Flimmern vor den Augen

bearbeitet 17. 10. 2004, 12:00 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hatte heute Mittag etwas geschlafen und als ich Wachgeworden bin hate ich extremes Flimmern vor den Augen. Ich konnte nicht mal mehr meine Tastatur gerade sehen.

Kann das irgendwie mit der Schwangerschaft zu tun haben? Das ganze ging dann so 10-15 min und jetzt gehts wieder, bis auf ganz leichten Kopfschmerz. Bludruck war dann 132/88 als es wieder ging, habe ich den mal gemessen.

:confused02:
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du heute schon was getrunken?
    Ja, alles genau wie immer, ich habe heute Morgen 2 Tassen Kaffee (ich weiß die Zählen nicht) und noch so ca. 1,5-1,7 Liter Wasser.

Dann habe ich mich hingelegt und als ich wach wurde hatte ich dieses heftige Flimmern. Dann wollte ich den Laptop hochfahren (mach ich immer als erstes) und das flimmern war so heftig, das ich mich mehrmals vertippt habe. Als ich Testhalber die Augen geschlossen hatte, hatte ich das gleiche Flimmern. Und das ging so ca. 15 min. Jetzt ist es weg, dafür habe ich aber "leichte" Kopfschmerzen.
    Hm....kannst Du nochmal Blutdruck messen?
    Jetzt spinnt der Apperat total. Links 153/99 und dann habe ich gedacht ich messe rechts nochmal 148/92.

Und ich stize hier nur ganz ruhig :???:
    Fahr ins Krankenhaus, auch wegen der Kopfschmerzen.
    Okay mache ich danke! Ich hoffe das ist nichts schlimmes?
    Lass nachsehen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Katrin???

Wieder da?

Was kam heraus? Geht es Dir gut?
    Da bin ich wieder....

Der FA im KH hat direkt US gemacht und das Wort "Gestose" in den Raum geschmissen :shock: Ich musste dann ans CTG und Urin abgeben und der Blutdruck wurde kontrolliert. Die Werte waren alle o.k. auch der Blutdruck dann wieder. Außer meine leichten Kopfschmerzen habe ich immer noch.

Er meinte aber das ich morgen früh dirkt zum FA muss um weitere Untersuchungen zu machen. Ich glaube auch die Leberwerte, also Blutabnehmen. So wie ich ihn verstanden habe, kann man es daran am sichersten feststellen. Naja und wenn ich irgendwelche weiteren Beschwerden bekomme oder auch wieder das Flimmern vor dem Auge, Überlkeit oder Bauchschmerzen, dann soll ich direkt wieder ins KH und muss dann da bleiben. Er meinte bei flimmern wäre jeder Arzt direkt vorsichtig und gut das ich direkt gekommen bin.

Danke Marlies!

Hoffentlich habe ich so eine Gestose nicht, er meint wenn man so was hat wird das Kind direkt geholt. Und er hat ihn jetzt erst auf 1800gr geschätzt, meint aber das sei sehr ungenau und eher kein Wert den ich ernst nehmen muss. Allerdings liegt der Kleine jetzt richtig mit dem Kopf nach unten.

Naja, mehr weiß ich dann morgen früh ich fahre da direkt um 7.30 Uhr hin.
    Nicht nur jeder Arzt, ich auch.
    Das mit den Leberwerten hast Du richtig verstanden.
    Und wenn die dann o.k. sind, dann kann ich sicher gehen, das alles in Ordnung ist?
    Ja, zumindest zur Zeit.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Katrin,

ich drücke Dir ganz fest die Däumchen, schreib morgen nach dem FA, wie es Dir geht und was er gesagt hat, ja?
    Toitoitoi!!!!
    Jetzt war ich ganz früh beim Arzt...

Also, ich muss bis heute Abend warten, er hat mir Blut abgenommen und meint auch das man sowas nur damit ausschließen kann. Alles andere war o.k. allerdings habe ich in dieser Karte gesehen, das die MTA "eiw +" darein geschrieben hat. Ein plus bei Eiweis hatte ich noch nie aber ich glaube, das steigt bei denen bis +++ also scheint es nicht viel gewesen zu sein. Der FA hat davon auch nichts gesagt. Er meinte aber besser und sicherer ist es immer so etwas genau zu kontrollieren.

Flimmern hatte ich bis jetzt nicht mehr nur eben leichte Kopfschmerzen, wobei das ja auch die Aufregung sein kann? Jetzt muss ich eben bis heute Abend warten, wenn niemand anruft dann ist alles o.k. Sie haben mich 3x gefragt ob die Telefonnummer stimmt .
    Na dann warten wir mal ab, was kommt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ein + bei Eiweiß hatte ich schon 2 x, das heißt für sich alleine aber nichts hatt mir meine FÄ erklärt!!!
    Ich drücke weiter Däumchen!!!
    Ich habe gerade auch mal nachgesehen, bei Felix hatte ich auch mal ein + aber einen Tag vor dem KS.

Ich glaube auch da kann man nur abwarten und wenigstens kann ich dann heute Abend beruhigt sein und wenn nicht, dann weiß ich was los ist und die Ärzte können handeln.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Entschuldige, dass ich so doof frage, aber was kann das denn sein? Gestose? Hattest Du hier irgendwo erwähnt!
    Ja, meinte der FA im Krankenhaus zu uns, oder eben nur irgendwelche Keislaufprobleme.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bin in Gedanken bei Dir!!! :troest: Kann mir schon vorstellen, wie es Dir bis heute abend geht.

Aber ich bin positiv und meine es ist der Kreislauf. Es ist doch ein gutes Zeichen, dass Du bis jetzt kein Flimmern mehr hattest und Kopfschmerzen können ja uach vom Kreislauf kommen.
    Ich glaube, der FA geht auch eher davon aus, er meint aber sicher ist sicher. Hat er ja recht. Jetzt muss ich eben nur warten :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Auf jeden Fall hat er recht!
    Erstens kannst Du danach wieder beruhigt sein und zweitens wisst ihr dann mit Sicherheit was ist oder nicht ist!!!
    Gott sei Dank, es hat keiner Angerufen :grin:

Dann ist alles o.k..... Aber gut, das ich jetzt beruhigt bin.
    Gut so.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Freue mich für Dich!!! Suuuuuper!!! :fun52: :grin:
    Am Dienstag hat mein FA bei der VU festgestellt, das ich zum ersten mal bei der VU einen hohen Blutdruck hatte 145/80, und daraufhin hat er gesagt ich soll das auf jedenfall weiter Kontrollieren und zwar in der Apotheke, da er und ich meinem Home Gerät nicht traut.

Da war ich dann heute und der Wert war jetzt noch höher, 147/83.

Er hatte gesagt der Wert soll nicht über 140 gehen, aber leider hat er heute nicht geöffnet und ich weiß nicht warum der Wert nicht über 140 gehen soll :???:

Und vor 3 Wochen hatte er mir ja Blut abgenommen wegen Gestose aber auch nicht gesagt, das da jetzt irgendetwas auffälig war.

Ist der Wert nun bedenklich oder nicht? Ich habe den ganzen Tag ruhig vor dem PC und TV gesessen und keinen Grund für einen hohen Blutdruck. 2 Liter Wasser habe ich auch schon weg.
    Das geht noch. Wichtiger ist eigentlich, dass der untere Wert nicht über 90 geht. Wenn Du vor dem Messen, etwas ausruhst, ist das Ganze etwas genauer.
    Ach so, komischer FA, naja das er schnell Panik macht weiß ich ja. Dann gehe ich Morgen früh noch mal in die Apotheke und setze mich da vorher erst mal hin.

Danke!
    Ich war zur Bltdruckkontrolle im KS bei der Hebamme, damit ich ganz ruhig war hat sie noch CTG gemacht. Die Herztöne waren ganz schwer zu finden (wie immer) und dann lagen sie im Durchschnitt auch noch nur bei ca. 115. Der Blutdruck war 130/90 nach der Ruhe. Den soll ich jetzt weiter kontrollieren, aber wie Du auch gesagt hast ist er noch im Grenzbereich.

Natürlich war ich dann wegen der Herztöne etwas besorgt, weil die Hebamme mir mal gesagt hatte, alles zwischen 120 und 160 ist o.k. Aber die meinten dann, das es durchaus sein könnte, das die gar nicht mehr richtig abgeleitet werden :confused01: kann das sein?

Jedenfalls hat sie dann sicherheitshalber doch noch mal den FA hinzugezogen und der hat ein Doppler gemacht und da war dann alles o.k.

Kann ich dann jetzt wirklich beruhigt sein?

Er hat mir angeboten am WE noch mal zum CTG zu kommen, meinte aber es sei eigentlich nicht nötig, da alles o.k. ist.

Ach so ganz nebenbei, Moritz ist jetzt mit dem Köpfchen richtig tief gerutscht und liegt richtig und außerdem hat er ihn noch mal vermessen und kam jetzt plötzlich (US Bedingungen waren recht gut) auf 3400 gr :shock: :shock:

Das ist ja ein MINI BABY :table2:

Dazu sage ich jetzt nur noch, ich werde keine Schätzung mehr glauben, bevor ich mein Kind nicht selber wiegen kann.
    Katrin...äh...was willst Du denn noch machen?? Mehr geht nicht an Kontrolle!
    Ach so, ich weiß ja nicht was nun besser ist Doppler oder CTG :oops:

Dann will ich das mal glauben, bevor ich demnächst Schwanger werde, werde ich vorher mein Ideal Gewicht erreichen, damit mein dicker Bauch kein CTG Hindernis mehr ist :biggrin:

Ist ein Scherz, das ist auf jeden Fall mein letztes Baby ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wer weiß...
    Manchmal kommt der Storch auch ungeplant und ungewollt und dann entscheid` Dich ´mal... :biggrin:
    Oh, naja gut also eine Abtreibung würde für mich niemals in Frage kommen, aber ich bin ja kurz davor mich für eine Sterilisation zu entscheiden, dann kann auch der Storch mich nicht mehr picksen :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na ja, will ja nichts über Sterilisationen erzählen, aber selbst da hat es schon ungewollte Schwangerschaften gegeben... :biggrin:
    :shock: :shock: :shock:

BITTE?? Na super! Dann kann ich das auch gleich lassen :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na ja ist wohl eher selten, aber sowas gibt es! Habe zumindest schon öfters davon gehört.
    1000: 1 sind die Chancen.
    Hm... ich dachte sterilisiert ist sterilisiert. 1:1000 ist mir eigentlich zuviel :roll:

Da ich noch wer weiß Gott wie lange SS werden könnte, steigt das Risiko ja.

Kann man dann den durchführenden FA auf Unterhalt verklagen :lol:
    Nein, weil das schon passiert ist, lassen sich das jetzt alle unterschreiben.
    Ah, dann werde ich eben noch mal SS und bekomme den Jungen Nr. 4

:fun01: :fun01: :fun01: :fun01:

:biggrin:
    Heute war mein Blutdruck genau so hoch wie gestern, allerdings ist mir gerade aufgefallen, das ich seit Dienstag fast 2,5 KG zugenommen habe :shock:

Ich hatte ja bis Dinstag insgesamt nur 8,4 KG in der gesamten SS zugenommen und mehr gegessen habe ich bestimmt nicht. :???:

Wassereinlagerungen habe ich aber keine, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Kann das trotzdem so eine Gestose sein? Meine nächste VU ist am Dinstag, reicht das wenn ich dann erst zum FA gehe?
    Ja natürlich.
    Ach so, dann Danke! Wahrscheinlich bedeutet das ja nichts und in 12 Tagen habe ich es geschafft :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte ja auch innerhalb von 2 Wochen ganze 3 kg :shock: zugenommen. Ich habe mir aber glaube ich mehr Sorgen gemacht als meine FÄ.
    Hm... aber bei mir sind das 2,5 kg in nur 4 Tagen :shock: Wenn das so weitergeht habe ich euch alle mit der Gewichtszunahme bis nächste Woche eingeholt :oops: :???:

Also was solls zur Not sollen sie den KS eben noch diese Woche machen. Bei Dir ist das natürlich etwas anderes, Du möchtest ja normal entbinden.

Ach menno, naja hast Du denn auch hohen Bludruck. Also mein Blutdruck war eben an meinem Messgerät zu Hause o.k.
    Hallo.

Ich habe gerade diesen thread hier entdeckt. Seit 2 Tagen habe ich genau dasselbe, ich sehe manchmal Sterne und es Flimmert vor den Augen, ich habe von einem Tag auf den Anderen ganz geschwollene Füsse bekommen (aber das hatte ich auch ca. 4-5 Wochen vor dem ET bei meiner ersten Tochter ganz plötzlich) aber mein Blutdruck ist normal. Naja morgen hab ich einen Termin im KH, mal sehen was die sagen.

Liebe Grüsse
    STephanie
    Du kennst das mit dem Salz und Trinkmenge?
    Ja Marlies, das mache ich schon. Mal sehen ob es wieder weg geht. Bei meiner Tochter habe ich die Wassereinlagerungen bis zum ET nicht mehr wegbekommen.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • MonifloriMoniflori

4,530

Blutdruck ist glaube ich NOCH ok, pendele zwischen 130/70 und 120/70.
    Lasse mir den momentan auch jeden Tag messen.
    Der Vorteil ist ja, das wir alle regelmäßig untersucht werden und da merken die FÄ ja direkt wenn etwas nicht stimmt. Eigentlich kann man ja ganz ruhig bleiben, aber bei mir klappt das auch nicht :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum