GESCHAFFT! YARA IST DA!

sirasira

167

bearbeitet 26. 09. 2004, 23:59 in Geburtsberichte
Wir haben es geschafft! Am 19.09.04 um 15:43 Uhr kam unsere dritte Tochter Yara zur Welt. Von wegen das wir eine ganz kleine. :roll: 3820 Gramm, 54 cm lang und einen Kopfumfang von 36 nenne ich nicht unbedingt klein.

Wie ja viele von euch wissen, quälte ich mich ja schon seit der 32 Woche mit Wehen rum. Es hieß immer, die Kleine kommt früher. Nun ist sie 8 Tage später gekommen. Am Samstag, 18.09.04 wachte ich um 1:15 Uhr mit Durchfall und Schmerzen auf. Ich konnte gar nicht richtig sagen, ob die Schmerzen Wehen waren oder vom Darm her kamen. Die Schmerzen waren auch sehr unregelmäßig - mal jede Minute, dann wieder alle 5 Minuten. Irgendwann reichte es meinem Mann und er packte mich ins Auto und wir fuhren ins Krankenhaus. Dort zeigte das CTG mal wieder super Wehen an. Nicht regelmäßig, aber immer hin. Die Hebamme meinte, heute kommt das Kind auf jeden Fall. Naja, also hieß es wieder rumlaufen. Gegen 6 Uhr waren die Wehen immer noch da, der MuMu hatte sich auf zwei Zentimeter geöffnet. Mein Mann ist dann erst nochmal nach Hause. Gegen 10 Uhr wieder CTG und was war - fast keine Wehen mehr. Da war ich nervlich am Ende. Ich fing an zu weinen. Die Hebamme und mein Mann waren total lieb. Die Hebamme gab mir daraufhin Kügelchen, die die Wehen wieder in Gang bringen sollten. Sie sprach dann mit der Ärztin, die wiederum mit dem Chefarzt sprach. Nach langem Diskutieren wurde mir, obwohl es aus medizinischen Gründen nicht notwendig war, angeboten, die Geburt einzuleiten. Ich war sofort einverstanden, denn am Dienstag hätten sie es sowieso gemacht. Um 12:00 Uhr wurde mir das Wehengel (doppelte Menge als normal) verabreicht. Und ab dem Moment ging alles sehr schnell. Die Wehen waren innerhalb von eine halben Stunden voll da, auch in regelmäßigen Abständen. Die Schmerzen waren heftig, denn ich kenne ja auch Wehen bei denen nicht eingeleitet wurde (meine zweite Tochter) und die waren nicht so hart. Nach ca. 3 Std. habe ich um eine PDA gebeten. Tja, und 50 Minuten später war sie auch schon da. Die Hebamme und die Ärztin waren während der Geburt völlig begeistert, weil die kleine fast nur durch blosse Wehenkraft (zwei Presswehen, mehr nicht) zur Welt kam. Die Hebamme hatte versucht Yara mit Fruchtblase zur Welt kommen zu lassen, hatte aber leider nicht ganz geklappt.

Ich möchte mich hier nochmals ganz lieb bei euch allen für die immer aufmunternden Worte bedanken. Mein größter Dank geht natürlich an Marlis. Bitte, bitte lass dieses Forum noch ganz lange bestehen, denn ich denke, dass hilft sehr vielen Frauen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch

:laola01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glüüüückwuuuuunsch!!!!! :laola03:

Hättest du mir in der 32. SSW geglaubt, wenn ich gesagt hätte, dass deine Maus nicht früher zur Welt kommt? ;-) :eek02:

Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch! :grin:

:byebye01:

Gisela
    Glückwuuuuuuuuuuunsch :fun12:
  • stoewi006stoewi006

220

Herzlichen Glückwunsch auch von uns und eine schöne Zeit zu fünft!

:laola02:
  • KersiKersi

920

:human22: viel spaß beim kennenlernen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit :fantasy05:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Herzlichen Glückwunsch :laola01:
    Da ist dein mann ja jetzt richtig unterdrückt :biggrin:
    Hallo,

da hast Du ja ein Sonntagskind bekommen :lol:

Herzlichen Glückwunsch :laola02:
  • lilalila

2,943

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :fantasy05:
    Das war ja mal eine relativ "gelungene" Einleitung.

Was heißt eigentlich
    Die Hebamme hatte versucht Yara mit Fruchtblase zur Welt kommen zu lassen
    ???
  • ataspisataspis

506

Von mir auch ganz viele Glückwünsche!! :fantasy05:
    und eine schöne Kennenlernzeit!

liebe Grüsse
  • spyrogiraspyrogira

1,743

:fun07: :fun36:
    Glückwunsch und gaaanz viel Freude
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch

:grin:
    und ne schöne Kennenlehrnzeit

@lila: das bedeutet die Hebamme wollte die Fruchtblase erhalten bis das Kind auf der Welt ist.Bei sowas sagt mann das Kind hat eine Glückshaube, unddas ist was ganz seltenes.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch und euch fünfen alles Gute!!! :fun04:
  • BaghiraBaghira

61

Hallo Süsse,
    man ich freu mich für dich ganz arg!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES ALLES GUTE VON MIR UND MEINER FAMILIE :fun04: :laola01:

Hoffe man sieht bald Bilder von der Kleinen hier.

Bis dann ganz liebe Grüße
    Baghira :fun05:
  • sirasira

167

Ich danke euch allen! Bilder gibt es, wenn hier ein wenig Ruhe eingekehrt ist.

@lila: Es ist tatsächlich so, dass die Hebamme versucht, dass Kind mit ganzer Fruchtblase herauszubekommen. Hat leider nicht geklappt. Ich glaube die einzige, die darüber traurig war, war die Hebamme. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum