seit montag fast nichts gegessen

bearbeitet 23. 09. 2004, 21:36 in Kranke Kinder
keine ahnung, ob ich lieber im kummerkasten schreiben soll. wenn ja, dann verschiebt meinen beitrag bitte.

simon hat mit seinen 11 monaten voll die erkältung. mittelohrentzündung, nasennebenhölenentzündung, entzündeter hals, schlimmer schnupfen und husten, der ihn permanent brechen lässt.

seit montag hat er fast alles ausgebrochen, was geht. er verträgt fast nichts und er nimmt auch fast nichts...(warscheinlich, weil das schlucken so weh tut) alles kam wieder raus: haferschleim, babane, griesbrei, gemüse...)

das einzige, was manchmal drin bleibt ist seine flasche. davon hat er in der nacht 2 mal 100 ml getrunken und heute über den tag auch 2 mal huntert

er hat in 10 tagen 500 g abgenommen und wenn das so weiter geht...
er trinkt tee, aber man muss ihn ganz schön zu seinem glück zwingen...

was soll ich nur machen? er bekommt seit heute antibiotika, ansonsten einen hustensaft und abends geb ich ein zäpfchen gegen die schmerzen.

bitte teilt mir eure gedanken mit

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wichtig ist, dass Simon viel, viel trinkt. 1. damit der kleine Körper nicht austrocknet und 2. damit sich der ganze Schleim lösen kann und abfliesst.

Du kannst immer wieder zwischen durch versuchen ihm Tee oder Wasser anzubieten, ruhig mehrmals in der Stunde. Auch wenn er dann nur wenig trinkt, summiert sich die Menge doch über den Tag.

Wenn die Zunge trocken ist, und er stehende Hautfalten ( beim reinkneifen - aber nicht zu fest ;-) - hat ) Dann würde ich noch einmal zum Kinderarzt gehen.

Gute Besserung für deinen kleinen Mann !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schnatter1 schrieb:

simon hat mit seinen 11 monaten voll die erkältung. mittelohrentzündung, nasennebenhölenentzündung, entzündeter hals, schlimmer schnupfen und husten, der ihn permanent brechen lässt.

Deinen Kleinen hats ja echt schlimm erwischt! ich wünsch Dir gute Nerven und denke mal, wenn er wieder fit ist wird er essensmäßig Nachholbedaft haben.

Alles Gute.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum