Beikost - anfangs 250g - jetzt nur noch 150g???

BettiBetti

196

bearbeitet 24. 09. 2004, 13:06 in Ernährung
Guten Morgen!

Nun hab ich auch mal wieder eine Frage. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Mit 6,5 Monaten haben wir begonnen mit Beikost. (Übliches Schema - langsam steigern, 3x/Wo. Fleisch, ...) Er hat es super vertragen und war dann bei 250g (ca.210g Gemüse-Kartoffel- (Fleisch-) Brei und etwa 40g Obst). Als nächstes wollte ich dann gerne den Nachmittagsbrei ersetzen, habe aber gemerkt, dass er noch sehr satt vom Mittag war, also gebe ich ihm nun abends noch einen milchfreien Hirse-Obst-Brei.
Grundsätzlich ist es so (egal ob Mittag oder Abend), dass er während des Essens hundemüde wird. Wird knöterich, reibt sich Augen, Nase und Ohren (sieht gut aus bei Möhrenbrei :lol: ) Ich versuche ihn dann noch weiter zu füttern, aber er mag meistens nicht mehr. Deswegen kommen wir Mittags nur noch auf ca. 150g Gemüse-Kartoffel- (Fleisch-) Brei INCL. Obst. Ist dass nicht zu wenig? Ich bin mir total unsicher. Der abendliche Hirse-Obstbrei wird von ihm auch nur in Etappen gegessen wobei ich nur die Hälft als angegeben zubereite (ca. 110g). Hab´ ich irgendetwas falsch gemacht? Wie soll ich weiter vorgehen? Stillen tu ich morgens, vormittags und abends nach dem Brei.

Danke für eure Antworten,
liebe Grüße Betti

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass ihn, wenn er nicht mag bitte nicht zwingen. Er bekommt doch auch noch Muttermilch und hat sicher genug.
  • BettiBetti

196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwingen tu ich ihn auf gar keinen Fall. Er soll ja Freude am Essen haben. Habe mich halt nur gewundert, dass er plötzlich so wenig isst. Vielleicht hat er am Anfang auch nur so zugeschlagen, weil alles neu war.
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Gruß Betti
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum