Hi!
Es meldet sich eine Schwiegermutter-verwirrte:
Ich hab meinen Kleinen zur Zeit ab und zu sitzend auf dem Oberschenkel (natürlich gestützt da er ja noch nicht sitzen kann).
Es gefällt Ih zwischendurch total mal alles aus ner anderen Perspektive zu sehen.
Meine Schwiemu meint nun, das sei doch ganz schlecht für den Kleinen und ich soll das ja nicht machen. ??????????
Was sagen die anderen Mütter?
Liebe Grüße
Kommentare
189
Ich hab ihr mal dort in der Praxis, auch auf meinem schoß sitzend, die Söckchen ausgezogen...
da meinte die Krankengymnastin auch gleich: Aber das bitte im liegen, nicht im sitzen!.
Also muss schon was dran sein, an dem was deine Schwiegermutter sagt.
59,500
deine Schwiema hat Recht. Solange die Kleinen sich nicht aus freien Stücken aufsetzen können, ist auch gestütztes Sitzen Gift für die Wirbelsäule. Dadurch entstehen häufig Stauchungen der Bandscheiben/Wirbel, deren Folgen oftmals erst Jahrzehnte später zu spüren sind.
Es ist tatsächlich besser, wenn du deinem Zwerg diesen Blickwinkel gar nicht erst "schmackhaft" machst, dann wird er auch nicht danach verlangen.
Hier im Archiv findest du noch mehr zu diesem Thema.....
:byebye01:
Gisela
4,797
Fällt mir zwar verdammt schwer, immer daran zu denken, aber wir wollen ja, dass es unseren Zwergen gut geht. Alerdings wüsste ich gerne, mit welchem Gerät ich Victoria im Kinderwagen antackern kann, damit sie sich nicht aufrichtet, am Verdeck festhält und um die Ecke immer nach hinten guckt. Ich habe schon nur noch den flachen Sportwagen, so dass sie eigentlich auch im Liegen sehen kann, aber Madam hat da andere Vorstellungen. Allerdings denke ich mir, dass sie es hier ja wirklich alleine schafft und durch die Bewegungen des Wagens sogar immer wieder gezwungen wird, sich auszubalancieren und das eigentlich eher nützen müsste. Anyway: Ändern kann ich es eh nicht.....