Hallo!
Wann seit Ihr eigentlich das erste mal mit euren Zwergen ins
Schwimmbad (Warmwasserbecken) gegangen?
Unsere Maus wird nächste Woche 5 Monate und wir wären
gerne mit Ihr mal zum baden gefahren.
Wie sieht es eigentlich mit der Infektionsgefahr aus, was
sollte man beachten?
Und wie habt Ihr die kleinen mitgenommen...Schwimmreifen
mit Einsatz oder nur auf dem Arm?
Susi & Franziska (*30.04.04)
Kommentare
3,579
Ich denke vor Infektionen braucht du keine Angat haben, das Wasser ist ja gechlort. Viel wichtiger ist, dass die Kleinen nicht auskühlen.
Für den Anfang würde ich die Kleine auf den Arm nehmen, dann ist sie bei Mama, denn es gibt Babys die finden es gar nicht so toll im Wasser.
Zumal da ja auch viele Fremde sind und auch ein hoher Lärmpegel ist. Und das kann einem so kleinem Würmchen schon Angst machen.
1,709
Google doch mal etwas im internet vielleicht findest du auf Babyschwimmseiten Tips für die richtigen Handgriffe oder frag den Bademeister im Schwimmbad, ich glaube den kleinen gefällt es im wasser besser wenn man sie richtig schön locker hält damit sie die freiheit schön genießen können
Zur Infektionsgefahr schließe ich mich Kayleigh an - ist ja alles gut gechlort,
aber gut abduschen danach ;-) und viel Spaß
145
Gehe am besten ins Hallenbad, wenn Babytage sind, dann ist das Nichschimmerbecken wärmer und vor allem leerer.
Gewöhne Franziska langsam ans Wasser und behalte sie erstmal am Körper. Du wirst schnell merken, was sie mag, wann Du sie lockerer halten kannst oder ob sie Angst hat. Den Schwimmreifen benutzen wir auch, aber den haben wir erst nach 2 oder 3 mal baden gehen benutzt
Ich glaube auch nicht, dass eine große Infektionsgefahr ausgeht - Tabea trinkt das Wasser sogar :roll: (nein, ich finde das nicht so toll)
Viel Spaß beim Baden gehen!
59,500
gib mal oben in der Suche den Begriff Babyschwimmen ein und du bekommst seitenweise Tipps zum Thema, wie Wassertemperatur, die richtige "Kleidung" und vieles mehr.
Viel Spaß beim Stöbern!
:byebye01:
Gisela
4,797
Das mit dem Lärm ist schon richtig. Bei neun Kindern und ca. 15 Erwachsenen, die Planschen und Platschen und Singen usw... kommt da schon ein ordentlicher Pegel zusammen. Absolut grenzwertig. Freundinnen von mir sind in einem offenen Kurs, wo teilweise bis zu 20 Kinder samt Begleitpersonal da sind, das muss für alle die Hölle sein...
Aber den Kindern macht es (also das Schwimmen grundsätzlich) einen Bombenspass....
3
Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, da ich mir doch
ein bisschen unsicher war...
Wir werden nächste Woche Vormittags bei weniger Betrieb
dann gleich mal ausprobieren, ob Franzi den ganzen Spass
auch mitmacht!
Susi & Franziska (30.04.04)