Ab wann ins Schwimmbad? (Infektionsgefahr?)

SusiiSusii

3

bearbeitet 25. 09. 2004, 23:16 in Kranke Kinder
Hallo!

Wann seit Ihr eigentlich das erste mal mit euren Zwergen ins
Schwimmbad (Warmwasserbecken) gegangen?
Unsere Maus wird nächste Woche 5 Monate und wir wären
gerne mit Ihr mal zum baden gefahren.
Wie sieht es eigentlich mit der Infektionsgefahr aus, was
sollte man beachten?
Und wie habt Ihr die kleinen mitgenommen...Schwimmreifen
mit Einsatz oder nur auf dem Arm?

Susi & Franziska (*30.04.04)

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiss, kann man ab 3 Monaten zum Babyschwimmen. Und man rechnet, dass das Baby pro Monat 5 Minuten im Wasser bleiben darf. Das wäre bei einem 5 Monate alten Baby 25 Minuten.

Ich denke vor Infektionen braucht du keine Angat haben, das Wasser ist ja gechlort. Viel wichtiger ist, dass die Kleinen nicht auskühlen.

Für den Anfang würde ich die Kleine auf den Arm nehmen, dann ist sie bei Mama, denn es gibt Babys die finden es gar nicht so toll im Wasser.
    Zumal da ja auch viele Fremde sind und auch ein hoher Lärmpegel ist. Und das kann einem so kleinem Würmchen schon Angst machen.
  • tesuntesun

1,709

Wir waren mit 6 Wochen das erste mal beim Schwimmen .
    Google doch mal etwas im internet vielleicht findest du auf Babyschwimmseiten Tips für die richtigen Handgriffe oder frag den Bademeister im Schwimmbad, ich glaube den kleinen gefällt es im wasser besser wenn man sie richtig schön locker hält damit sie die freiheit schön genießen können
    Zur Infektionsgefahr schließe ich mich Kayleigh an - ist ja alles gut gechlort,
    aber gut abduschen danach ;-) und viel Spaß
  • AlmaAlma

145

Ich war mit Tabea das ersten Mal schwimmen, als sie 3 Monate alt war.

Gehe am besten ins Hallenbad, wenn Babytage sind, dann ist das Nichschimmerbecken wärmer und vor allem leerer.
    Gewöhne Franziska langsam ans Wasser und behalte sie erstmal am Körper. Du wirst schnell merken, was sie mag, wann Du sie lockerer halten kannst oder ob sie Angst hat. Den Schwimmreifen benutzen wir auch, aber den haben wir erst nach 2 oder 3 mal baden gehen benutzt
    Ich glaube auch nicht, dass eine große Infektionsgefahr ausgeht - Tabea trinkt das Wasser sogar :roll: (nein, ich finde das nicht so toll)

Viel Spaß beim Baden gehen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Susi,

gib mal oben in der icon_mini_search.gif Suche den Begriff Babyschwimmen ein und du bekommst seitenweise Tipps zum Thema, wie Wassertemperatur, die richtige "Kleidung" und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 25. 09. 2004, 23:18
    Wir waren letzte Woche zum ersten Mal beim Babyschwimmen, einen Tag vor ihrem halbten geburtstag. Da war Victoria ungefähr eine Stunde im ziemlich warmen Wasser und war eigentlich sehr friedlich. Nur als Papa meinte beim allerersten Mal Tauchen direkt einen Streckenrekord aufstellen zu müssen, hat sie ihm ordentlich den Marsch geblasen. Aber dafür, dass sie müde war und wir sie wecken mussten als wir am Bad angekommen, hat die Süsse sich supergut gehalten. Bin mal auf heute gespannt. Papa und Tochter sind allein zum Schwimmen, sie hat die ganze Nacht Krawall gemacht und müsste eigentlich todmüde sein. Ich bin es auf jeden Fall.

Das mit dem Lärm ist schon richtig. Bei neun Kindern und ca. 15 Erwachsenen, die Planschen und Platschen und Singen usw... kommt da schon ein ordentlicher Pegel zusammen. Absolut grenzwertig. Freundinnen von mir sind in einem offenen Kurs, wo teilweise bis zu 20 Kinder samt Begleitpersonal da sind, das muss für alle die Hölle sein...

Aber den Kindern macht es (also das Schwimmen grundsätzlich) einen Bombenspass....
  • SusiiSusii

3

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
    Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, da ich mir doch
    ein bisschen unsicher war...

Wir werden nächste Woche Vormittags bei weniger Betrieb
    dann gleich mal ausprobieren, ob Franzi den ganzen Spass

auch mitmacht!

Susi & Franziska (30.04.04)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum