Buch zum Thema Erziehung

bearbeitet 27. 09. 2004, 12:46 in Plauderecke
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zu Thema Erziehung der Kinder ab 1 Jahr.

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?

Vielen Dank!

Magdalena

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Magdalena,

dieses Thema hatten wir vor nicht allzu langer Zeit hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... +erziehung

Gefunden über die Forumssuche... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

ich kann Smart Love empfehlen.
  • noemanoema

101

ein unbedingtes muss unter den Büchern heisst:

"die ersten Lebensjahre" von Elisabeth Blattner.

Würde ich allen wärmstens empfehlen!!!

Lg noema
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mimi, ich hab da eine Rezension drüber gelesen. Hört sich wirklich sehr gut an. Ich werd mir das Buch zulegen.
  • NadseNadse

189

Ich halte von diesen ganzen "Ratgebern" die zur Zeit auf den Markt geschmissen werden....allesamt relativ wenig.

Es gibt eines, das findet man aber nciht im "Eltern-Ratgeber/Regal" sondern im Psychologie Regal...

ich finde es genial, es verläuft nicht nachdem Prinzip: so macht man es richtig!
    sondern nach dem Prinzip: das man nicht unbedingt in das Nachahmungsverhalten seiner eigenen Erziehung fallen sollte.

Ein Buch nach dem Motto: Erziehung ist Selbsterziehung...
    denn Kinder sind ja Nachahmer.

Na ja auf jeden Fall heisst das Buch: "Am Anfang war Erziehung" von Alice Miller (die ja in Fachkreisen sogar die Rechtsanwältin der Kinder genannt wird :grin: )

also alles in allem ist das, das Buch das ich empfehlen würde....denn ich habe mir viel Mist gekauft, aber das war das einzige...das mich ebenso angesprochen hat, d.h. das ich nicht nur an meinem Kind rumerziehen muss sondern erstmal auch bei mir selbst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum