Hallo!
Bereits 5 Wochen nach der Entbindung (Wochenfluß war gerade vorbei) habe ich meine Periode bekommen. Die ersten zwei mal im Abstand von 8 Wochen und inzw. im 4-Wochen-Rytmus. Die letzten 3x ist mir aufgefallen, dass ich ca. 1 Woche nach Beginn der Periode heftige Bachschmerzen bekomme. Habe dann ganz viel Luft in meinem Bauch, der Bauch ist ganz aufgebläht. Das hält dann etwa 1-2 Tage an und danach ist alles wieder normal. Was kann das sein? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung?
LG, Betti
Kommentare
59,500
das habe ich - leider - auch und hängt wohl mit der Hormonumstellung im Körper vor/während der Tage zusammen. Bei mir bläht sich der Bauch teilweise so heftig, dass ich die normalerweise passenden Hosen nicht mehr zubekomme. :???: Den Durchfall kenne ich ebenfalls, ich sehe es als "Selbstreinigung" des Körpers in dieser Zeit.
:byebye01:
Gisela
196
Habe schon überlegt, mal zu einem Osteopathen zu gehen, damit der "sein Händchen mal auflegt"
LG, Betti
59,500
ich bin seit 15 1/2 Jahren Mutter, kann dir also nicht mehr sagen, ob es vor den Kids schon genau so war.
Ich bin zwar nicht beim Osteopathen, aber Stammgast bei Manueller Therapie, da ich seit Jahren massive Probleme mit der Wirbelsäule habe. Der für die weiblichen Geschlechtsorgane "zuständige" Lendenwirbelbereich war aber nie involviert, so dass da keinerlei Zusammenhänge zu sehen sind.
Ich habe bei mir zumindest eher den Eindruck, dass ich da besser mit der Ernährung und viel Flüssigkeitszufuhr entgegenwirken kann...
:byebye01:
Gisela
3,584