Verdauungsprobleme 1 Woche nach Periode???

BettiBetti

196

bearbeitet 24. 09. 2004, 22:24 in Kranke Kinder
Hallo!
Bereits 5 Wochen nach der Entbindung (Wochenfluß war gerade vorbei) habe ich meine Periode bekommen. Die ersten zwei mal im Abstand von 8 Wochen und inzw. im 4-Wochen-Rytmus. Die letzten 3x ist mir aufgefallen, dass ich ca. 1 Woche nach Beginn der Periode heftige Bachschmerzen bekomme. Habe dann ganz viel Luft in meinem Bauch, der Bauch ist ganz aufgebläht. Das hält dann etwa 1-2 Tage an und danach ist alles wieder normal. Was kann das sein? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung?
LG, Betti

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Betti,

das habe ich - leider - auch und hängt wohl mit der Hormonumstellung im Körper vor/während der Tage zusammen. Bei mir bläht sich der Bauch teilweise so heftig, dass ich die normalerweise passenden Hosen nicht mehr zubekomme. :???: Den Durchfall kenne ich ebenfalls, ich sehe es als "Selbstreinigung" des Körpers in dieser Zeit.

:byebye01:

Gisela
  • BettiBetti

196

Das war auch mein Gedanke, dass es mit der Hormonumstellung zu tun haben könnte. Aber wirklich machen kann man da nichts oder?!?! Hattest du das schon zu Zeiten als Nichtmami oder erst seit deinen Kiddi´s?
    Habe schon überlegt, mal zu einem Osteopathen zu gehen, damit der "sein Händchen mal auflegt"
    LG, Betti
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Betti,

ich bin seit 15 1/2 Jahren Mutter, kann dir also nicht mehr sagen, ob es vor den Kids schon genau so war.

Ich bin zwar nicht beim Osteopathen, aber Stammgast bei Manueller Therapie, da ich seit Jahren massive Probleme mit der Wirbelsäule habe. Der für die weiblichen Geschlechtsorgane "zuständige" Lendenwirbelbereich war aber nie involviert, so dass da keinerlei Zusammenhänge zu sehen sind.
    Ich habe bei mir zumindest eher den Eindruck, dass ich da besser mit der Ernährung und viel Flüssigkeitszufuhr entgegenwirken kann...

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe ja schon immer einen empfindlichen Darm, aber ich konnte feststellen, dass ich seit der Geburt sogar einmal die Woche Probleme habe. Mir zwickt es dann immer im Bauch und irgendwann kommt die "grosse Entleerung" :oops:. Es scheint sich aber jetzt langsam nach 8 Monaten wieder auf den Zustand vor der Schwangerschaft einzupendeln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum