6 Tage über ET, wehencocktail half nicht, was nun ?

bearbeitet 24. 09. 2004, 22:53 in Geburt
Hallo,

bin neu hier, habe bisher als stiller Leser die Themen verfolgt.

Nun bin ich seit 6 Tage (ET: 19.09) über dem Termin.

Habe gestern den Wehencocktail mit Rizinusöl genommen. Leichter Durchfall. leichte Wehen und sonst nichts.

Bei der Kontrolle heute im KH : CTG normal. MUMU weich, aber noch zu.

Habe auch schon 2 mal die Wehennadel (akupunktur) bekommen.

Naja na klar, dass die Kinder kommen, wenn sie "reif" sind. aber so langsam werde ich doch ungeduldig, da mir das liegen und laufen schwer fällt.

Wie oft kann man so ein Wehencokctail nehmen =

Gruss

Sunlight

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Woher hast du denn diesen Wehencocktail ? Und wer hat ihn dir empfohlen ?

Leider ist es ja so, dass die Zwerge den Startschuss für die Geburt geben, und dein Kleiner möchte anscheindend noch nicht raus. Deshalb solltest du es nicht mit irgendwelchen Cocktails probieren. Auch wenn es schwer fällt. Gib ihm ( oder ihr ;-) ) noch die Zeit die dein Baby braucht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir im Forum halten aus den verschiedensten Gründen nicht viel von dem Cocktail, weil die Erfahrung zeigt, dass er mehr schadet als nützt. Die Gefahr eines Elektrolytverlustes und dadurch Schwächung des Körpers durch den Durchfall oder Erbrechen ist einfach zu groß. Du willst doch sicher fit für die Geburt sein? ;-)

Genieße die letzten paar Tage, bis du deinen Zwerg im Arm halten darfst. Unternimm noch Dinge mit deinem Mann, zu denen du die erste Zeit ganz bestimmt nicht kommen wirst. Mit etwas Beschäftigung wird die Zeit ganz schnell vergehen, du bist abgelenkt und nicht nur auf den Startschuss deines Zwerges fixiert... :grin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

habe den cocktail in einem schwangerschaftsmagazin gelesen..

und von einer freundin, die den auch damals genommen hat, bestätigt bekommen.

Genau aus den genannten Risiken, wollte ich es nochmals wissen, bevor ich das erneut nehme, und das leben von meinem kleinen gefährde.

Also vom geniessen ist es nicht mehr die rede. meine rechte seite ist meistens gelähmt. nerv klemmt. akupunktur hat bisher auch wenig geholfen. naja ich spüre meine finger wieder.

Nun heisst es GEDULD. GEDULD und wieder GEDULD.

Gruss
    sunlight
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja ganz viel Geduld :troest: Du hast es doch fast geschafft ;-)
    Versuch einfach zu schlafen, falls das überhaupt geht mit den Schmerzen.

Alles Gute !
  • tesuntesun

1,709

genieße deinen dicken kugelbauch nochmal ganz intensiv
    Meiner ist seit 15 Wochen weg und ich vermisse ihn schon etwas :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum