hi
wollt mal fragen wie lang man normalerweise Stilleinlagen braucht.
Eine Freundin hat nur die ersten 2 Monate welche gebraucht. Bei mir wäre es ohne undenkbar!
Wie ist das bei Euch?
Dachte die brauch ich bis ich nicht mehr stille ... auch wenn sich die Milchmenge gut einspielt auf das Trinkverhalten, so tröpfelt ja spätestens was aus der einen Brust wenn die babys ander anderen trinken .... oder ist das nur bei mir so ???
ich denke das ist wieder mal bei jeder Frau anders.
Meine Schwägerin wird selbst mit Stilleinlagen noch naß, und das auch noch nach 6 Monaten, ich habe niemals je eine Einlage benutzt und stille immer noch voll.
Also Antonia ist jetzt gute drei Monate alt. Die ersten 2 1/2 Monate hatte ich Tag und Nacht Stilleinlagen im BH und bis trotzdessen des öfteren ausgelaufen.
Seit ungefähr zwei Wochen hat es sich jetzt so eingespielt, daß ich tatsächlich nur noch eine Stilleinlage brauche, wenn Toni auf der einen Seite gestillt wird, da die andere "mitläuft". Aber oft halte ich da einfach eine Flasche "drunter".
normalerweise bräuchte ich noch welche, und hannes ist 9 monate, aber ich drücke dann meist auf die brustwarze, bis dieses "stechen" vorbei ist. macht sich nicht so toll in supermärkten etc., aber meist finde ich eine unbeobachtete stelle.
wenn hannes an der einen seite trinkt, mache ich das auch auf der anderen seite, bis es vorbei ist.
die stilleinlagen hatte ich nämlich satt, zudem ich in jeder hosentasche und ecke und auto etc. welche rumliegen hatte.
Bei mir hat das Auslaufen nach 3 Monaten aufgehört - außer die Brüste sind sehr voll und ich laufe ohen BH rum (nachts), dann tropt es manchmal ein bißchen - aber meine Brüste sind auch ziemlich schwer.
Zum Glück laufe ich nachts nichtmehr aus - das war wirklich lästig. Inzwischen stopfe ich mir nur noch eine Mullwindel ins Oberteil, wenn ich die eine Seite stille - dann läuft die zweite meistens mit, wenn ich keinen oder einen etwas labbrigen BH trage. In der Öffentlichkeit trage ich deshalb einen sehr strammen BH, dann läuft da auch bei der zweiten Seite nichtsmehr aus.
Ist eh nur so lang, bis das Ziehen vorbei ist.
Hallo
Ich z.B hab das problem dass ich stündlich wechseln muss sonst ist alles pitschnass! Besonders Nachts ist es superlästig!
Ich muss jeden Tag mein Bett beziehen und werde Nachts noch zusätzlich stündlich wach obwohl Baby tief und fest schläft und dann ist wieder Umziehtime :flaming01: :twisted:
Hallo Sandra -
einfacher als Bett neu beziehen ist auf einem dicken Handtuch schlafen - und nachts ein Top anziehen, in das man ein zusammengefaltetes Handtuch schiebt.
Ist auch nicht der Gipfel der Bequemlichkeit, aber besser als jeden Tag Bett beziehen. Es wird mit der Zeit besser...
:fun07: Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen??? :roll:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,709
3,579
So c.a ab dem dritten Monat schiesst die Milch erst ein, wenn das Baby kräftig dran saugt, und dann braucht man auch endlich keine Einlagen mehr.
Bei mir war es tatsächlich so
2,833
Meine Schwägerin wird selbst mit Stilleinlagen noch naß, und das auch noch nach 6 Monaten, ich habe niemals je eine Einlage benutzt und stille immer noch voll.
220
Seit ungefähr zwei Wochen hat es sich jetzt so eingespielt, daß ich tatsächlich nur noch eine Stilleinlage brauche, wenn Toni auf der einen Seite gestillt wird, da die andere "mitläuft". Aber oft halte ich da einfach eine Flasche "drunter".
Richtig schön, so ohne Einlagen!
3,009
wenn hannes an der einen seite trinkt, mache ich das auch auf der anderen seite, bis es vorbei ist.
die stilleinlagen hatte ich nämlich satt, zudem ich in jeder hosentasche und ecke und auto etc. welche rumliegen hatte.
59,500
Zum Glück laufe ich nachts nichtmehr aus - das war wirklich lästig. Inzwischen stopfe ich mir nur noch eine Mullwindel ins Oberteil, wenn ich die eine Seite stille - dann läuft die zweite meistens mit, wenn ich keinen oder einen etwas labbrigen BH trage. In der Öffentlichkeit trage ich deshalb einen sehr strammen BH, dann läuft da auch bei der zweiten Seite nichtsmehr aus.
Ist eh nur so lang, bis das Ziehen vorbei ist.
1,729
Ich z.B hab das problem dass ich stündlich wechseln muss sonst ist alles pitschnass! Besonders Nachts ist es superlästig!
Ich muss jeden Tag mein Bett beziehen und werde Nachts noch zusätzlich stündlich wach obwohl Baby tief und fest schläft und dann ist wieder Umziehtime :flaming01: :twisted:
59,500
einfacher als Bett neu beziehen ist auf einem dicken Handtuch schlafen - und nachts ein Top anziehen, in das man ein zusammengefaltetes Handtuch schiebt.
Ist auch nicht der Gipfel der Bequemlichkeit, aber besser als jeden Tag Bett beziehen. Es wird mit der Zeit besser...
1,729