Stillkissen waschen....?

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 28. 09. 2004, 00:52 in Plauderecke
Jetzt habe ich doch auch mal eine schwierige Frage ;-)
Ich möchte mein Stillkissen waschen. Den Bezug habe ich schon, das ist ja einfach. Nur wie wasche ich dieses unförmige-riesen Teil ? :roll:

Es ist mit so Kügelchen gefült. Und wenn ich mir vorstelle, ich wasch das in der Maschine und es platzt :shock:
Weiss jemand wie lange das Teil zum trocknen braucht, wenn ich es in der Wanne wasche ? Und kann es den Kügelchen schaden ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde eine Seite auftrennen, die Kügelchen in einen großen Müllsack tun, den Stoff waschen und wieder umfüllen und zunähen...

Bischen umständlich, aber das riesen Teil in die Badewanne :???:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab meins schon in der Wanne gewaschen und es hat im Sommer drei Tage gebraucht bis es trocken war.
    Meine Schwester hat es damals zur Reinigung gegeben. Ich denke das war sehr klug von Ihr.
    Ich würde mal nachfragen was das kostet. Denn abgesehen von dem Risiko, daß das Kissen platzt.. passt es überhaupt in die Waschmaschine???
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Sonnenblume, aufschneiden und zunähen :shock: ne danke :lol: Zumal das Ding ja nur geborgt ist.

@ spyrogira, gute Idee mit der Reinigung. Also in die Waschmaschine passt das Stillkissen wohl eher nicht :???:
    Aber du meinst, Badewanne geht auch ? Dann muss es halt danach auf die Heizung. :biggrin:
  • RegulaRegula

952

Als ich meines gekauft habe, habe ich explizit gefragt, ob ich es in der Waschmaschine waschen dürfe. Er meinte ja.
    Ich konnte es allerdings noch nicht testen, da das Kissen zu gross für die Trommel ist :roll:
    Kommt vermutlich auf die Qualität an, aber normalerweise sollte es gehen..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich glaube das Du für die Reinigung mehr zahlen wirst als für ein neues Kissen :???:

Ich wollte mal eine große Bettdecke waschen und weil die nicht in meine Waschmaschine passte bin ich in einen Waschsalon gegangen, mit angeschlossener Reinigung. Die meckerte direkt und meinte ich darf das Teil nicht darin waschen, weil es zu schwer sei. In der Reinigung sollte es dann um die 15 EUR kosten :shock:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Da ich ja sparen muss, wird das Teil somit in der Wanne gewaschen. ;-)
  • MamaMama

331

Huhu,

also ich hatte mein Stillkissen letztens in der Waschmaschine. Mit viel Mühe hat es auch rein gepaßt - mir blieb auch gar nichts anders übrig: mein Großer hatte ohne Windel in unserem Bett gelegen und das Stillkissen nass gemacht :lol: . Anschließend ist das bei mir so in den Tockner gewandert und es hat dem Stillkissen nichts geschadet.

LG Heike
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mein Stillkissen letzthin in der Badewanne gewaschen. es wurde mit Feinwaschmittel auch wieder schön sauber - allerdings war das Handling schon heftig, denn das Teil wiegt nass doch einige Kilos. Ich hab es danach eine Tag lang über der Badewanne aufgehängt, damit das Wasser rauslaufen kann. Hat dann aber danach trotzdem nochmal eine Woche auf dem Wäscheständer gedauert, bis es ganz trocken war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum