Hat jemand Erfahrung mit der Dreifachimpfung DTP Diphtherie-Tetanus-Keuchhusten ?
Mich würde mal interessieren ob da auch Thiomersal drin ist.
Bzw ob diese Kombi bei Kindern unter 5 Jahren geimpft wird, einige Kombis sind wohl erst ab dem 6. Lebensjahr.
Kann beim googeln nichts dazu finden.
Hat jemand von Euch das impfen lassen ?
Kommentare
59,500
25,096
Die Drifachimpfung Tetanus/ Diphterie/ Keuchusten gibt es für Säuglinge ab 8 Wochen.
Der Impfstoff heißt Infanrix von der Firma GlaxoSmithKline, und enthält keine Quecksilberverbindungen zum haltbarmachen
1,709
1,709
Morgen ist Impftermin und heute bekomm ich den Anruf, dass der impfstoff nicht mehr erhältlich ist :flaming01: :eek01: :flaming01:
Ach menno :sad:
59,500
Ich habe eben mit Glaxo telefoniert, der Dreifachimpfstoff ist nachwie vor erhältlich, lediglich der Vierfachimpfstoff mit Hib ist vom Markt genommen worden!
Laß dir keinen Bären aufbinden...
:byebye01:
Gisela
1,709
Was mache ich denn nun ?
Kann ja schlecht als privatperson bei Glaxo bestellen und es in die Praxis liefern lassen.
Warum machen Ärzte sowas ? Bekommen sie nur bei bestimmten Mehrfachimpfungen Geld dafür ? Oder hat er bei solchen Einzelfällen portokosten zu zahlen ? Mein Gott, die würd ich ja auch noch übernehmen :roll:
59,500
Was du aber noch machen kannst: Laß dir ein Rezept über Infanrix ausstellen und bestelle es in der Apotheke.
Ich würde in der Praxis gewaltig auf den Tisch hauen. :oops: Weil wenn ich wegen eines lausigen Impfstoffes schon derartige Falschinfos bekomme, wie sieht es dann erst bei wirklich wichtigen Dingen aus? :gruebel01:
Gisela
1,709
hab an Glaxo eine mail geschickt und auch prompt antwort bekommen
die email nehm ich morgen mit zum arzt, mal sehen was sie mir morgen erzählen.
Danke dir erstmal herzlich gisela, ohne deinen anruf dort hätte ich die aussage einfach so hingenommen ;-)
4,530
1,709
Also U5 erfolgreich abgeschlossen ;-)
Kind ist gesund und munter, trotz Vollstillen ohne Beikost :table2:
Zum Impfen : es gibt wohl mehrere Hersteller des DPT Impfstoffes und ihre üblichen Hersteller liefern es wohl nicht mehr .... sie hat mir aber ein Rezept ausgestellt und ich probiere jetzt es über unsere Apotheke zu bekommen.
Sie war auch nicht böse, bzw hat nix gesagt und sich nix anmerken lassen, allerdings doch noch mal Polio erwähnt - dagegen zu impfen scheint ihr Lebens-Arbeitsmotto zu sein
Dann schau ich mal nachher was die Apotheke zu meinem Rezept sagt
29.12.2004 19:30 Uhr
Hat alles geklappt, die Apotheke konnte den Impfstoff bestellen ... Danke Gisela :knutsch01:
258
ich habe mal ne frage mein kleiner hat gestern das erste mal seine impfungen bekommen .( er ist 8 wochen alt)
nach der geburt:
Hep B
2 months:
DTaP, Hib, IPV, PCV
in wie weit tut sich diese impfung von der deutschen impfung unterscheiden wenn ueberhaupt?
auf diesem link ist die tabelle wie die amys impfen
xxx
hoffe das mit dem link ist ok.
moechte halt nur sicher gehen , das ich alles richtig mache mit dem kleinen.und nun noch eine frage, der kleine hat direkt nach der impfung fieber bekommen, ist das normal? auch die beinchen wo die impfungen gegeben wurden ... sind total hard, fuehlt sich an wie ein knoten. ist das alles normal?
vielen dank schon mal im vorraus
263
Laut meinem KiA sind solche Impfreaktionen normal. Ich messe bei meinen Kindern nach jedem Impfen auch bis zum nächsten Tag ob sie Fieber bekommen. Ich hatte bis jetzt Glück, das die Kleine und auch die Große keine Fieber bekommen haben. Bei einer Bekannten ist die von dir beschriebene Reaktion aufs Impfen bei ihrem Sohnemann aufgetreten.
Soweit ich informiert bin, sollten diese Impfreaktionen jedoch nur von kurzer Dauer sein und wenn sie länger anhalten (ich würde denken länger als 1 Tag) soll man zum Arzt gehen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
258
das fieber ist heute weg, aber er ist sehr unruhig. an die beinchen darf ich gar nicht kommen dann schreit er gleich. sind die impfungen die gleichen wie in deutschland?
danke nochmals
263
258
59,500
ich mache euch mal auf diesen Beitrag aufmerksam:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 2851#22851
Gisela
263
habe ich nicht dran gedacht. :fies02: Asche auf mein Haupt. Ich kann aber versichern das Qualimedic eine seriöse Seite ist. Werde das nächste mal dran denken. :biggrin:
258
es tut mir echt leid.