Hallo Ihr Lieben,
ich bruchte mal einen kleinen Tipp. Ich habe Victoria Elisa jetzt sechs Monate voll gestillt und will das auch noch weiter tun. Wir hatten von Anfang an keine Stillprobleme bis auf die üblichen Brustwarzenschmerzen in den allerersten Tagen, wo sich das Gewebe an die stärkere Belasung gewöhnen musste. Wir haben einen Rhythmus von viermal täglich stillen, wobei ich immer links anfange und dann auf rechts umlege für jeweils 15 Minuten. Ließe ich sie alleine kommen, würde sie wahrscheinlich nur ein- bis zweimal am Tag trinken wollen. Außerdem pumpe ich mit der Aventpumpe über den Tag verteilt immer noch ein Tütchen, ca 150-180 ml zusätzlich ab für Notfälle, Zahnarztbehandlung etc. Dabei ist die rechte Brust deutlich ergiebiger als die linke. Also eigentlich alles supergut eingespielt.
Und mit einem Mal tut mir die rechte Brustwarze beim Andocken fast genauso weh wie in den ersten Tagen. Das geht seit ein paar tagen so und wird für mein gefühl imer ein bisschen schlimmer. Auch wenn ich jetzt einfach mal so draufdrücke ist links alles ok, aber rechts tut es etwas weh. Baut sich da gerade eine Brustentzündung auf? Aber das müsste och in der brust selbst sein, nicht an der warze?
Was tun?
Kommentare
3,584
2,833
das kenne ich auch, hab ich immer mal wieder so im Abstand von 6-8 Wochen, hab aber keine Ahnung was das ist.
Ich hab mir noch nie größere Gedanken darüber gemacht, dachte halt immer da muß ich jetzt durch, nach 2-3 Tagen ist der ganze Spuk eigentlich immer vorbei gewesen. Auch wenns manchmal fies wehtat.
952
4,797
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
952
4,797
952
4,797