Ich hab das - wohl vollkommen ungerechtfertigte - Gefühl, mein Küken hat seinen Papa lieber als mich!
Schon sein erstes Lächeln galt Martin, nicht mir. :sad: Aber da stand ich wenigstens daneben, und seitdem grinst er auch mich nahezu ununterbrochen an - allerdings auch jeden, der zwei Augen hat... :roll:
Heute saß ich im Wohnzimmer am Esstisch und hab was gelesen, während Martin auf der Couch mit Janis gespielt hat. Er spielt immer ganz wild mit ihm, ruft "bop-bop-bop-bop" und stößt ihm dabei die Füße in den Mund, was ich nie machen würde, aber Janis gefällt das. Heute hat er dabei laut gelacht! Ich bin sofort zu den beiden rüber gestürzt, hab ganz begeistert gefragt: "Hat er etwa laut gelacht?!" :bounce02: Daraufhin meinte Martin ganz lässig: "Ja klar hat er gelacht. Das macht er doch schon seit ein paar Tagen, wenn ich mit ihm spiele!"
Bei mir hat er noch nie gelacht! :traurig01: Ich spiele doch auch oft mit ihm, sogar viel öfter als der Papa! Ich verbringe den ganzen Tag mit ihm, stille ihn und hab ihn unglaublich lieb - aber er hat nur mit seinem Papa Spaß. :traurig07:
Ich weiß schon, dass das absoluter Blödsinn ist, dass Janis mich genauso lieb hat, dass es einfach nur daran liegt, wie Martin mit ihm spielt. Trotzdem ärgert es mich irgendwie und macht mich traurig. Und ich finde es echt blöd, dass ich auf einmal in Konkurrenz zu meinem Martin stehe. Ab morgen werde ich natürlich alles daran setzen, dass er auch bei mir lacht, und wenn er dann bei mir das erste Mal nach einem Spielzeug greift (er ist kurz davor, übt fleißig), werde ich ihm das tagelang unter die Nase reiben, oder zumindest würde ich es dann gerne tun. Das ist doch furchtbar! :???:
Kommentare
276
Soviel ich weiß, haben die Zwerge sowieso ausgesprochene Mama oder Papa-Phasen. Also, mach dir nix draus. Ich denke, auch das unterschwellige Konkurenzverhalten ist (leider) normal, ich hab das zumindest auch manchmal - aber wenn ich dann so nachdenke, was ich alles mit ihm mache und was Papa, gewinne ich immer:
Immerhin hast du die Gewissheit, du hast das Futter, ätschbätsch !!! Und vermutlich auch viel mehr Zeit mit ihm verbringst, nochmal ätschbätsch! Und viel besser trösten kannst, und nochmal ätschbätsch!
7,772
Es ist bekannt, das Männer etwas anders mit den kleinen Spielen als Mamis, dafür Kuscheln Mamis mehr. Ich habe letzten irgendwo einen tollen Bericht darüber gelesen, beides ist für die Entwicklung sehr sehr wichtig. Und Du wirst sehen, wenn er mal so weit ist, das er irgendwo hinplumst, dann wirst am Anfang erst mal nur DU in trösten können.
Ich würde daraus wirklich keinen Wettstreit machen, freut Euch das es dem süßen bei seinen Eltern so gut geht.
3,579
Ich glaube, Mama spielt eine gaaaaaanz andere Rolle im Leben unserer Babys als der Papa.
Diese Beobachtung mache ich hier auch immer wieder. Der Papa ist für`s Toben zuständig und die Mama fürs Kuschlen, schmusen und trösten :troest:
Er hat euch beide lieb ! Aber das weisst du doch, oder ;-)
Warte mal ab wenn er erst etwas grösser ist, an welchem Rockzippfel er hängt.
Übrigens, als ich schwanger war und meiner Mutter erzählte, dass wir einen Jungen bekommen, meinte sie nur :"Freue dich ! Jungs gehen immer zur Mama, Töchter eher zum Papa "
4,118
Klar weiß ich, dass er mich auch lieb hat. Und natürlich bin ich auch richtig stolz auf meinen Martin! Und erstrecht auf meinen Janis, dass er schon so toll lachen kann!! :razz:
Spätestens heute abend war ich auch wieder ganz versöhnt (im wahrsten Sinne des Wortes! :biggrin:). Ich hab ihn ins Bett gebracht, und dabei singe ich immer und streiche ihm dabei von der Stirn an der Nase runter (da gehen die Augen immer so schön zu...). :schlafen02: Als ich das gemacht habe, hat er mit beiden Händen nach meiner Hand gegriffen und sie ganz fest gehalten. Das war zwar bestimmt nur Zufall, denn seine Hände sind jetzt immer in Bewegung und greifen nach allem, wessen sie habhaft werden, aber ich fand es sooo süüüß... ;-)
7,772
Der wird bestimmt ganz lieb ;-)
59,500
Mein Mann braucht nur "Duhu" zu sagen und Arthur "lacht mit Ton". Er erzählt ihm manchmal auch ganz schräge Sachen (sowas wie: "Die Katzen werden auf der Straße totgefahren!" und macht dazu ein freudiges Gesicht. Arthur schmeißt sich dann weg vor lachen. Mhhh, kann man schwarzen Humor vererben
Aber was schwall ich hier wieder nur von mir: hast du mal beobachtet, ob Janis Männer generell toller findet?
Ach ja, meine Freundin ist der Meinung, ihr Sohn lacht bei Papa leichter, weil er ihre Späße nun schon zu Genüge kennt und sie ja eh den ganzen Tag sieht. Auch ne Theorie