Huha, unser Sohnemann hatt nen neuen Rhythmus: Jetzt schläft er von 21 - 3 Uhr durch (was ja eigentlich nicht schlecht ist) aber dann hat er um 4, um 5 , um 6, um 7 und um 8 Hunger - um dann wieder bis ca. 12 nix zu wollen. Dazu meint er zwischen den Stundenintervallen von 3-8 Uhr spielen zu müssen und strahlt einem an wie ein Honigkuchenpferd. Mein Mann stellt sich dann immer schlafend und ich hab dann das Bespassungsprogramm aufzufahren. Alles andere wird mit lautem Gemeckere empört zurückgewiesen. Ich sach euch - hoffentlich behält er das nur kurz bei (esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase). Heute Morgen hat er es dann besonders doll getrieben und gleich 4mal beim wickeln gepieselt. Den Schlafsack konnt ich ja noch trocken retten, aber alles andere dann doppelt neu machen :roll: :roll: :roll: -wie bitte können sooo kleine Kerle sooo viel pieseln???? Und dabei lacht er sich kaputt, wenn ich flitze und zappelt rum, als ob er gleich nen Marathon starten würde... ist wohl sein neues Spiel, wer ist schneller, Mama mit Windel oder Zwerg mit Piesel...heute hat eindeutig Zwerg gewonnen. Ich glaub der hat nen Vertrag mit dem Wasserwerk, die Waschmaschine ist nämlich jetzt auch schon wieder voll
Naja, jetzt hab ich ihn einfach bei Papa geparkt (ätsch!) und surfe ein bisschen durchs Net und pumpe geichzeitig Milch ab.
Kommentare
3,579
Versuch doch mal, wenn du ihn um 3.00 gestillt hast und er um 4.00 wieder Hunger hat, ihn dann nach dem Stillen bei dir im Bett zu behalten. So schön in deinem Arm gekuschelt, schläft er dann sicher besser ;-)
Bei uns klappt das
276
das machen wir sowieso - normalerweise (also bisher) hat er ja von ca. 23 - 5 Uhr geschlafen und dann hab ich ihn eh bei mir gelassen. Jetzt halt schon ab 3 Uhr.
An den Schub hab ich auch schon gedacht, mal sehen - im Moment schläft er jetzt seit heute morgen 9 Uhr ganz friedlich.
War heute morgen dann noch ganz niedlich. So um 9 hab ich nachdem er nach dauertrinken und nölen mal kurz die Augen zumachte und ich ihn so ca. 10 cm weglegte, um ein bisschen Platz zu haben, auch mal die Augen geschlossen. 5 Minuten später dachte ich nanu, was ist jetzt das - drehte der kleine Mann sich doch tatsächlich auf die Seite (das 1.Mal, yippie) und robbte zu mir rüber, blinzelte mich an (so, nach dem Motto: darf ich, mama) und kuschekte sich dann mit Schnuffelnäschen machen an meinen Kopf an und schnorchelte vor sich hin (bis jetzt ! hab ihn aber später als ich aufstand wieder auf den Rücken gedreht). Ich hätt ihn wegfressen können, so niedlich sah das aus.
Bisher hat er auch den 5er und 8er Schub recht pflegeleicht (nur 2-3 Tage nölen und meckern und trinken) überstanden. Ich hoffe, dass ist diesmal auch so.
3,579
Dagegen habe ich schon von einigen gehört, dass der Schub um die 19. Woche heftig sein soll und bei manchen direkt in den Schub um die 26. Woche überging......
Aber das nur so am Rande ;-)
920
meine tochter war damals anstrengender. die hatte glaube ich nur einen schub. der begann mit der geburt und endete erst mit ca. 2 jahre.
59,500
Ich bin echt froh, das wir den überstanden haben! Die 17. Woche war die Hölle. Und ich sag nur: um 3 Uhr morgens fit wie eine Turnschuh sein und spielen wollen :roll: Und dann den ganzen Tag entweder schreien wie am Spieß oder endlosnörgeln. Ich dachte, ich kenn mein Kind nicht mehr wieder. Wo war denn der gutgelaunte lustige kleine Mann hin. Und wo kam dieses :twisted: -Kind auf einmal her?
So, jetzt habe ich euch Angst gemacht :biggrin: aber ja, es ist nur eine Phase ;-)
276
:roll: :roll: :roll: ich hab meinem Zwerg das jetzt laut vorgelesen, und er war damit einverstanden, dass ich ihn, wenns denn so heftig sein sollte, bei dir vorbeibringen kann... so ! :fun10:
aber mal im Ernst, jetzt hat er wieder nen neuen Rythmus - schläft von 0 Uhr bis 3, dann bis 5 und dann ist er puppenwach, um um 10 zu merken, dass der schweinemüde ist und anfängt zu nölen, dass die Wände wackeln ! Naj, kriegen wir auch noch hin. Ich glaub, der hat jetzt soviel vom 19er Schubgelesen, dass er ihn gleich anfängt und den 12er überspringt. Aber das werden wir auch überstehen. Notfalls mus Oma mal wieder nen Nachmittag herhalten, die hat Nerven wie Drahtseile und bei hr ist er auch recht ruhig, da er noch nicht alles dort kennt un sich mit gucken vom nörgeln abhalten lässt.
So, und nun gilt: Bangemachen gilt nicht :knutsch01:
59,500
Uiuiui, *superölinsfeuergieß*
(ach ja, kannst dich auf mich verlassen, ich bin auch eine Pieselphänomen- erfahrene Mutter: Heute morgen hab ich mal die Windel gewogen, du glaubst es ja nicht. 350 Gramm netto waren da drin. Was machen die Nachts? Ich dachte schlafen? Na gut. Und trinken. Na gut. Und pieseln. Naja, und Party) :???: