Kranke Männer

RegulaRegula

952

bearbeitet 27. 09. 2004, 17:04 in Kummerkasten
Ich gebe zu, mein Nervenkostüm ist momentan nicht das Stärkste. Dario schubt, zahnt, quängelt und kränkelt - was sich irgendwie negativ auf meinen Schlafkonsum niederschlägt und dadurch auch die angeschlagenen Nerven angryfire.gif

Aber das mein Mann nun auch noch "totkrank" sein muss, geht zu weit! hust.gif

Der Ärmste hat so ein Kratzen im Hals und einen Druck auf der Lunge, er läuft den ganzen Tag über mit dem Fiebermesser unter dem Arm durch die Wohnung, trinkt nur noch Pfefferminztee, gurgelt mit schmerzverzerrtem Gesicht Salbeitee, hat einen leidenden Ausdruck wenn man ihn anspricht, hustet demonstrativ, wenn man von ihm was verlangt. Ausserdem braucht er natürlich jetzt seinen Schlaf....

Manchmal komme ich mir vor wie im Irrenhaus.
"Ich bin ein Mensch, holt mich hier raus!"

Wie wär's wohl, wenn ich meine Koffern packen würde und:strand.gif ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Au weia! Ja, zwei kranke (das eine zahnend, das andere von einem heimtückischen Virus dahingerafft) Kinder sind schon ein anderes Kaliber als eins ;-)
    Na, das Große weiß sich hoffentlich wenigstens selbst zu helfen
    :biggrin:
  • RegulaRegula

952

Na, das Große weiß sich hoffentlich wenigstens selbst zu helfen

Da sag ich mal besser nichts dazu - und ich meine, 36.7 Grad Fieber können einem schon ziemlich fertig machen, oder nicht? ;-)

Habe soeben festgestellt, dass dieses Thema eigentlich besser in die Rubrik "Meckerecke" passen würde :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So sind doch echt alle Männer.... und wisst ihr was, wenn man als Frau dann mal sagt, dass man was hat (und das meist erst dann wenn es einem richtig miss wird) kommt vielleicht mal "oh das ist ja blöd" und im Anschluss "gehst Du jetzt einkaufen" :twisted: :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Arme Regula... das Leben kann wirklich ungerecht sein :troest:
    Vielleicht kannst Du ihm mit dem Argument kommen, dass es besser wäre, wenn er sich jetzt besonders viel um Dario kümmert. Damit Du Dich nicht auch noch ansteckst und fit bleibst, da Du die beiden ja pflegen musst ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Hach je, ich bin zwar kein Mann, aber auch krank.
    *jammer*
    Dieses Mal hat mich die Erkaltung überrannt und auch Cecilia ist ein wenig schnupfig. Dem Papa geht es gut und er ist momentan echt viel eingespannt. Er macht das ja auch, aber ich fände es echt schöner wenn ich ihn nicht ständig mit der Nase draufstoßen müsste.
    Gestern hat er übrigens den Alle-Männer-Satz gesagt: "Jetzt bist Du mal ein bißchen erkältet und stellst Dich so an, und da heißt es immer Männer wären schlimm."
    Ohne Worte.
    Naja ich schnupf mich jetzt halt durch das WE und hoffe das es heute Nacht besser wird.

Männer sind so. Es ist wissenschaftlich erwisen das die Schmergrenze von Frauen höher liegt, also können sie gar nicht anders.
  • KersiKersi

920

die schmerzgrenze bei frauen muß ja höher liegen, sonst würden wir ja die geburt nicht durchstehen. währenddessen männer schon beim mückenstich fast sterben. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz so ist das nicht. Männer sind hoch belastbar, aber nur für kurze Zeit. Frauen nicht ganz so hoch, dafür aber über einen längeren Zeitraum. Eine SS würde ein Mann nicht überstehen.
  • KersiKersi

920

stimmt...für männer ist es ja sogar schon schwer 9 monate mit einer schwangeren frau zu überstehen :biggrin:
    die sind halt nur bei der "entstehung" schwer belastbar...danach ist es dann mit der belastbarkeit auch schon wieder vorbei. :grin: :biggrin:
  • Janina1Janina1

1,145

War bei uns letzte Woche ebenso!

Die Kids hat die Erkältung nicht so mitgenommen (zum Glück). Ich hab nachmittags echt flachgelegen, weil ich so schlapp war.

Nun mein Mann. Ihn hat es auch erwischt: Ich hab ja soooooooooooooooo Kopfschmerzen. Mir geht's ja sooooooooooooooooo schlecht. Ich hab nach einer Woche wieder mit dem Joggen angefangen. Er sagt, er schafft es nicht zum Fussballtraining ist wohl noch zu schwach.

Zu schwach für Computerspiele ist er allerdings nie. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum