Darf ich ein Erkältungsbad nehmen? Jetzt hat es mich erwisch

bearbeitet 26. 09. 2004, 23:11 in Schwangerschaft
Hallo,

darf ich ein Erkältungsbad nehmen? Habe ein Tetesept Kinderbad Erkältungsbad hier.

Inhalt:

Eukalyptusöl
Pfefferminzöl
gereinigtes Terpentinöl
Kiefernadelöl
Kampfer

Polysorbat 20
PEG-6-Capryl-Caprilinsäuerepartialglycerid
Natriumlaurylmysitylethersulfat
Polyethylenglycol-82-Talgfettsäuere.partiallglycerid
propylenglycol
5-brom-5-nitro-1,3-dioxan
natriumchlorid
farbstoffe
gereinigtes wasser

Oh Mann, was man einem Kind da alles ins Badewasser kippt :roll:

Wegen einer leichten Erkältung muss man doch nicht zum FA? Ich meine wegen Listeriose oder so. Ich habe nur ein leichtes Krankheitsgefühl mit Schnupfen (gestern leichtes Kratzen im Hals) daher möchte ich auch nur erst mal so ein Wohlfühlbad nehmen. Fieber habe ich keins... habe zwar nicht gemessen, aber wenn ich Fieber habe liege ich immer gleich flach.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kannst Du ruhig machen mit dem Bad.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab ich auch gemacht in der SS - tut sooo gut!! ;-)

Ich war übrigens ständig erkältet, vier Mal glaube ich, so richtig mit allem drum und dran (außer Fieber). Janis hat es augenscheinlich nicht geschadet. Beim Arzt war ich nur das erste Mal, und der hat gesagt, er könne nichts für mich tun, ich soll mich ins Bett legen. Ist echt das beste, was man machen kann! (Wenn deine beiden Jungs dich lassen...) ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, meine Jungs haben mich gelassen ;-) Ich habe schön geschlafen. Ich denke das wird wohl eindeutig dieser Wetterumschwung sein, und meine Kids waren auch erkältet. Das soll nur ja schnell weggehen, ich verschleppe sowas immer und in ein paar Wochen bei der OP kann ich sicher keine Erkältung gebrauchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum