Hallo,
bei mir wurde beim letzten Termin Eisenmangel (Wert so um die 10) festgestellt. Da ich Eisentabletten nicht unbedingt nehmen will, hab ich mir jetzt Kräuterblut gekauft (nehm ich aber nur 1x täglich, empfohlen wird 4x) und trinke jetzt 1-2 Tassen SS-Tee mit Zitrone. Reicht das ?
Ich will natürlich nicht das der Wert schlechter wird und jetzt krieg ich ihn ja 4 Wochen nicht kontrolliert, dh. ich hab keine Ahnung ob diese Massnahmen ausreichen. Und ehrlich gesagt find ich es zwar toll wenns wirklich hilft, aber wo das ganze Eisen plötzlich herkommen soll nur weil ich Zitrone in den Tee gemacht hab ist mir ehrlich gesagt schleierhaft (so rein chemisch gesehen).
Danke vorab
Astrid
Kommentare
38,644
2,833
2,943
Das ist aber schön formuliert :biggrin:
69
ich habe hier in nem buch noch gelesen (klingt super merkwürdig steht aber wirklich da), dass man abends eisennägel in einen apfel stecken soll und den apfel dann am morgen essen möge.
meine oma macht das übrigens auch :???:
soll jeder von halten was er/sie möchte
viele grüße
sara
628
Liebe Grüße
Jana
38,644
184
Trotz Ernährung (Amaranth, Vollkornbrot, Spinat, Käse, Quark. Milch usw. - bin Vegetarierer und möchte diese Ernährung nur aufgeben, wenn`s gar nicht anders geht) und Eurem Tee ist der Wert in den letzten 4 Wochen leicht gesunken (von 11,6 auf 11,5) Kann das ein Messfehler/Ungenauigkeit sein und sollte ich noch warten oder besser doch vorsorglich schon mal zusätzlich Kräuterblut nehmen?
Is absolut nix Gravierendes, würd nur gern Eure Meinung hören.
Bin jetzt in der 16. Woche.
Vielen Dank und Grüße
Zetti
123
Und Schwarztee solle ein Eisendieb sein, habe ich gelernt.
Gruss, Martina
38,644
173
ich bin ja richtig erschrocken was ich hier so lese, denn mein Arzt hat mir noch nie was von Eisenmangel gesagt und dabei liegt mein Wert bei 8 und das scheint ja nicht so toll zu sein.
Was ist denn da erfahrungsgemäß besser Kräuterblut oder Tabletten?
Oder sollte ich in dem Fall doch lieber meinen Arzt fragen?
Übrigens bin ich sehr froh über dieses Forum, schade das ich es nicht schon früher gefunden hab :sad:
Viele Grüße
Steffi
17
38,644
123
Martina
38,644
17
Also wenn einige Stunden reichen, kann ich ja vielleicht mein Magnesium doch abends nehmen und mein Eisen morgens?! Zu mir meinte der Arzt nicht am gleichen Tag...
1,522
173
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27
173
648
da möchte ich mich gleich mit einer Frage snschließen. Mein Wert war vor sechs Wochen bei 11, muss ich damit rechnen dass er jetzt zu niedrig ist?
Martha
38,644
184
ich halt mich dann auch an das empfohlene Elixier, um den Eisenwert zu halten + Tee natürlich
Grüße!
zetti