Brauche mal wieder Euren Rat

bearbeitet 26. 09. 2004, 21:03 in Nach der Geburt
Hallöle, habe am 26.8. unseren kleinen Joel per KS auf die Welt gebracht. Unserem Joel ging es nicht so gut und er lag 2 Wochen auf der Intensiv. Nun hat er sich wieder berappelt und ich habe ihn 2 Wochen zu Hause. Er nimmt gut zu und es ist soweit alles in Ordnung.
Meinen Wochenfluß hatte ich bis zum 2.8. und dann war es für eine Woche weg und kam noch einmal ca. vom 10.9. bis 16.9.(aber nur etwas schmierig, keine richtige Blutung o.ä.)
Am 17.9. war ich bei meinem Gyn, weil meine Fäden von der KS-Naht so piekten. Er hat mir dann den Faden gezogen und nun ist es vorbei.
War aber auch bei ihm, weil ich so ein stechen und brennen im Genitalbereich habe. Es brennt(besonders beim Wasserlassen) richtig, als wenn es wund ist. Aber es brennt nicht, wie bei einer Blasenentzündung. Es ist nur im Eingangsbereich und vorne an.(sorry, wenn ich es so beschreibe, aber wie soll ich es sonst erklären)
Mein Gyn hat mich also untersucht und auch einen Abstrich gemacht, es wäre kein Pilz meinte er, hat mir aber MYKOFUNGIN 3 Salbe verschrieben um mich halt etwas einzucremen in dem schmerzenden Bereich.
Aber ich nehme es nun schon siet dem 17.9. und es wird nicht besser. Selbst das abwischen nach dem Toigang tut weh. Nehme nun schon meist einen feuchten Einweglappen und creme danach wieder ein. Aber es nervt, weil es halt brennt. Weiß einer einen Rat?? Dachte ja schon an Knoblauch und Naturjoghurt, aber da es ja kein Pilz ist, ist es wohl nicht das richtige.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du mal geguckt ob es evtl. nur wund ist dort?
    Kannst Du bitte den Link aus der Signatur entfernen!?
    hallo marlies, also habe noch nicht geschaut. bis jetzt immer nur meine narbe. anfühlen tut es sich wie wund, aber der doc hat nichts weiter gesagt. Aber wovon soll ich wund sein. Vom Wochenfluß ???Von der ständigen Feuchtigkeit ??
    Habe es ja auch schon mit Weleda Babywunschutzcreme versucht, aber auch das bringt nichts. Habe schon gedacht mit Teebaumöl, aber da traue ich mich dann auch nicht ran(brennt bestimmt)
    Ist bestimmt wund, aber was kann ich sonst tun marlies ??
    Ich war da auch letztens Wund, nachdem ich so dumm war und Slipeinlagen getragen habe :twisted: Es kann gut sein, das das von den Binden vom Wochenfluss Wund ist. Also ich habe dann 3 Tage eine normale Salbe "Palliativ" (Wollfett+Panthenol) genommen und weg war es.
    Katrin, heißt die Salbe so ??
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Binden hast du während der Wochenflusszeit verwendet? Ich denke auch, dass du eher mit Wundsein zu kämpfen hast denn mit einer Infektion. Besorge dir die von Weleda die Calendula-Salbe für den Windelbereich (die weiße Tube) und creme dich selbst damit ein (falls diese Creme nicht ohnehin als Standardartikel für die Hautpflege deines Babys Zuhause ist).
    Eine Möglichkeit wären noch Sitzbäder mit Kamillenspülung.

:byebye01:

Gisela
    Huhu Gila,

also als ich noch im KH war, habe ich die vom Kh genommen und als ich zu Hause war brauchte ich ja keine und an den Tagen, wo noch etwas nach kam, hatte ich Always.
    Mit der Popocreme von Weleda habe ich es schon probiert. Leider ohne Erfolg. Bin ratlos.
    Soll ich evtl. noch mal meinen Gyn anrufen ??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Anja,

deine Probleme kommen unter Garantie von dieser ekeligen Plastikfolie der Always.
    Ich empfehle dir, soviel Luft wie möglich ranzulassen, ausschließlich Baumwollunterwäsche zu tragen, dich im Intimbereich nur mit Wasser zu waschen und, falls noch benötigt, auf Binden/Slipeinlagen umzusteigen, die keine Plastikfolie haben.
    Und, wie gesagt, Kamillensitzbäder. Ich denke nicht, dass es derzeit viel Sinn macht, wenn du noch zusätzlich Chemie verwendest, das würde die Haut meines Erachtens noch mehr irritieren.

Kannst du nicht deine Nachsorgehebamme einmal nachsehen lassen?

:byebye01:

Gisela
    Ja, so heißt die Salbe. Palliativ, die nutzen wir für alles ;-) Auch für den wunden Baby Po habe ich sie genutzt. Allerdings, kann es gut sein, das in der von Wedela das selbe drin ist, die kenne ich nicht aber meist haben die ja fast alle die selben Wirksoffe.
  • PiratFinnPiratFinn

276

So doof das jetzt klingt, aber mir hat da sehr gut geholfen, nach der Toilette nicht abzuwischen, sondern kurz unter die Dusche zu springen und dann trockenföhnen (sah schon recht ulkig aus und war auch etwas zeitaufwendig, aber so hatte ich nach 3 Tagen Ruhe (inkl. verheilter Dammnaht)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum