Hallöle, habe am 26.8. unseren kleinen Joel per KS auf die Welt gebracht. Unserem Joel ging es nicht so gut und er lag 2 Wochen auf der Intensiv. Nun hat er sich wieder berappelt und ich habe ihn 2 Wochen zu Hause. Er nimmt gut zu und es ist soweit alles in Ordnung.
Meinen Wochenfluß hatte ich bis zum 2.8. und dann war es für eine Woche weg und kam noch einmal ca. vom 10.9. bis 16.9.(aber nur etwas schmierig, keine richtige Blutung o.ä.)
Am 17.9. war ich bei meinem Gyn, weil meine Fäden von der KS-Naht so piekten. Er hat mir dann den Faden gezogen und nun ist es vorbei.
War aber auch bei ihm, weil ich so ein stechen und brennen im Genitalbereich habe. Es brennt(besonders beim Wasserlassen) richtig, als wenn es wund ist. Aber es brennt nicht, wie bei einer Blasenentzündung. Es ist nur im Eingangsbereich und vorne an.(sorry, wenn ich es so beschreibe, aber wie soll ich es sonst erklären)
Mein Gyn hat mich also untersucht und auch einen Abstrich gemacht, es wäre kein Pilz meinte er, hat mir aber MYKOFUNGIN 3 Salbe verschrieben um mich halt etwas einzucremen in dem schmerzenden Bereich.
Aber ich nehme es nun schon siet dem 17.9. und es wird nicht besser. Selbst das abwischen nach dem Toigang tut weh. Nehme nun schon meist einen feuchten Einweglappen und creme danach wieder ein. Aber es nervt, weil es halt brennt. Weiß einer einen Rat?? Dachte ja schon an Knoblauch und Naturjoghurt, aber da es ja kein Pilz ist, ist es wohl nicht das richtige.
Kommentare
38,644
Kannst Du bitte den Link aus der Signatur entfernen!?
49
Habe es ja auch schon mit Weleda Babywunschutzcreme versucht, aber auch das bringt nichts. Habe schon gedacht mit Teebaumöl, aber da traue ich mich dann auch nicht ran(brennt bestimmt)
Ist bestimmt wund, aber was kann ich sonst tun marlies ??
7,772
49
59,500
Eine Möglichkeit wären noch Sitzbäder mit Kamillenspülung.
:byebye01:
Gisela
49
also als ich noch im KH war, habe ich die vom Kh genommen und als ich zu Hause war brauchte ich ja keine und an den Tagen, wo noch etwas nach kam, hatte ich Always.
Mit der Popocreme von Weleda habe ich es schon probiert. Leider ohne Erfolg. Bin ratlos.
Soll ich evtl. noch mal meinen Gyn anrufen ??
59,500
deine Probleme kommen unter Garantie von dieser ekeligen Plastikfolie der Always.
Ich empfehle dir, soviel Luft wie möglich ranzulassen, ausschließlich Baumwollunterwäsche zu tragen, dich im Intimbereich nur mit Wasser zu waschen und, falls noch benötigt, auf Binden/Slipeinlagen umzusteigen, die keine Plastikfolie haben.
Und, wie gesagt, Kamillensitzbäder. Ich denke nicht, dass es derzeit viel Sinn macht, wenn du noch zusätzlich Chemie verwendest, das würde die Haut meines Erachtens noch mehr irritieren.
Kannst du nicht deine Nachsorgehebamme einmal nachsehen lassen?
:byebye01:
Gisela
7,772
276