Hallo ,
da meine Tochter die Ha1 bekommt wollte ich doch mal wissen in wieweit sich die verschiedenen Marken voneinander unterscheiden ausser vom Preis.?Oder gibts da garkeinen Unterschied?
Ausserdem würde mich mal interessieren ob auch andere Mama´s hier Kinder mit Lebensmittelallergien haben.Die zum Beispiel auf die normale anfangmilch mit pickelchen am ganzen Körper reagieren.
Danke im vorraus
Kommentare
276
Aber warum nimmst du HA1 und keine HA pre? Die ist im allgemeinen wesentlich verträglicher (weil der Mumi ähnlicher) als 1er.
Bist du sicher, dass deine Tochter auf die normale Milch reagiert hat ? Denn, wenn sie rote Pickelchen davon bekommen hat, klingt das eher nach Kuhmilchallergie und dann dürfte sie auch die HA nicht vertragen. Die soll nur dazu dienen, dass allgemeine Allergierisiko (z.B. bei Allergien der Eltern) zu vermindern - ob`s wirkt, ist allerdings noch nicht so recht bewiesen - die Bestandteile von beiden "Milchen" sind nämlich die selben, nur ist es bei der HA anders behandelt.
Hast du oder der Vater ne Allergie? Wie alt ist denn eure Kleine - manche Allergiesymptome können sich nämlich erst später entwickeln.
59,500
wie alt ist das Kind?
Wer hat eine Lebensmittelallergie nachgewiesen? Auf welchen Weg wurde diese nachgewiesen?
Wie PiratFinn schon geschrieben hat, ist eine HA-Nahrung gänzlichst ungeeignet, sie als Lebensmittel bei einer bestehenden, nachgewiesenen Allergie gegen Kuhmilch zu verwenden. Dies steht aber auch auf jeder Packung!
Meiner Meinung nach haben die Pickelchen deines Babys keine nahrungsmittelabhängigen Ursachen. Da wir aber weder Ferndiagnosen stellen wollen oder können, solltest du mit deinem Anliegen einen Allergologen aufsuchen, der dich entsprechend berät und das Kind untersucht.
:byebye01:
Gisela
23
Die pickelchen sind nicht rot sondern ganz einfach da auf dem ganzen Körper sie sind farblos nicht endzündet sie sind nur da.Nachdem meine Hebamme sagte ich solle die Milasan mal absetzten und eine Ha probieren .Probierte ich die von Beba aus und es dauerte 3 Tage und die Pickel waren verschwunden.Nur gegen was sie nun allergisch reagierte wissen wir nicht.Ich fütter die Ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wird.Meine Tochte ist 3 Monate alt.
59,500
Gisela
23
Und das ist eindeutig Hunger.
276
Dass deine Kleine nicht mehr satt von pre wird, kann ich nicht glauben, da kannst du ihr doch füttern, bis zum umfallen (im Gegensatz zur 1er) und die 1er macht auch nicht satter, nur dicker. Probiers doch mal mit ner anderen Sorte als Milasan, vielleicht mochte deine Tochter die einfach nicht (wenn du allerdings bei HA bleiben willst, gibts da nur Beba Start HA pre und was von Hipp - aber Hipp nur übers Internet))
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
Den Worten von PiratFinn habe ich nichts hinzuzufügen, außer die Frage, ob du dich exakt an die maximalen Füttermengen hältst, die auf den Packungsangaben stehen?
Gisela
276
Und über wie lange Zeit hast du das probiert ?
Ich frag deshalb, weil meiner auch zwischendrin so Phasen (z.B. bei Schubzeiten) hat, wo er sich den Wolf trinkt und ich auch immer denke, wird der arme Kerl satt ? Aber nach 1-2 Tagen mit 1 Std.-Abständen wird das wieder normal, bzw. seine Gesamttrinkmenge bei jedem Füttern (im Schnitt alle 4 Std. bis 22 Uhr und dann wieder ab 5 Uhr) mehr.
23
276
Ich will dir die Pre auch nicht aufzwängen (kann ich ja auch gar nicht), aber ich denke, vielleicht kann dir das eine oder andere Argument helfen, herauszufinden, ob und gegen was deine Kleine allergisch reagiert, daher pre, schlicht und einfach deswegen, da die 1er mehr Inhaltsstoffe (Stärke) hat und damit mehr Risiken birgt, ne Allergie auszulösen, allem HA zum Trotz.
Übrigens, bei der pre musst du dich eben nicht an die Mengenempfehlungen (also wieviele ml pro Mahlzeit und wie oft) halten, sondern kannst mehr geben, dass ist ja gerade der Vorteil.
So, aber nun genug zum Thema von mir, bevor du mich hier killst ;-) , wär schön, wenn du zu gegebener Zeit berichten könntest, was ein Allergologe usw. festgestellt hat (ich saug sozusagen jede Info über Allergien in mich auf, immer in der Hoffnung, meinem Sohn diese zu ersparen, da ich damit seit Babyalter leidvolle Erfahrungen habe)
6,187
Entschuldige Fegefeuer, ich benutz grad mal deinen thread...
Sag mal , Mari, warum stillst du eigentlich nicht? (geht mich eigentlich nichts an und ich meine es auch nicht als Vorwurf!).
Passt jetzt hier nicht so ganz, aber ich wollte schon immer mit dir über Allergievorbeugung reden, seit ich weiß, dass du da genau so "hysterisch" bist wie ich. Hast vielleicht schon gelesen, mein Sohn ist auch stark gefährdet, ich habe Neuro und die ganze Familie auch und die meines Mannes auch... bin froh, wenn ich mal mit jemand quatschen kann, der auch alles sucht an infos....
59,500
Gisela
276
ja das mit dem Stillen ist so eine Sache bei uns - ich bezeichne mich als Umleitungsstillerin, da Finn meine Milch bekommt, aber über die Umleitung Abpumpen und per Flasche. Ist zwar etwas anstrengend, aber die Vorbeugung wert. Nur ab und an bekommt er die HA zusätzlich.
Die Hauptursache liegt in meinen großen Brüsten (Körbchengröße E) und zusätzlichen hartnäckigen Hohlwarzen - der hat sich dumm und dämlich gesucht; frag nicht, was ich, meine Hebamme und die Stillgruppe im Nachbarort alles probiert haben - aber nix zu machen. Ich versuche zwar ihn ab und an mal anzulegen (meine Hebi meinte, vielleicht kriegt er sie ja doch irgendwann zu packen- manchmal können sies auf einmal) aber bislang ohne Erfolg. Daher halt der Umweg. Leider muss ich sagen.
Ich hatte hierzu auch schonmal nen thread aufgemacht (findest du bei: Stillforum,Titel: Hohlwarzen - schwirrt auf der 3. Seite rum) - aber auch der Tipp dort hat null Erfolg gebracht.
Naja, da das abpumpen prima klappt (keine Schmerzen, keine wunden Warzen, Milch läuft wie nix...) - versuch ich das, solange wie normales Stillen durchzuziehen.
Zum Allergierisiko hab ich bald wieder einen Ernährungskurs, diesmal dann zum Thema Beikost, damit ich dann im Fall der Fälle gerüstet bin.
Ich denke auch nicht, dass du (und ich und x andere Allergie-Mütter und Väter) hysterisch sind, denn du weßt ja selbst aus vermutlich bitterer Erfahrung, wie einem sowas beeinträchtigen kann und daher ist für uns alles erlaubt, was vorbeugen kann. Lass dir da ja von niemanden was einreden (meine liebe Mutter meint auch, ich solle nicht übertreiben und dem Kind endlich was gescheites geben... :roll: :roll: :roll: - so einen anständien Griesschoppen !! Mit viel Milch und dick angerührt - muss ich nix zu sagen, oder?)
Neee, wenn ich alleine daran denke, welch ein Horror meine Kinderkur damals war - grins - alleine dass reicht aus...
Da du ja auch aus Mannheim bist, untermauert das meine These, dass die Luft dort nicht ganz unschuldig an meinen Allergien und Asthma ist - seit ich hier in Hannover wohne ist es nämlich schlagartig besser geworden - zumindest das Asthma ist ziemlich weg bzw. nicht mehr chronisch, sondern nur noch konkret nem Allergieauslöser zuzuordnen.
Bei unserem Zwerg versuchen wir daher den Spagat zwischen allergenarmer Ernähung, allergenarmer Wohnung und ja nicht zu steriler Umgebung - mal sehen, obs klappt. Toi,toi,toi
6,187
Allerdings habe ich gehört, dass die Haut sich jeweils auf die neue Umgebung einstellt und wieder schlecht wird, also ein Umzug in eine bessere Gegend nur kurzfristig von Vorteil ist. Bei dir scheint es allerdings geklappt zu haben, aber ich kenne auch Leute, die sogar ans Tote meer gezogen sind, weil sie es hier nicht ausgehalten haben, und nach einer Weile, in der sie eine gute Haut hatten, ging es dann da von neuem los... die Psyche ist halt wichtiger als die allergenarme Umgebung... ! Und da sie da nicht ganz so glücklich war, völlig abhängig vom israelischen Freund, wurds halt wieder schlimmer.
Bei Asthma habe ich - zum Glück - keine Ahnung, ich bekomme das nur bei Katzen. Ich habe also keine, falls du dich das jetzt fragst Aber gut vorstellen kann ich es mir hier, es ist eine herrliche Luft, direkt in Nachbarschaft zu BASF, Zellstoff Waldhof und wie sie sonst noch so heißen... vielleicht war es doch ganz gut, dass ich in diesem Kaff NW groß geworden bin, da ist die luft besser.
Ja, diese Beikostvorträge... oje, was ich alles gehört habe und was ich alles gefragt habe hier im Forum - ganz ehrlich, jeder sagt was anderes, sogar ein und diesselbe Ernährungsberaterin hat in 2 verschiedenen Vorträgen gegensätzliche Sachen gesagt (@Gisela: einmal hat sie Karotten für Allergierisikokinder abgelehnt, ein anderes mal bejaht ! , da die gekochte Karotte allergenarm sei...! Jetzt weiß ich, warum sie Pastinake ablenht. Sie hat einfach keine Ahnung.. ).
das mit dem stillen ist doof! aber es scheint ja bei euch zu klappen auf die Art, ist nur etwas lästig, gell? So sahen unsere Anfänge nämlich auch aus... ich habe Größe G grade und er schlief beim Trinken nach 2 min ein, wachte aber auf, wenn man ihn weglegen wollte, da er ja noch Hunger hatte... ja, die Abpumperei... ich hätte aufgegeben, wenn ich nicht diesen Allergiehintergrund gehabt hätte, wir haben 2 Monate gekämpft und inzwischen habe ich das zum Glück vergessen... es war echt hart, ich habe Striche gemacht, wie lange es bis zu den 6 MOnaten noch ist.... Versuch es immer wieder, irgendwann können sie es auf einmal, glaube ich, da ich auch Probleme mit einer Warze hatte, die anscheinend komisch ist... :???: auch unterwegs stillen und nachts im liegen fand ich am Anfang undurchfürbar und irgendwann hats Knall gemacht und ich konnte es - óder er.
Ach, die lieben Verwandten...jaja, die haben halt nicht gestillt und sehen das skeptisch - inzwischen klappt es gut und ich bin selbstbewusst genug geworden, ihnen mangelnde Hilfe vorzuwerfen, statt mich zu verkrümeln...
ja, allergenarme Ernährung machen wir auch, die allergenarme Umgebung soweit wie möglich, ich möchte nicht in watte packen und mag auch nicht täglich staubsaugen, schon weil ich es selbst nicht vertrage, aber natürlich lassen wir Federbett und Lammfell weg!, daneben finde ich es auch wichtig, dass die Umgebung viele schöne Attacken starten, damit die Abwehrkräfte sich nicht langweilen und allergien heranbilden, nur um etwas zu tun zu haben.
Heute habe ich eingerissene Ohrläppchen entdeckt bei ihm - das war bei mir als Kind immer Anzeichen... ich bekomme jedsmal Angst, wenn ich nur ein Pustelchen sehe... ich würde es so gerne ihm ersparen und ich habe die Sprüche der Frau meines Vaters im Ohr: Was, du willst Kinder bekommmen, mit der Krankheit, willst du das dem Kind wirklich antun??
Schön, gell?
276
Mit dem Stillen hab ich ja jetzt wieder etwas Hoffnung, vielleicht kriegen wir dass dann auch noch hin. Werd ihm gleich mal einflüstern, dass er das kann (er schlummert grad selig in Papas Bett, weil der arbeiten ist)
Also Dreck kriegt unserer genug ab - unser Haus ist zwar mit Laminat durchgelegt, aber mit dem Saugen und co haben wir`s nicht so :roll:
Aber ich glaub eh, dass unsere Generation deswegen soviele Allergien usw. hat, weil wir so steril aufgewachsen sind (meine Mutter durfte bloss mit Mundschutz zu mir und stillen fanden die soo unhygienisch, wo es doch die praktische Fertignahrung gab... - meine Mutter ist allerdings heute auch noch davon überzeugt :roll: :flaming01: )
Naja, spätestens nächsten Sommer wird er eh jede Menge Dreck futtern, da wir das Glück hatten ein günstiges Haus mit großem Garten zu ergattern - und wenn ich mir so die Pläne von meinem Mann anhöre, wird da der größte Kinderspielplatz der ganzen Region Hannover entstehen...
Das mit den Pusteln und damit die Flöhe husten zu hören kenn ich - bisher hab ich aber gottseidank immer vergebens nach irgendwelchen Anzeichen gesucht...
So, puh - ich hoffe ja Fegefeuer verzeiht uns den Missbrauch ihres Threads ;-)