Wen Milchschorf stört, den kann ich einen kleinen aber sehr hilfreichen Tip geben.Meine kleine hatte auch den ganzen Kopf voller Milchschorf und das sah auch nicht mehr schön aus und auch das abschuppen überall.Da bekamm ich den Tip von einer Freundin die "Linola Lotion" zu kaufen in der Apotheke für circa 11€ 200 ml erhältlich.Ist zwar ganz schön teuer meines erachtens aber die lotion ist für extra trockende Haut aber auch für Neurodermiteshaut geeignet.Auch für Babys und Kleinkinder.Ich muss dazu sagen das ich es vorher schon mit öl und "Naturcreme" aus dem Bioladen probiert habe aber nichts half.Aber nun siehe da nach einer woche war der Milchschorf vollständig verschwunden.Man kann die Lotion natürlich auch für den zarten Babykörper benutzen oder für sich selbst.
Liebe Grüsse
Kommentare
38,644
59,500
23
6,272
920
276
Wie benutzt du es? Wie Lotion, halt einfach in die Haare schmieren?
(Stell mir das gerade vor, dann haben wir einen Finn mit gegelten Irokesen-Haaren- topmodisch der Herr).
59,500
Sieht der eigentlich immer gleich aus, oder gibt es da unterschiedliche Erscheinungsformen? Ben hat vorne, direkt auf der Fontanelle, gelbliche Krusten, ca. 2-Euro-Stück groß - das ist eher panzerartig, aber nicht schuppig. Auf dem Hinterkopf hat er schuppige rote Flecken, die sich blumenkohlartig ausbreiten. Außerdem auch viele winzige Pickelchen auf der Backe und der Stirn, die wohl jucken, denn er kratzt sich dort.
Jetzt habe ich nach erfolglosen Ringelblumenöl-Versuchen Bepanthen draufgeschmiert (auf den Kopf). Jetzt schuppt es sich nichtmehr udn juckt wohl auch weniger, aber die kreisrunden roten Flecken sind jetzt deutlicher zu sehen.
Was mich irritiert ist, daß das genauso aussieht wie die Schuppenflechte, die ich als junge Erwachsene jahrelang hatte. Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen, daß das gar kein Milchschorf ist. Mein Vater ist nämlich auch Ekzematiker.
Er hat das ca. seit 2 Wochen und ist jetzt knapp 16 Wochen alt. Seit drei Tagen hat er auch rote, etwas schuppige Stellen in den Kniekehlen, unter den Achseln und der Pofalte. Ich bade ihn alle drei Tage in Wasser mit etwas Öl und föhne ihn danach trocken, eingecremt wird er nicht.
Wie unterscheide ich denn eine behandlungsbedürftige Schuppenflechte oder eine Pilzerkrankung von harmlosem Milchschorf?
Gibt es da irgendwo Fotos im Netz, damit ich mir davon ein Bild machen kann?