Amelie hat zu Hause einen Halbarm-Body, einen Pulli und einen Strampler an
wenn wir im Kinderwagen spazieren fahren, bekommt sie noch ein Nicki-Jäckchen an und eine dünne Mütze
wenn wir im Auto fahren, bekommt sie zusätzlich noch Socken über den Strampler an
reicht das?
was soll ich ihr anziehen, wenn es noch kälter wird? auch eine Strumpfhose unter dem Strampler?
eine dickere Mütze und eine dickere Jacke habe ich schon gekauft, aber was soll die Beine wärmen?
oder benötige ich auf jeden Fall einen Schneeanzug?
Kommentare
920
für den winter, bzw. die kälteren tage habe ichdann dickere jacken und auch einen schneeanzug, wenn es ganz kalt ist.
7,772
519
hast Du davon ein Foto? ich kann mir das nicht vorstellen und kenne solche Fußsäcke nicht
@ kersi
Schneeanzug im Kinderwagen? + Decke?
420
Für den Autositz haben wir auch einen Fussack, der dann im Winter immer im Sitz bleiben wird, sieht etwa so aus:
[img][/img]http://www.baby-walz.com/bilderneu/734/ ... 603023.jpg
7,772
[img][/img]http://www.iris.mynetcologne.de/sonstiges/fussack.jpg
Den Fussack lege ich dann auch mit dem Kind in den Kinderwagen. So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
25,096
Zu Hause hat Felix Body Pulli und Nickistrampler an ( oder Strumpfhose) für drausen gibt es noch Jacke und Mütze.
Hab heute was tolles im Babyladen gesehen:
Eine schöne dicke Winterjacke, dazu einen Fußsack für den Maxi Cosi, den man an der Jacke mit Klettverschluß befestigen konnte, sah gut aus, und gab es bis Größe 68/74.
Leider schon zu klein für Felix :sad:
7,772
1,729
Der Fußsack gefällt mir!
Wo gibt es so einen und was kosten die?
7,772
920
1,392
Ich habe jetzt bei BabyButt eine Decke gekauft, die Löcher für die Gurte hat und die auch später in den Kinderwagen gelegt werden kann. Seitdem ist wieder Frieden...Finde ich sie auch nicht zu warm, denn im Auto ist es ja auch nicht eisig kalt. Zu Hause finde ich die Decke auch ganz praktisch.
Kannst ja mal reinschauen
Sterntaler Einschlagdecke
Grösse ca. 75x90 cm
Preis: EUR 22,90
Best-Nr.: 99-02314
Außerdem gibt es ja so wattierte Anzüge aus Flies, nicht ganz Schneeanzüge, aber eben auch nicht so dick, die ich sehr schätze, denn zu Hause hat Minchen auch nur das Nötigste an, eben Body, Pulli und Strampler o. Strumpfhose, und dann ist man schell in dem Anzug drin und wieder raus.
38,644
Beachtest Du das bitte?!
7,772
1,743
Ansonsten:
zu Hause Body und Strampler oder Hose und Pulli und wenns rausgeht im KiWa noch Mütze und Jacke und da liegt er dann im Fußsack ( ist eigentlich für den Sportwagenaufsatz, ist aber so auch sehr praktisch)
59,500
Am praktischsten für zuhause finde ich Langarm-Strampler - da ist alles gut eingepackt und nix zwickt. Allerdings sind die wirklich selten (die, die nicht nach Schlafanzug aussehen) und Ben meistens an den Füßen zu kurz, weil er so ewig lange Beine und riesige Flossen hat... ;-)
Ich habe am Samstag auf dem Babyflohmarkt zwei total süße in 68 von H&M gefunden und mußte zuhause dann auch wieder feststellen, daß er die Zehen drin umkrempeln muß... :sad: Jetzt gehen sie halt gleich in die Kiste an meine Freundin, deren Zwerg trägt erst 56.
Aber ich habe auch einen klasse Fußsack aus Cord und Teddyplüsch gefunden, der oben wie eine Jacke mit Kapuze ist - da ist er auch gut verpackt. Weil er immer so extrem strampelt und hampelt, auch im Kinderwagen, ist Hose und Jacke oder/und Decke nicht so Klasse - die Oberteile schieben sich immer hoch und die Beine strampelt er frei.
Also brauch ich für draußen möglichst immer ganze Anzüge mit Füßen dran.
1,094
lg mel
4,797
Für den Winter werde ich ihr noch eine dicke Jacke mit Kapuze und Mütze und Handschuhe kaufen. Im Kinderwagen liegt bereits ein Lammfell, außerdem werden wir uns noch ein zweites zulegen, quasi als Zudecke für die Beine im Fußsack, der zu unserem Wagen dazu gehört.
Einen Schneeanzug werden wir uns erst dann zulegen, wenn absehbar ist, dass wir wirklich mal einen kalten Winter mit längeren Frostperioden haben werden, aber wo gibts das noch? :shock: Zumindest nicht bei uns in der rheinischen Tiefebene. (Dafür haben wir anständigen Karneval und da wird sie ein Ganzkörperkondom aus Teddyplüsch mit Füsschen tragen....! :fun04: )
Im Autositz trägt sie bei kühleren Temperaturen zusätzlich noch eine leichteJacke und bekomt eine Decke über die Beine gelegt und unter den Gurt geklemmt (Ha,ausgetrickst!)