Welche Kleidung fürs Baby im Herbst/Winter?

Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 3. 10. 2004, 14:57 in Plauderecke
Amelie hat zu Hause einen Halbarm-Body, einen Pulli und einen Strampler an
wenn wir im Kinderwagen spazieren fahren, bekommt sie noch ein Nicki-Jäckchen an und eine dünne Mütze
wenn wir im Auto fahren, bekommt sie zusätzlich noch Socken über den Strampler an

reicht das?

was soll ich ihr anziehen, wenn es noch kälter wird? auch eine Strumpfhose unter dem Strampler?
eine dickere Mütze und eine dickere Jacke habe ich schon gekauft, aber was soll die Beine wärmen?
oder benötige ich auf jeden Fall einen Schneeanzug?

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tom-luca hat zuhause einen body, eine strumpfhose und einen pulli an. wenn wir unterwegs sind, dann bekommt er noch eine hose, eine dünne jacke/strickjacke und eine mütze an.
    für den winter, bzw. die kälteren tage habe ichdann dickere jacken und auch einen schneeanzug, wenn es ganz kalt ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe einen kleinen Fussack für den Maxi Cosi besorgt dann kann er in der Wohnung ganz normal gekleidet bleiben und wenn wir unterwegs sind, lege ich ihn einfach daran. Sonst müsste ich in ja ständig irgendwo reinfriemeln..
  • Maus2003Maus2003

519

sonnenblume74 schrieb:
    Ich habe einen kleinen Fussack für den Maxi Cosi besorgt dann kann er in der Wohnung ganz normal gekleidet bleiben und wenn wir unterwegs sind, lege ich ihn einfach daran. Sonst müsste ich in ja ständig irgendwo reinfriemeln..

hast Du davon ein Foto? ich kann mir das nicht vorstellen und kenne solche Fußsäcke nicht

@ kersi
    Schneeanzug im Kinderwagen? + Decke?
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Wir haben für den richtig kalten Winter einen wattierten Anzug und ein selbst gestricktes Säckchen mit Ärmeln und Kaputze als Wagengarnitur. Ansonsten ein Lammfell zum in den Wagen legen und ein Kissen zum zudecken. Je nach Wetter kommt dann das ein oder andere zum Einsatz.

Für den Autositz haben wir auch einen Fussack, der dann im Winter immer im Sitz bleiben wird, sieht etwa so aus:
    [img][/img]http://www.baby-walz.com/bilderneu/734/ ... 603023.jpg
    Ja, habe Dir eins gemacht... Das Baby dazu kann ich aber noch nicht liefern;-)

[img][/img]http://www.iris.mynetcologne.de/sonstiges/fussack.jpg

Den Fussack lege ich dann auch mit dem Kind in den Kinderwagen. So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir haben auch einen Fußsack für den Maxi Cosie.

Zu Hause hat Felix Body Pulli und Nickistrampler an ( oder Strumpfhose) für drausen gibt es noch Jacke und Mütze.

Hab heute was tolles im Babyladen gesehen:

Eine schöne dicke Winterjacke, dazu einen Fußsack für den Maxi Cosi, den man an der Jacke mit Klettverschluß befestigen konnte, sah gut aus, und gab es bis Größe 68/74.
    Leider schon zu klein für Felix :sad:
    Ja, sowas hatte ich bei Felix, war auch sehr praktisch, aber ein Fussack erscheint mir noch etwas praktischer.
  • BatisdaBatisda

1,729

@ sonnenblume
    Der Fußsack gefällt mir!
    Wo gibt es so einen und was kosten die?
    Meiner ist von Urra und hat ca. 19 EUR gekostet, allerdings habe ich ein sehr günstiges Babygeschäft. Ansonsten gibt es die auch von anderen Firmen, Baby Butt hat z.B. auch welche. Du findest sie bei den Autositzen unter Zubehör.
  • KersiKersi

920

@ maus 2003. im kiwa hat er dann nur eine hose und eine jacke an. der schneeanzug ist dann, wenn wir mit dem maxicosi unterwegs sind. allerdings habe ich da auch den muckisack für. aber wenn er mal spuckt (was er hervorragend kann :biggrin: ) dann müssen wir ja was zum wechseln haben. ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Ich habe ebenfalls den Fußsack für den Maxi Cosy, doch habe ich das Gefühl schön langsam wird das an den Füßen eng, Mina meckert seit wir den Sack im Kindersitz haben.
    Ich habe jetzt bei BabyButt eine Decke gekauft, die Löcher für die Gurte hat und die auch später in den Kinderwagen gelegt werden kann. Seitdem ist wieder Frieden...Finde ich sie auch nicht zu warm, denn im Auto ist es ja auch nicht eisig kalt. Zu Hause finde ich die Decke auch ganz praktisch.
    Kannst ja mal reinschauen

Sterntaler Einschlagdecke
    Grösse ca. 75x90 cm
    Preis: EUR 22,90
    Best-Nr.: 99-02314

Außerdem gibt es ja so wattierte Anzüge aus Flies, nicht ganz Schneeanzüge, aber eben auch nicht so dick, die ich sehr schätze, denn zu Hause hat Minchen auch nur das Nötigste an, eben Body, Pulli und Strampler o. Strumpfhose, und dann ist man schell in dem Anzug drin und wieder raus.
    Links sind Moderatoren vorbehalten oder nach vorheriger Absprache einzustellen.
    Beachtest Du das bitte?!
    Die Decke mit den süßen Öhrchen von Sterntaler habe ich auch, aber für zu Hause. Die ist so knuffig....
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also wir haben einfach eine Decke für den Maxi Cosi. Denn ich denke wenn von unten her auch noch gepolstert ist, wird der MaxiCosi schnell zu eng.

Ansonsten:
    zu Hause Body und Strampler oder Hose und Pulli und wenns rausgeht im KiWa noch Mütze und Jacke und da liegt er dann im Fußsack ( ist eigentlich für den Sportwagenaufsatz, ist aber so auch sehr praktisch)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben trägt zuhause Langarm-Body und Strampler, oder Kurzarm-Body, Hose und Pullover.
    Am praktischsten für zuhause finde ich Langarm-Strampler - da ist alles gut eingepackt und nix zwickt. Allerdings sind die wirklich selten (die, die nicht nach Schlafanzug aussehen) und Ben meistens an den Füßen zu kurz, weil er so ewig lange Beine und riesige Flossen hat... ;-)
    Ich habe am Samstag auf dem Babyflohmarkt zwei total süße in 68 von H&M gefunden und mußte zuhause dann auch wieder feststellen, daß er die Zehen drin umkrempeln muß... :sad: Jetzt gehen sie halt gleich in die Kiste an meine Freundin, deren Zwerg trägt erst 56.
    Aber ich habe auch einen klasse Fußsack aus Cord und Teddyplüsch gefunden, der oben wie eine Jacke mit Kapuze ist - da ist er auch gut verpackt. Weil er immer so extrem strampelt und hampelt, auch im Kinderwagen, ist Hose und Jacke oder/und Decke nicht so Klasse - die Oberteile schieben sich immer hoch und die Beine strampelt er frei.
    Also brauch ich für draußen möglichst immer ganze Anzüge mit Füßen dran.
  • lolalola

1,094

muss mich hier mal mit hinten ranquetschen. wir haben einen römerking. und das teil ist teuflisch eng :twisted: :flaming01: also fussack ist nicht. ok, decke. aber wie macht ihr das wenn ihr zum spazierengehen fahrt? die kleinen raus, und schnell in die jache oder schneeanzug, oder krabbelt ihr ins auto und zieht sie dort an (wenn minusgrade sind)

lg mel
  • Susanne67Susanne67

4,797

Victoria trägt zuhause, wenn es kühler ist, immer einen Halbarmbody und einen Langarmpulli bwz dickeres Langarm T-Shirt, außerdem eine Hose und Socken. Ich liebe ihre nackten Füsse und sie liebt es sich die Socken auszuziehen...;-). Wenn ich weiss, dass wir rausgehen, werde ich ihr statt der Socken wohl oder übel entweder Kniestrümpfe oder eine Strumpfhose (habe ich gehasst als Kind, meistens zu klein, kniffen wie sonst was und gekratzt haben sie auch noch...) anziehen.

Für den Winter werde ich ihr noch eine dicke Jacke mit Kapuze und Mütze und Handschuhe kaufen. Im Kinderwagen liegt bereits ein Lammfell, außerdem werden wir uns noch ein zweites zulegen, quasi als Zudecke für die Beine im Fußsack, der zu unserem Wagen dazu gehört.

Einen Schneeanzug werden wir uns erst dann zulegen, wenn absehbar ist, dass wir wirklich mal einen kalten Winter mit längeren Frostperioden haben werden, aber wo gibts das noch? :shock: Zumindest nicht bei uns in der rheinischen Tiefebene. (Dafür haben wir anständigen Karneval und da wird sie ein Ganzkörperkondom aus Teddyplüsch mit Füsschen tragen....! :fun04: )

Im Autositz trägt sie bei kühleren Temperaturen zusätzlich noch eine leichteJacke und bekomt eine Decke über die Beine gelegt und unter den Gurt geklemmt (Ha,ausgetrickst!)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum