Wie äussert sich eine Nahrungsmittelallergie

BettiBetti

196

bearbeitet 29. 09. 2004, 07:51 in Kranke Kinder
Hallo!
Mein Kliener hat seit etwa 1 Woche rote Frieseln/Pickelchen im Gesicht und zwar um den Naseneingang herum, unter der Augen (nah an den Augenlidern), unter dem Mund, am Kinn und vereinzelt an den Wangen. Am Kinn, vielmehr in der Kinnfalte schuppt sich die Haut inzwischen entwas. Könnte das eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein? Tritt so etwas nur im gesicht auf? Ansonsten hat er am ganzen Körper keien Anzeichen für irgendetwas. Wer kenn sich aus. Werde diese Woche mal zum KiA gehen.
Kann es sein, dass er die Möhren im Mittagsbrei nicht verträgt?
Danke und liebe Grüße
Tina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist er denn?
  • BettiBetti

196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist jetzt 8 Monate alt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es muss nicht vom Gemüse kommen, aber wenn Du wechselst, siehst Du, ob es besser wird.
  • BettiBetti

196

Vielleicht kommt es auch vom Obst, oder vielleicht von ÖL, der Hirse oder dem Putenfleisch? Kartoffeln schließe ich aus. Ab morgen werde ich mal eine Art Suchkost durchführen. Ausserdem werden wir morgen beim KiA vorstellig werden. Heute Abend sah es besonders schlimm aus. Die anderen Stellen fangen nun auch an zu schuppen. Vielleicht verträgt er auch die Creme nicht mehr, was mich allerdings wundern würde. Naja, ich werde berichten, wie´s ausgeht.
  • BettiBetti

196

Unser KiA meint, es handele sich um eine Unverträglichkeit auf ein Nahrungsmittel. Vermutlich Vit.-C, aber in der Kürze konnten wir nicht herausbekommen, was der Kleine die letzten Tage so alles konsumiert hat ;-) Ich werde also nun eine grobe Suchkost durchführen und versuchen den "Übeltäter" ausfindig zu machen. Ich habe die Möhren im Verdacht und gebe deshalb nun erstmal wieder Kürbis.
    Mal schaun´, ob wir´s rausbekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum