tagsüber schlafen / durchschlafen

Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 28. 09. 2004, 13:27 in Plauderecke
Meine Mutter meinte, dass wir Amelie vormittags nicht mit ins Wohnzimmer oder so nehmen sollten, sondern sie alleine weiter im Schlafzimmer liegen lassen sollen, damit sie Ruhe hat.
Gestern habe ich das zum ersten Mal versucht. Sie wurde um 9 Uhr wach, dann habe ich sie gestillt, gewickelt und gewaschen, noch 10 Minuten mit ihr geredet und gekuschelt und sie dann wieder alleine ins Schlafzimmer in ihre Wiege gelegt. Und tatsächlich, sie hat dann weitere 3 1/2 Stunden geschlafen.
Heute morgen habe ich sie um 7 Uhr gestillt und gewaschen und jetzt schläft sie wieder friedlich.

Babys brauchen doch noch so viel Schlaf, oder!? Manchmal denke ich, ich beschäftige mich zu wenig mit Amelie.

Sollen Babys mittags im dunkeln schlafen, damit sie sich von vornherein an einen Mittagsschlaf gewöhnen?

Samstag Abend habe ich sie um 18 Uhr gestillt und dann sind wir mit ihr in ein Lokal zum Essen gefahren. Sie hat ruhig in ihrer Kinderwagentasche gelegen und Thomas und ich haben zu Abend gegessen. Es war sehr ruhig, weil fast leer, in dem Lokal und auch nicht rauchig!
Um 21 Uhr haben wir Amelie dann schlafen gelegt (ohne nochmals zu stillen). Um 5 Uhr wurde ich wach, weil ich zur Toilette musste. Meine Brüste waren allmählich seeehr voll und taten auch schon leicht weh, deshalb weckte ich Amelie dann, um sie zu stillen.
Letzte Nacht hat sie von 20 Uhr bis 7 Uhr geschlafen! Meine Brüste taten zwar wieder dann langsam weh, aber ich habe keinen Milchstau oder sowas. Sobald sie trinkt, sind sie wieder schön weich.

Toll auch für meinen Mann, wenn Amelie so toll durchschläft. Aber ich schätze mal, dass das noch nicht so bleibt.

Kommentare

• NadseNadse

189

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen, geniesse die Zeit in der sie "noch" soviel schläft *G*
    vielleicht bleibt es ja dabei, vielleicht kommen auch wieder mal andere Zeiten.

Und wenn sie müde ist und schläft, brauchst du ja nicht denken das du dich deshalb zu wenig mit ihr beschäftigst....sie bracuht dann diesen Schlaf, das ist schon in Ordnung so.

Ist doch alles sehr entspannt und ruhig bei euch, ist doch wunderbar...im Moment geniesst du puren Luxus*G*

meine Kleine war nie ein großer Schläfer *G*
    in der ersten Woche da schon aber hinterher war Feierabend...dann höchstens mal 2 Stunden am Tag *G* ansonsten war sie fit.

Also wie schon gesagt, geniesse die Zeit!
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Von soviel Schlaf träume ich! :biggrin: Nein, keine Angst, genieß einfach die Zeit. Jolina hat auch lange Zeit so gut geschlafen, auch nachts. Nur leider ist das irgendwie seit dem 7. Monat vorbei und nun schlagen wir uns plötzlich die Nächte um die Ohren und tagsüber freuen wir uns, wenn sie mal na Stunde am Stück schläft.
  • handjeryhandjery

1,392

Bei uns ist es sehr ähnlich. Mina schläft jeden Abend um ca. 20h ein und dann bis zwischen 5h und 7h durch. Dann schläft sie nochmal bis ca. 10h, wenn Ruhe ist. Sie schläft dann noch je eine halbe Stunde Mittags und Nachmittags.
    Scheint ihr Rhytmus zu sein, hoffe das bleibt so .

So ist das schon seit sie 5 Wochen alt ist, meine Brüste muß ich jede Nacht so gegen 3h mal ausstreichen, aber so sammle ich Reserven, die ich einfriere. :grin:

Ich glaube nicht, dass Du Dich zu wenig beschäftigst, zum einen holen sich die Kleinen den Schlaf, den sie brauchen und zum anderen bist Du ja immer da, wenn sie wach, und das ist das wichtigste. Auch kleine Kinder brauchen Momente für sich, die die Konzentration schulen, Mobile gucken, den Himmel anschauen usw. Sei da, wenn sie Dich ruft und ansonsten gönne Deinem Rücken eine Atempause, ich finde das Rumtragen inzwischen ganz schön anstrengend- und ganz schön schön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum