Er will nicht..

andrinaandrina

478

bearbeitet 28. 09. 2004, 22:23 in Ernährung
So, nach einem entnervenden Versuch, Luca zu füttern,frag ich jetzt doch mal.
Er will seit ein paar Tagen NUR Flasche.Manchmal etwas Brot, aber sonst nichts.
Kein Brei,weder mittags noch abends, kein Obst,nichts.
Wir sind jetzt wieder bei 5-6 Flaschen a210 ml pre.
ABER-er ist 9 Monate alt?!
Wie lange geht das gut, ohne das er Mangel an irgenwelchen vitaminen oder so kriegt?
Er ist eh leicht- 8100g bei 75cm.
Und so wie er durchs Zimmer krabbelt kann er auch nicht zunehmen.
Ich will mich auch nicht ständig auf einen Kampf beim Essen einlassen.Wenn er nicht will-gut.
Aber Flasche nimmt er-genüsslich schlabbert er sie weg, um dann selig in Mamas Arm einzuschlafen. :biggrin:

Was tun? Erst mal nur Flasche anbieten?
Auch "fingerfood" funktioniert nicht -nö,ich will das nicht , Mama kocht ja dann ein Fläschchen, hab ich doch gar nicht nötig zu essen..

???????????

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es vielleicht sein, dass er Zähne bekommt? Dann kann der Löffel wehtun. Hast du den Brei mal etwas kühler gefüttert?
    Ansonsten hilft wohl nur Geduld! Immer wieder anbieten und wenn er nicht mag, Flasche füttern.
  • andrinaandrina

478

Zähnchen-kann sein, er hat ja noch keine.
    Aber er sabbert nicht und nix.
    Und auch sonst ist er quitschfidel-im wahrsten Sinne.
    Er hat sein Mittagsschläfchen wieder nach 15 min beendet."stöhn" :fies01:
    Und das obst ist ja schon kühl :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öööh, Andrea, ich fürchte das ist normal ;-) Ich lese hier immer wieder davon und bei Julia ist es genauso. Das gibt sich wieder, bestimmt.
  • andrinaandrina

478

Danke, so wirklich ist meine Frage damit nicht beantwortet.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, er wird sicher nicht bis zum Kindergartenalter an der Flasche nuckeln wollen. Ich meine damit, dass das sicher nur eine Phase ist. Das ist scheinbar oft so, dass es in der Beikost immer wieder "Rückschritte" gibt. Julia kommt mit ihren 9 1/2 Monaten auch auf keine vollständige Mahlzeit. Sie futtert meistens so zwischen 100 und max. 150 gramm. Aber es ist ok, sie trinkt noch genügend Milch um gut versorgt zu sein.
    Das wird sich auch wieder ändern und das Interesse an "richtigem Essen" wird wieder erwachen. Bei Julia kommt es mir vor, als hätte sie im Moment wichtigere Dinge zu tun als Essen :lol: Stehen üben, winkewinke machen ist ja viiiiiel interessanter als Mamas doofen Gemüsebrei zu essen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vergleiche es einmal mit einem vollgestillten Kind: Da sagt doch normalerweise auch niemand etwas, wenn es phasenweise wieder "back to the roots" geht und nur von der Brust trinkt. Wie lange diese Phasen dauern kann man nicht abschätzen. Manche Zwerge verändern ihr Eßverhalten auch während der Entwicklungsschübe, wie heißt es sinngemäß in "Oje, ich wachse"? Zurück zur Mutter. Mit dem Essen ist das nichts anderes.

Biete deinem Zwerg immer wieder etwas anderes als die Flasche an. Am Besten Fingerfood, dann musst du dich nicht allzu sehr ärgern, wenn das angebrochene Gläschen wieder nur zu 1/4 geleert wurde. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • andrinaandrina

478

Ich habe halt nur Sorge, das er abnimmt. Klar ist noch kein Kind freiwillig verhungert, aber er hat nicht mal ein Kleines Bäuchlein :neutral:
    Na, wir werden sehen, wie lange er durchhält.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum