So, nun muss ich hier mal fragen, vielleicht gibts hier ja Erfahrungen.
Also, von Anfang an hatte ich eher viel Milch, hab da schon gleich mal Pfefferminztee getrunken.
Nun habe ich den Eindruck, das bringt nicht mehr viel...
und die Milch sprudelt weiterhin so kräftig. Nachdem meine Süße den Milchspendereflex ausgelöst hat, muss sie wieder innehalten, denn die Unmengen Milch, die dann fließen schafft sie nicht. Das ist halt dann immer Geschrei, manchmal beruhigt sie sich während des Stillens wieder, oft ist sie dann aber wirklich ernsthaft beleidigt.
Was könnte da helfen???
Kommentare
38,644
360
Du koenntest probieren a) die Kleine zu stillen wenn Du auf dem Ruecken liegst, und die Schwerkraft den Strahl abbremst, oder b) vorher ein wenig ausstreichen oder abbpumpen, damit es dann nicht mehr so mit Druck fliesst.
2,943
Vor dem Stillen abgepumpt habe ich nur einmal (zu unpraktisch), ausgestrichen habe ich danach (dauert auch zu lang, sie will schließlich ihr Essen pronto) und nun lass ichs einfach in ein-zwei Stoffwindeln laufen, wenn sie den Milchspendereflex ausgelöst hat (ist immerhin die kürzeste Variante). Das Kühlen erscheint mir auch machbar, zumindest daheim.
Wie ist das eigentlich mit diesen milchhemmenden Tees, gewöhnt sich der Körper daran? Die Hebamme meinte, eine Tasse über den Tag verteilt wäre okay. Soll ich mal zwei Tassen trinken?
38,644
2,943
Heut wird Salbei geholt und morgen kommt statt Pfefferminz der Salbei in die Tasse.
Wär ja doch gelacht, wenn wir uns nicht einmal vom Gastgeber verabschieden ohne die Worte "Ach ja, Entschuldige bitte das MuMi getränkte Sofa, wir üben ja noch!" :twisted:
59,500
Ben läßt los, wenn ihm die Milch zu schnell fließt...wenn ich da nicht höllisch aufpasse und sofort eine Windel parat habe, dann wird auch schon mal jemand naß neben mir...bin da wie ein Springbrunnen. :biggrin:
Vielleicht etwas weniger trinken? Natürlich nicht zu wenig, aber ich habe gemerkt, daß ich nicht so überlaufe beim Stillen, wenn ich den Tag über nicht so viel getrunken habe.
2,943
In der SS hab ich mir angewöhnt, Unmengen zu trinken, und ich dachte das ist auch beim Stillen gut. Aber vielleicht hast Du sogar recht, schließlich läuft die dünne Milch sowieso nur in die Windel. :confused01:
*grübel* Ob ich mich jedoch dazu durchringen kann, wo es doch immer heißt, man soll viel trinken :traurig04:
1,282
Ich bin ja froh, dass es mit dem Stillen so gut klappt, aber im Moment könnte ich glaub ich locker zwei Babys davon satt bekommen
Durst habe ich seit ein paar Tagen ohne Ende. Ich könnte mir locker 3-4 Liter am Tag reinkippen, aber ich bremse mich schon immer. Wieviel ist denn empfehlenswert, damit sich die Produktion in Grenzen hält und nicht noch mehr angeheizt wird?
Gruß
111
viel (Wasser) trinken ist für unsere Gesundheit immens wichtig!
Von daher bin ich bei Salbeitee gelandet- Pfefferminz brachte es nicht.
Liebe Grüße
Julika
56
Meine Hebi meinte heute das ich ja nicht weniger trinken soll, weil ich schon so blass und schlapp bin. Hab ständig Kopfweh und Kreislaufprobs. Lieber dann ne Tasse "leckeren" Salbeitee. Und dann hab ich mir beim DM noch so ne Warm/Kalt-Kompresse geholt um zu kühlen.
Mal sehn wie es hilft.
Ich knuddel Euch Milchkühe da draussen ;-)
3,493
Also Nerven behalten, oft die Waschmaschine anstellen... irgendwann wird es besser. Mit Salbei natürlich schneller ;-)
2,943
1
das problemchen mit der sprudelnder Brust hatte ich auch... und das wenigertrinken hab auch ausprobiert leider..... hatte dann so ziemlich regelmässig milchstau gehabt, was nicht unbedingt angenehmer war als zu "sprudeln"..... ( die Milch wurde dann einfach dicker und nicht weniger :sad: ) so würde ich es nicht wirklich empfelen, auf jedem fall nicht auf die dauer.....
2,943
WAAAAANNNNNN?
Ich trink täglich meinen Salbeitee, und immer schafft mein Säugling nur höchstens eine meiner zwei dicken Brüste. Ist aber gut dabei, das reicht vom Nährstoffgehalt voll und ganz. Und das, obwohl so einiges in die Stoffwindel läuft. Und das ganze Stillen dauert meist keine zehn Minuten für das restliche Nuckelbedürfnis muss dann der Finger herhalten. Den zweiten Busen will sie nicht, da verschluckt sie sich ständig.
Da höre ich immer, dass die Kleinen sich anstrengen müssten, um Milch aus der Brust zu holen. Meine Kleine muss höchstens aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt. Die Milch läuft ja von selber rein. :gruebel01:
Könnte noch mehr Salbeitee die Lösung sein?
38,644
2,943
38,644
2,943
Ich lechze schon nach einer symmetrisch erleichterten Brust nach dem Stillen :biggrin:
38,644
2,943
:bounce02: EINFACH SCHÖN!