Aufbaukalk

sawogbsawogb

48

bearbeitet 10. 11. 2004, 11:20 in Schwangerschaft
Guten Morgen,
ich habe jetzt so oft von Aufbaukalk gelesen, allerdings nirgendwo gefunden, ab wann empfohlen ist, den einzunehmen...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Sabina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den kann man eigentlich immer nehmen, ob schwanger, stillend oder auch nicht ist dabei nicht maßgeblich.
  • sawogbsawogb

48

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Also, kann ich das auch schon in der 14. Woche nehmen und dann tue ich dem Baby was gutes.
    Ja und Dir auch ;-)
  • sawogbsawogb

48

Vielen, vielen Dank!!!
  • zettizetti

184

davon soll ja ne messerspitze täglich ausreichen - klingt eher homöopatisch, was zwar auch helfen kann - aber bei Kalk?!

Grüße

zetti
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Zetti,

du nimmst Morgens und Abends je eine Messerspitze. Es hilft wirklich ! Ich hatte in meiner SS furchtbare Probleme mit der Symphyse. Aber dank des Aufbaukalk wurde es deutlich besser .

Es ist übrigens nicht einfach nur Kalk. Sondern ein Anthroposophisches Arzneimittel .
    MIch würde mal interessieren, wo man diesen Aufbaukalk bekommt? In der Apotheke oder im Reformhaus?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Siobhan
  • AnjaHAnjaH

25,096

Den Aufbaukalk bekommt ihr normalerweise in gut sortierten Drogerien.

Bei uns gab es ihn im DM-Markt.
    Lieben Dank für die Info! :knutsch01:

Werde ich die nächsten Tage gleich mal nach schauen.

Liebe Grüße
    Siobhan
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

In der Apotheke bekommst du ihn auch! Gegen Ende der Schwangerschaft hat er sehr geholfen, dass die Schmerzen in den Beinen nicht schlimmer wurden und ich mich bis zum Schluss wieder gut bewegen konnte ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich hab den Aufbaukalk ja jetzt auch (klappt nur noch nicht so mit der regelmäßigen Einnahme :oops: )

kann mir denn jemand mal erklären was ein antroposophisches Mittel ist ? Was steckt da dahinter ?
    Das ist eine Heilkunde, die ganzheitlich behandelt. Vom Ansatz her, ähnlich wie Homöopathie.
    Hallo!

Ist bei anthroprosophischen Arzneimitteln eigentlich die regelmässige Einnahme und die genaue Dosierung genau so wichtig wie bei homöopathischen Arzneimitteln?

Martina
    Ja unbedingt.
    Mmh, habe ich mir schon gedacht. Ich finde nur die Dosierung beim Aufbaukalk höchst schwierig. Bei mir haben die "Messerspitzen" sehr unterschiedliche Ausmasse - manchmal schütte ich noch mal nach, weil so wenig rauskam und manchmal kommt gleich ein Riesenhaufen raus.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

..bei mir auch. Aber ich glaub das ist egal, es geht um die Substanz an sich, die der Körper als Anregung verwendet, die Menge ist letzeten Endes zweitrangig. Wichtig ist die Regelmässigkeit.
    ich hab da eine kleine Fortbildung gemacht, die Homöopathie ist ähnlich. Man sollte sich grundsätzlich an die Mengenangabe halten, aber wenn es mehr/weniger ist, hat es keine negativen Auswirkungen, weil allein der Impuls zählt.
    Unterschied Homöopathie/ Antro.: bei der H. geht es allein darum den Körper im Ganzen mit dem zu ihm passenden Mittel zu heilen. Bei der A. wird kein auf das Individuum passende Mittel gesucht, sondern es gibt für versch. Situationen bestimmte Mittel, die den Körper in seinen Stoffwechselvorgängen unterstützen, wie eben den Aufbaukalk. Es wird aber auch immer der Mensch als ganzes betrachtet und nicht nur das eine separate Zippelein.
    Das in Kürze, da Thema ist endlos....
    Super, Danke für die tolle Antwort!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum