Ich muß es mal irgendwie loswerden.....
Ich glaube, hoffe, fürchte, wünsche, unser Justus Matthias hat sich auf den Weg in diese Welt gemacht.
Victoria Elisa ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr alt und nachdem ich monatelang keine Lust mehr hatte, haben mein Mann und ich Mitte August das erste Mal wieder richtig gekuschelt. Und weil ich auf der einen Seite noch voll stille, bislang meine Regel noch nicht wieder da war und wir uns zum anderen auf jeden Fall noch ein zweites Kind wünschen, haben wir uns die Verhütungsfrage geschenkt, in der Hoffnung, dass sehr wahrscheinlich nichts passieren wird und wenn doch, macht es auch nichts.
Und nachdem Victoria Elisa bereits ein Kirmeskind war (drei Schuss, ein Treffer), habe ich das Gefühl, dass wir hier ein Ass geschossen haben: ein Schuss, ein Treffer. Mir ist seit mindestens drei Wochen ständig schlecht (in der ersten Schwangerschaft war mir 8 Wochen lang k...übel und ich habe vier Wochen lang täglich mit Infusionen beim Gyn gelegen), ich habe immer wieder ein nicht unvertrautes Ziehen im Unterbauch und ich habe wieder in kleines bisschen zugenommen obwohl ich eigenlich in den letzten Monaten sehr langsam aber unverdrossen immer weiter abgenommen habe.
Dagegen spricht, dass ich seit Wochen im Nacken verspannt bin, dadurch Kopfschmerzen habe und diese bei mir auch öfters von Übelkeit begleitet werden. Dafür spricht aber auch wieder, dass ich mir immer ein Juni-Kind gewünscht habe und das wäre jetzt eines. Oder kommt nur einfach meine Periode wieder, die früher auch immer schmerzhaft und übelig war? Ach ich weiss nicht...
Mein nächster Gyn-Termin ist nächsten Mittwoch und ich kann es kaum noch abwarten. Eigentlich wäre mir die nächste Schwangerschaft jetzt ein wenig früh, wir möchten erst Victoria Elisa noch richtig geniessen, andererseits wollten wir ab Jahreswechsel sowieso wieder in die heisse Phase gehen. Bin jetzt 37 und möchte noch mindestens zwei Kinder. Eines ist mit meinem Mann bereits vereinbart, aber das zweite wird noch verhandelt und zu alt möchte ich dann auch nicht sein....
Im Moment weiss ich wirklich nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. Vielleicht freue ich mich insgeheim auch viel zu früh und nächste Woche lacht mein Gyn mich an, dass das nur irgendwelche Nachwehen der ersten Geburt waren....
So, jetzt bin ich es los und die nächste Woche wird verdammt spannend.Drückt mir die Daumen. Ich kann allerdings nicht sagen wofür.... Sind das schon wieder die Hormone?
Kommentare
38,644
4,797
38,644
4,797
2,833
Drück dir auch ganz fest die Daumen daß das rauskommt was dir gut tut
:knutsch01:
3,579
1,522
Ich drück Dir die Daumen einfach mal für ein Baby, irgendjemand muss hier ja mal eine Entscheidug treffen :cool:
2,943
4,797
Habe mich allerdings schon dabei ertappt, dass ich mit Justus Matthias in der Gegenwartsform gesprochen und meinen Bauch gestreichelt habe. HORMONE???!
Klar halte ich Euch auf dem Laufenden....,-)))))!
4,797
Ich war heute beim Arzt und trotz aller meiner vermeintlichen Symptome ist meine Gebärmutter wunderbar gesund und leer....
Schade, ich hatte mich mittlerweile doch schon sehr mit dem Gedanken angefreundet. Egal. Beim ersten Kind hat es prima geklappt, warum nicht auch beim zweiten?! Wir warten jetzt noch bis Weihnachten, fangen dann mit der Beikost für Victoria Elisa an und fahren das Stillen so peu à peu zurück. Ich wünsche mir nur, dass ich schwanger werden kann, auch wenn ich zumindest morgens und abends noch weiterstille. Es wäre genial, wennTandemstillen klappen würde...
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank Euch allen für Eure Unterstützung. Irgendwie bin ich jetzt doch ein bisschen traurig. Der Papa überigens auch, der anfangs ziemlich geschockt war, als er sich die mögliche Konsequenz aus meiner morgendlichen Übelkeit erschlüsselt hatte... Ich gehe jetzt erstmal mit Victoria Elisa spielen....
2,943
38,644
4,797
Wel unsere Victoria Elisa neun Wochen höchstoffiziell lang ein Junge werden sollte und wir wie die Irren versucht haben, einen schönen Namen zu finden, der uns beiden gefällt. Dann wurde es doch ein Mädchen und das Prolem hat sich so gelöst. Und weil Entpannung oft hilft, ist uns zwischenzeitlich Justus Matthias eingefallen, der uns so gut gefällt, dass unser erster Sohn definitiv so heißen wird.
@Marlies: Danke, seeeeuuufffzzz... Du hast ja recht....
3,151
Als wir Timo zeugten, setzte sich mein Mann nach getaner Arbeit vor mich und rief, "Ti-mo! Ti-mo! Ti-mo!" ... hat funktioniert, wir haben offenbar ein seeeehr folgsames Kind
8,312
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Klasse! Das ist eine super-Anekdote!!!
LG, Supi
7,772
Ein vierter Jungenname fällt mir nicht mehr ein....
3,151
4,797
7,772
So weit reicht mein Latain nicht :roll: Ich lass es lieber, ich setze nun auf meine Schwiegertöchter ;-)
3,151
7,772
Also ich bin der letzte weibliche Nachwuchs aus meiner ganzen Familie und meine zukünftige Schwiegermutter hat auch nur einen Jungen.
Irgendwann muss doch mal ein Mädchen kommen :fun02: