Ich bin komplett unbelastet, was Wiegen der Kleinen und Abmessen von Milch betrifft, da mein Arzt immer meinte, solange die Kleine gesund aussähe, solle ich mir da keine Gedanken machen.
Jetzt endlich nimmt sie die Flasche und ich habe keine Ahnung, was denn ungefähr in so ein Baby reinpasst. Wie groß soll denn so eine Portion ungefähr sein, die ihr mein Liebster als Zwischenmahlzeit gibt, wenn ich in der Arbeit bin?
Mina ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt tagsüber alle 2 Stunden. Reichen da 80 ml?
Kommentare
38,644
1,392
59,500
Damit du aber nicht soviel wegwerfen mußt: vielleicht kannst du Milch sowohl auftauen (frier lieber mehrere "kleine" Portionen ein, dann kannst du, wenn du weißt wieviel sie braucht, besser kombinieren) als auch abpumpen. Ihr dann zuerst die aufgetaute Milch geben und wenn sie dann satt ist könnt ihr die frischgepumpte einfrieren oder am nächsten Tag geben. Zur Not und zum hinhalten vielleicht noch einen Fencheltee in einer Thermoskanne warmhalten, bis ihr wirklich wißt, wieviel sie trinkt.
Wieviele Stunden bist du denn weg?
1,392
Das mit dem Kombinieren klingt sinnvoll, denke das wird eine brauchbare Lösung ergeben ohne zu viele Verluste der mühsam gepumpten Milch.
948
ich staune hier immer, wenn Kinder zu Mahlzeiten 250 ml und mehr wegziehen.
Julia ist jetzt 5,5 Monate alt und schafft meist nicht mehr als 150-180 ml zu der einen Mahlzeit aus der Flasche.
(Was sie sonst aus der Brust trinkt, weiß ich natürlich nicht )
Dafür haben wir ja auch 6-7 Mahlzeiten am Tag.