Mumi-wieviel ca. im Fläschchen?

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 28. 09. 2004, 15:37 in Stillen
Ich bin komplett unbelastet, was Wiegen der Kleinen und Abmessen von Milch betrifft, da mein Arzt immer meinte, solange die Kleine gesund aussähe, solle ich mir da keine Gedanken machen.
Jetzt endlich nimmt sie die Flasche und ich habe keine Ahnung, was denn ungefähr in so ein Baby reinpasst. Wie groß soll denn so eine Portion ungefähr sein, die ihr mein Liebster als Zwischenmahlzeit gibt, wenn ich in der Arbeit bin?
Mina ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt tagsüber alle 2 Stunden. Reichen da 80 ml?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man nicht sagen, wei jedes Kind anders trinkt. Ich würde estwas mehr schätzen, vielleicht so 120/130....mindestens. Du wirst es probieren müssen.
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Richtwert, dann kanns ja mal losgehen mit Erfahrung sammeln...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ne echt schwierige Frage, ich würde mal sagen, da mußt du selber Erfahrungswerte sammeln (superhilfe, ich weiß ;-) ).
    Damit du aber nicht soviel wegwerfen mußt: vielleicht kannst du Milch sowohl auftauen (frier lieber mehrere "kleine" Portionen ein, dann kannst du, wenn du weißt wieviel sie braucht, besser kombinieren) als auch abpumpen. Ihr dann zuerst die aufgetaute Milch geben und wenn sie dann satt ist könnt ihr die frischgepumpte einfrieren oder am nächsten Tag geben. Zur Not und zum hinhalten vielleicht noch einen Fencheltee in einer Thermoskanne warmhalten, bis ihr wirklich wißt, wieviel sie trinkt.
    Wieviele Stunden bist du denn weg?
  • handjeryhandjery

1,392

So ca. 5 Stunden, d.h. eine Mahlzeit überspringe ich etwa. Eigentlich ist sie auch gut ablenkbar, wenn die ersten Anzeichen von Hunger auftreten kann man das immer so 30 Minuten durch Fingerspiele und Rumhampeln verzögern.

Das mit dem Kombinieren klingt sinnvoll, denke das wird eine brauchbare Lösung ergeben ohne zu viele Verluste der mühsam gepumpten Milch.
  • Sina1972Sina1972

948

Das mußt Du wirklich austesten,
    ich staune hier immer, wenn Kinder zu Mahlzeiten 250 ml und mehr wegziehen.
    Julia ist jetzt 5,5 Monate alt und schafft meist nicht mehr als 150-180 ml zu der einen Mahlzeit aus der Flasche.
    (Was sie sonst aus der Brust trinkt, weiß ich natürlich nicht :grin: )
    Dafür haben wir ja auch 6-7 Mahlzeiten am Tag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum