Hallo, ich habe hier schon oft gelesen, dass man nicht gleichzeitig MuMi und Industrienahrung ("Schüttelmilch") füttern sollte, konnte aber nicht genau feststellen, warum eigentlich nicht. Kann mir jemand eine Antwort geben? Die meisten Mütter, die ich kenne, haben nämlich mit Hilfe von der Flaschennahrung abgestillt.... :???:
Kommentare
3,584
gerade Pre eignet sich doch zum Zufüttern, wieso sollte man damit nicht abstillen können? Hier wurde nur öfters mal gesagt, dass man MuMi und Schüttelmilch nicht zusammenkippen soll. Aber im Krankenhaus hatten die das auch gemacht und Jolina hats überlebt. ;-)
276
Was man nicht machen soll ist Mumi und Schüttelmilch zusammenrühren. Warum weiß ich auch nicht genau, kann mir aber vorstellen, dass das dann sehr schwierig wird, das optimale Mischungsverhältnis der Trockenmilch zu Mumi statt Wasser zu finden bzw. dass das unmöglich ist und dann ein schwer verdaulicher Mix für die Zwerge rauskommt. Und das haben die im KH echt gemacht ? Brr
Ich kann ja mal am Freitag meine Hebi fragen, warum man das nicht machen soll, ehe, die hat darauf keine Antwort
3,584
276
Ich frag echt mal am Freitag nach und da meine Hebi garantiert sagt, dass soll man nicht, werd ich mal nachhaken - hihi, so nett sie ist, wollt sie schon immer mal aus der Reserve locken - mal sehen, obs gelingt.
411
Naja, letztendlich muss jede selbst wissen was sie füttert. Ich war eben nur auf der Suche nach Argumenten.
59,500
1er und 2er Milch sind aus ernährungstechnischer Sicht bis zum Ende des Flaschenalters nicht notwendig. Würdest du langzeitstillen, hätte deine Muttermilch nicht auch plötzlich Kohlenhydrate, nur weil dein Kind so und so alt ist. Schau mal hier, da wirst du sehen, dass Pre absolut ausreichend ist:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
:byebye01:
Gisela
38,644
Nun kann ich ja schlecht hingehen und alle zwangsfortbilden....besonders auch Kinderärzte.
411
Das ist aber lieb, Marlies!
38,644
411
38,644
3,584