Hallo,
wie lange soll ich das Magnesium eigentlich noch nehmen? Ich bin nun in der 34 SSW habe kaum Probleme mit Wadenkrämpfen oder ähnlichem. Mann soll doch irgendwann man aufhören? Aber da ich ja einen KS bekomme ist das doch andererseit auch egal....
Also Wehen oder so habe ich keine, ist es nicht besser, wenn ich wenigstens ein bischen Vorwehen hätte, ist das nicht auch wichtig fürs Kind. :???:
Kommentare
59,500
die Vorwehen sind in deinem Fall nicht sooo wichtig, besser wäre es für das Kind, vor dem Kaiserschnitt ein paar Stunden (künstlich erzeugte) Wehen zu spüren.
Wie lange und ob das Magnesium für dich noch irgend einen Sinn macht bzw. warum du es überhaupt bekommen hast, solltest du mit deiner Hebamme/dem Arzt klären.
:byebye01:
Gisela
7,772
38,644
7,772
952
Meine Frauenärtzin, zu der ich wegen der OP wechseln musste, wollte mir unbedingt Magnesium bis zu letzt andrehen.
"Sie nehmen ja bestimmt noch das Magnesium?"
"Nein, ich nehme es nicht mehr seit der 35. Woche"
"Was? Nehmen sie Magnesium, dann haben sie weniger Probleme mit Krämpfen"
"Ich habe gar keine Krämpfe"
"Und der Stuhlgang wird auch einfacher"
"Ich habe keine Probleme mit dem Stuhlgang - dafür trinke ich jeden Morgen ein Glas warmes Wasser"
"Nehmen sie jetzt einfach das Magnesium es hilft ihnen"
"hm.. aber wenn ich doch keine..."
"Hier ist es, zweimal täglich in Wasser aufgelöst - so bekommen sie auch gleich etwas Flüssigkeit - sie trinken ja zuwenig!"
Zu Hause habe ich jetzt noch eine ungeöffnete Packung Magnesium 7.5 :fies11:
7,772
6,272
118
4,530
Meine FÄ meinte heute, dass das gut so sei, dass man aber von dem Aufbaukalk abrät, wenn jemand zu vorzeitigen Wehen neigt. Da das bei mir momentan nun doch nicht so aussieht, schlecke ich es weiter.
38,644
4,530
38,644
10
(aufgeregt, meine erste Nachricht hier!!!)
ich erwarte Zwillinge (ET 24.01.05) und mein FA hatte mir wegen meiner Krämpfe vor 4 Wochen Magnesium verschrieben. Heute meinte er nun, ich solle nur noch die Packung aufbrauchen. Dann wollen wir es ohne probieren. Gibt es denn irgendwelche (bösen) Nebenwirkungen? Habe nämlich keine Lust, nachts wieder von den Krämpfen geweckt zu werden :sad:
Zudem scheint es mir gegen Verstopfung (durch Eisentabletten) zu helfen, oder irre ich mich?
Nele
445
Magnesium also nicht bis zur Geburt nehmen? Das gehört bei mir nämlich zu meiner Migräne-Therapie und ich muss ja befürchten, dass die Marter dann wieder von vorne los geht - jetzt, da ich es endlich im Griff habe in der SS. Heißt das, mit meiner Magnesiumeinnahme beeinflusse ich dann das Wehen-Geschehen ungünstig???
Simone
445
(übrigens war ich bei meiner ersten Forums-Nachricht auch aufgeregt, hihi;-)
38,644
445
75
hab dazu auch nochmal eine Frage ich bin jetzt in der 38 Woche und die Fa meinte 2 Kapseln pro Tag an Magnesium Magno Sanol würden die richtigen Wehen nicht aufhalten. Ja jeder sagt was anderes man ist richtig irritiert. Ich würde diese gerne absetzen oder reduzieren auf eine, kann ich das so einfach machen.
Gruß koko
38,644
10
59,500
guckst du bitte hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 826#114826
So müsstest du die Bestandteile auch bei dir bekommen...
Gisela
10
nun muss ich hier nur noch eine Brauerei finden :razz:
Vielen Dank nochmal,
Sorry, bin ein echter Newbee
Nele
59,500
Gisela
10
Kräuterladen? Nicht das ich wüsste. Aber ich war eben in der Apotheke hier im Ort. Sie haben mir die Adresse einer Apotheke in der nächsten "Großstadt " gegeben. Dort werde ich es mal versuchen.
Und was ist PN? Sorry, bin halt ein waschechter Newbie! :oops:
Nele
445
Und wenn du den Tee dann bekommen hast, hilft ein spritzer Zitrone oder sonst irgendwas mit Vitamin C dem Körper, das Eisen im Tee besser aufzunehmen...
Liebe Grüße
Simone
10
nun finde ich ich mich langsam hier zurecht!
Anfang der Woche schaue ich dann mal, ob ich die Kräuter hier bekomme.
Danke nochmal
Nele