Gute Stillratgeber?

LianaLiana

529

bearbeitet 29. 09. 2004, 19:15 in Stillen
Da der Termin jetzt endlich greifbar wird, würde ich mich gern schonmal mit dem Thema Stillen beschäftigen. Ich habe mir jetzt schon "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop(?) bestellt, da ich es schon öfter gesehen habe, gibt es sonst irgendwelche guten Bücher zum Thema (möglichst keine langweiligen Fachwälzer)?
Und auch wenns nicht ganz hierhin passt - könnt ihr sonst Lesestoff empfehlen (z.B. zum Thema erste Lebensmonate) oder sollte ich das alles besser auf mich zukommen lassen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Liana,
    also ich denke mit dem Stillbuch bist du schon ganz gut versorgt. Da hast du auch erst mal ein bisschen dran zu lesen. Ein weiteres Buch halte ich persönlich nicht für notwendig. Lies lieber jetzt schon viel hier im Forum mit, dann siehst du, was bei den anderen so für Probleme auftauchen und bekommst schon eine Menge Antworten auf Fragen, die sich erst später bei dir stellen. Ich denke das ist die beste Vorbereitung :grin:

viele Grüße

Eowyn
  • tesuntesun

1,709

Da schließe ich mich an ... denke auch das dieses Buch sehr gut ist und als Lektüre reicht+unser Forum hier und ganz wichtig eine Nachsorgehebamme, denn einige Dinge bekommt man besser gezeigt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • LianaLiana

529

Danke dann werd ich es dabei belassen;)
  • Janina1Janina1

1,145

Das Stillbuch finde ich ganz gut, noch besser finde ich das "Handbuch für die stillende Mutter" von der La Leche Liga. Es ist sehr ausführlich, behandelt auch Beikost und auch etwas Erziehung.

Zum Schmökern kann ich absolut "Vom Glück des Stillens" von Eva Herman empfehlen! Wirklich super!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum