Hallo
Ich hab gelesen man darf keine keimenden Kartoffeln an kleine Kinder und Babys verfüttern weil die ein Pflanzengift entwickeln.
Ist damit jetzt schon der Ansatz einer Keimstelle gemeint oder so ein richtiger Keimling?
Ich frage deshalb weil ich gestern Essen gekocht habe für Cecilia und hab dabei nicht darauf geachtet.
Später dann hab ich mir die Kartoffeln nochmal angeschaut und da sind tatsächlich einige kleine Keimstellen zu sehen. Eine Portion habe ich aber schon gestern verfüttert und zwei sind noch eingefroren. Muß ich die jetzt wegwerfen oder kann ich ihr die noch geben.
Die sind übrigens mit Fenchel gemischt.
Und kann ich das Öl schon vor dem Einfrieren zugeben oder ist es besser das frisch reinzutun?
Gruß
Kommentare
6,272
Das Öl kannst du vorher oder nachher zugeben, auch das ist Dir überlassen, wie Du es für richtig hältst.
;-)
Edit:
hab ich vergessen dazuzuschreiben:
Die Triebe und Blüten der Kartoffel sind giftig, deshalb sollte man diese nicht essen, die Kartoffel verliert an Aroma, ist aber ungiftig. Sollte sie grüne Stellen haben dann schneide diese weg, denn die sind giftig (nicht sehr, aber immerhin). Das Wegschneiden ist ausreichend, die Kartoffel muss deswegen nicht weggeworfen werden.
2,744