Ich glaube Jolina (8 Monate) mag kein Baby mehr sein. :shock: Sie verweigert immer öfters die Flasche. Gerade eben haben wir mit Mühe 140 ml in sie reinbekommen. Da sie ansonsten heute gut gegessen und getrunken hat, mach ich mir keine grösseren Sorgen. Aber ich frage mich, warum sie plötzlich ihre geliebte Flasche verweigert. Kennt ihr das? Mir ist aufgefallen, dass sie für ihren Brei auch länger braucht, weil sie dauernd rumguckt und Geschichten erzählt, am Lätzchen leckt und die Finger in den Mund steckt. Tu ich dann so, als würde ich den Löffel zur Seite legen, fängt sie an zu schimpfen und isst gierig weiter. Dazu sollte ich sagen, dass sie gerade im 36er-Schub steckt und jeden Tag enorme Fortschritte macht. Vielleicht hat sie einfach keine Zeit mehr zum Essen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Sie bekommt ja schon zwei Breimahlzeiten und ich habe etwas Angst, dass sie zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Heute lagen wir zwar noch bei ca. 590 ml, aber den grössten Teil davon hat sie bis 11 Uhr getrunken.
Kommentare
25,096
Die kleinen habe halt Phasen in denen sie schlechter essen, laß sie sie wird nicht freiwillig verhungern.
Bem trinken, kannst du ihr nicht öfter was anbieten ? Und wie siehts mit den ersten Fingerfoodversuchen aus?
Ansonsten scheint im Moment bei euch wirklich alles andere wichtiger zu sein.
3,584
ich biete ihr sehr regelmäßig Wasser an, aber sie schafft selten mehr als 100 ml. War auch bisher ausreichend, weil sie zusätzlich zu den 2 Beikostmahlzeiten 4 Flaschen getrunken hat. Mit dem Brei haben wir auch keine Probleme, den spachtelt sie weg wie nix. Mittags 190 - 220 g veg. Brei oder GKF-Brei und nachmittags 200 g Getreide-Obst-Brei. Sie hatte bis vorgestern auch noch 6 Mahlzeiten am Tag, was in dem Alter recht viel ist. Die meisten, die ich kenne sind schon bei 4-5.
Fingerfood findet sie toll! Heute hatte ich ihr von meinem blanchierten Broccoli ein paar ungesalzene Stücken gegeben. Da flippte sie total aus. :biggrin:
Dass Jolina schon seit Wochen so an der Brust rumzickte, kannte ich ja von ihr. Da hatte sie immer wieder Phasen. Aber ihre geliebte Flasche hat sie noch nie verweigert.
25,096
Sei forh sie trinkt wenigstens Wasser.
Felix verweigert bis heute standhaft Wasser und Tee :sad: .
Weiß gar nicht wie das werden soll wenn ich weitere Mahlzeiten einführe.
3,584
25,096
Außerhalb der normalen Essenszeiten verweigert er soiweso jeglich Nahrung und Flüssigkeit.
Mittags will er erst 100-170 ml Milch und dann noch ein großes gläschen.
hab ihm dann Wasser statt der Flasche angeboten, das hättest du erleben müssen. Der hat die Flasche ausgespuckt, und solange weiter getobt bis es Milchflasche gab .
ich glaub der hätte lieber 2 Stunden geschrien bevor er Wasser anrührt.
In der Sommerhitze hat er Tee getrunken, der ist jetzt auch bäh
3,584