Unser KA hat bei Henriette Labiensynechie - verklebte Schamlippen diagnostiziert und diese spontan mit dem Daumennagel (auaaa) geöffnet. Er meint, die Hälfte aller Mädchen hätte dies.
Unsere Hebi und auch deren Kolleginnen kannten das nicht. Aber wie er beim nächsten Besuch meinte, Hebis würden das auch nicht kennen. Als er wieder "manuell" behandeln wollte, habe ich das verhindert und wir sollen uns jetzt aufgrund fehlenden Vertrauens einen neuen KA :-)) suchen.
Habt Ihr eine Meinung dazu? Der kann das doch nicht einfach mit dem Nagel öffnen, oder? Und was machen wir alternativ?
Danke für einen Tip!
Lieben Gruß
Peter
PS: Gibt es andere Töchter im Forum mit diesem Befund?
Kommentare
27,156
ich hab mal google angeschmissen und auf einer Seite für Kindergynäkologie (Link kann ich dir gern per PN zukommen lassen) folgendes gefunden:
38,644
920
132
Meine Kleine hatte auch eine Labiensynechie. Meine KiÄ hat mir diese Östrogencreme verschrieben. Habe mich auch überall erkundigt, auch meine Hebi kannte das nicht (können also wohl nicht 50 % der Baby-Mädchen haben...), dafür aber eine befreundete Kinderpflegerin, die meinte, die Behandlung mit der Creme wäre unbedenklich, es kann allerdings schon zu Hautreizungen kommen, gelegentlich sind die Babys wohl auch aufgrund der - allerdings wohl sehr geringen - Hormonmenge gereizt. Bei uns hat's jedenfalls geholfen, nach etwa 4 Wochen war alles o.k.
3,882