Hallo!
Ich hab mir eine Erkältung eingefangen und wollt mal fragen, ob mir jemand sagen kann was ich in der Stilzeit machen kann?
Salbei und Pfefferminz ist ja out.
Kann man Ricola-Bonbons lutschen??? Da sind ja auch diverse Kräuter drin (Salbei Pefferm.)
Wie ist es mit Lindenblütentee und Spitzwegerichsaft? Darf ich das nehmen? Und wie ist es mit Vitamin C? Macht das wund?
Ansonsten Inhalieren und so, das ist klar.
Danke schonmal!
Kommentare
3,579
Bei Husten kannst du Zwiebelsaft trinken, inhalieren mit Kochsalz für die Nase , ganz viel Vitamin C zu dir nehmen für die Abwehr. Heisse Milch mit Honig trinken. Zu den Bonbons kann ich dir nichts sagen.
Und ich habe pure Zitrone getrunken als ich jetzt krank war, und Nino wurde nicht wund.
Was genau hast du denn ? Husten ? Schupfen ? Nebenhöhlen zu ?
Gute Besserung schon mal !
1,743
Zum Zwiebelsaft: Bekommt der Kleine da keine Blähungen???
Und wenn Nein, wie mach ich den Saft? War da nicht was mit Zucker?
Und das mit dem Vit C probier ich einfach mal.
Danke schonmal!!!
Und @alle anderen:
Falls jemand was zu Spitzwegerich, Lindenblüten und Ricola weiß...
3,579
Man kann Zweibelsaft kochen ( wie das geht weiss ich nicht )
Ich schichte die Zwiebeln immer mit Zucker. Also Zwiebeln in scheiben schneiden, in eine Tasse legen, und dann immer Zwiebeln / Zucker / Zwiebeln / Zucker.......*mh lecker*
Vitamin C hilft sehr gut, es unterstützt die Imunabwehr. Du kannst übrigens auch mit Salzwasser gurgeln.
38,644
Hier kannst Du Dich informieren
http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas
1,743
bedeutet das, ich kann die Produkte von Wurzelsepp in der Stillzeit nehmen?
Wie ist das mit ätherischen Ölen? Wenn ich mich einreibe..kann das dem Kleinen schaden?
vielen Dank schonmal
920
38,644
1,743
920
38,644
506
gute Besserung
1,709
Stimmt, und jetzt braucht man ja auch nicht mehr auf Ingwer wegen Wehenauslösender Wirkung verzichten :biggrin:
Den hatte ich ganz vergessen, werd ich mir mal heute besorgen, mich hat es nämlich auch erwischt ... und ich dachte per Internet kann man sich nicht anstecken.
4,118
Mit meinen Mittelchen komme ich soweit ganz gut klar (bin ja in Übung). Ich würd mir nur noch mal ganz gern versichern lassen, dass ich keine Angst um mein Baby haben brauche. Dass er sich durchs Stillen nicht anstecken kann und die Milch ihn sozusagen "impft", weiß ich. Aber wie vorsichtig sollte ich mit Kuscheln sein, oder z.B. Nuckel in den Mund schieben, wenn ich mir grad die Nase geputzt habe (und möglicherweise im Dunkeln danach taste und erstmal das "Mundstück" erwische)? Soll ich mir besser angewöhnen, nach jedem Naseputzen gründlich die Finger zu waschen? (Könnte dann allerdings sein, dass ich den Großteil des Tages im Bad verbringe... :roll:).
Ansonsten gute Besserung uns allen! ;-)
3,579
bevor bei dir die Erkältung ausbricht, ist Janis schon lange mit deinen Keimen in Berührung gekommen.
Da du aber stillst, bekommt er durch die Mumi Antikörper von dir. Falls er aber trotzdem krank wird, verläuft die Erkrankung in der Regel nur leicht ab.
Ich würde ihn jetzt nicht ständig abknutschen und so.....aber andererseits brauchst du es mit Händewaschen auch nicht zu übertreiben. Da die Keime durch die sogenannte "Tröpfcheninfektion" übertragen werden.
Gute Besserung !
4,118
1,375
Spitzwegerichsaft in der Stillzeit darf ich?
Und Erkältungsbad auch?
38,644
955