Hallo Ihr Lieben,
nach meinem Gejammere kommt nun mal eine positive Nachricht:
Nachdem ich in Lukas' zweiter Lebenswoche aufgehört hatte ihn zu stillen, weil ich dachte, meine Milch reicht nicht mehr und ich dann nur 100 - 130 ml pro Tag !! gepumpt hatte, habe ich vor ca einer Woche wieder mit dem Stillen angefangen.
Ursache waren eigentlich zwei Sachen:
Erstens: Eines abends war Lukas nur noch quengelig und hat stundenlang geweint. Alle Tröstversuche waren vergebens. Erst als ich ihn quasi aus Verzweiflung angelegt hatte, beruhigte er sich endlich und schlief ein. Der Junge weiß, was gut ist
Zweitens: ab der 7. Lebenswoche pumpte ich nur die Hälfte der sonst üblichen Menge ab, mehr kam einfach nicht raus :sad:
Da ich psychisch eh schon Probleme mit dem Abstillen hatte, und ich mich bis dahin selbst damit beruhigt hatte, dass er so wenigstens 1x am Tag MuMi bekommt, bekam ich Panik. Der Gedanke war dann: wenn ich ihn öfters anlege, dann steigt bestimmt auch die Milchproduktion :idea:
Anfangs bekam er danach ein Fläschchen nachgeschoben, dass er auch austrank, aber es wurde immer weniger
Jetzt bin ich soweit, dass er nur noch abends ein Fläschchen hinterher bekommt, wenn ich meine, er hat noch nicht genug (er ist halt ein Vielfraß ;-) ) oder mal zwischendurch, wenn er an der Brust verzweifelt saugt und zu weinen beginnt, was aber selten vorkommt.
Ich glaube, wir sind auf dem besten Weg zum Vollstillen
Und das Beste ist: seit fast einer Woche schläft er Nachts 6 - 7 Stunden am Stück!
Das hab ich alleine geschafft, ohne Hebi oder Stillberatung, nur mit Eurer Unterstützung, DANKE :knutsch01:
Kommentare
3,579
Eine wunderschöne, noch ganz lange andauernde Stillzeit wünsch ich euch .
38,644
1,709
einfach toll soviel Ehrgeiz (von Euch beiden)
4,797
Ich wünsche Euch noch viele glückliche gemeinsame Monate
220
:laola02:
Ihr beide könnt stolz auf Euch sein!
59,500
3,009
:fun47: