BLÄHUNGEN VON ABENDBREI ?!?!?!?

bearbeitet 3. 10. 2004, 00:34 in Ernährung
HILFE !!! MEIN TRISTAN SCHLÄFT NICHT MEHR DURCH...
ich hatte etwas schwierigkeiten festzustellen ob es jetzt an den gerade kommenden Zähnchen lag oder aber ob er Nachts Hunger hat...
War mir aber mittlerweile Sicher das es letzteres ist und habe mit dem sogenannten Abendbrei angefangen.
Nur schläft er jetzt erstrecht nicht durch, vor lauter Bauchweh. Solche Kuliken hat er selbst in dern ersten 3 Lebensmonaten nicht gehabt, habe es mit Griess (Milupa zum anrüren mit Wasser) versucht, mit Milchbrei ohne Kuhmilch (auch Milupa) und mit Reisbrei (ohne Kuh dafür mit 1ser Milch).
Aber von allem bekommt er nen Bauch wie ne Bowling-Kugel und der fühlt sich auch so an (AUA ! )
Mein kleiner ist doch fast 8 Mon. jung, Obstbreie und Mittagsmenügläser bekommt er schon fast 3 Mon. ohne Probleme.
Was kann ich tun um meinen Gnom abends schonender satt zu bekommen wenn die 1ser Milch nicht mehr reicht und er von der 2er Verstopfung bekommt ????
Gruss
die verzweifelte
Susi

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was passiert, wenn Du den Brei weg lässt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HUNGER HUNGER HUNGER... wie gesagt Flasche reicht am Abend nicht

es muss doch machbar sein Ihm einen ABEND-Brei anzubieten von dem er keine Bauchweh hat... und warum hat er sie ausgerechnet von diesen besagten Abendbreien ? quillt denn der Griss so nach ?
    Oder soll ich Ihm auch zum Abendbrot Gläschen (sprich Obst /Vollkorn ect.) anbieten ?
    die immernoch verzweifelte
    Susi :confused02:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wieviel trinkt dein Kleiner denn aus der Flasche ? Biete ihm doch einfach mehr an.
    Nino trinkt locker 240 ml ( allerdings abgepumpte Mumi ) .
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es gibt doch auch Abendbreie, die keinen Gries enthalten, was ist denn mit dem 7 Korn Brei? Vielleicht ist es wirklich der Gries, oder eben die Gesamtmenge, die ihm Bauchschmerzen macht.
    Mein Gnom schaft gerade mal 200ml aus der Pulle (Foldemilch 1) aber das reicht ihm Max. für vier Stunden... mit der Mumi war es am anfang übrigens auch nicht anders...

-aber das mit dem Vierkornbrei is noch ein Versuch wert den Gedanken hatte ich noch nicht... vielleicht beginn ich erstmal mit der Hälfte der vorgeschriebenen Menge und geb noch Flasche hinterher...
    Danke

die nicht mehr ganz so verzweifelte
    Susi :fun06:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

poppy_chicken schrieb:
    Mein Gnom schaft gerade mal 200ml aus der Pulle (Foldemilch 1) aber das reicht ihm Max. für vier Stunden... mit der Mumi war es am anfang übrigens auch nicht anders...

Hallo Susi,

wenn ihm das 4 Stunden reicht, dann wird er doch satt ! :grin:
    Mein Kleiner bekommt Abends auch Brei ( so gegen 18.00 ) und dann stille ich so gegen 23.00 / 2.00/ 5.00 / 8.00 etc..... ;-)

Brei füttern ist leider keine Garantie fürs Durchschlafen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mein Gnom schaft gerade mal 200ml
    :shock:
    Dazu noch der Abendbrei der nochmal 200 ml Milch enthält? macht zusammen 400 ml Folgemilch + feste Bestandteile. Ehrlich, da würd ich auch Bauchweh bekommen. Selbst mit der Hälfte ist es immer noch 300 ml Milch zusammen.
    Es werden bis 240 ml empfohlen, Jakob schafft aber höchstens 130 - 140 ml am Stück. Damit schafft ers auch bis zum morgen, denn nachts wird er öfters noch wach, und der Grund ist nicht der Hunger. Und 4 Stunden ist völlig in Ordnung....
    Mit zu viel Nahrung wird der Organismus eher überbelastet, dann werden die Kleinen müde, aber das ist eher sowas wie ein Nahrungsmittelkoma. :???:
    Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter ;-)
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hätte auch noch einen Link zur Ernährung im allgemeinen anzubieten: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

:byebye01:

Gisela
    NEEEE "jauchzerle" habe Ihm doch nicht beides gegeben :lol: ... nur den Brei, weil er wie gesagt von der Flasche nicht mehr durch schlief. Durchschlafen hieß bei uns bisher 21:00-7:00 und das ab Tristan's(06.02.2004) 6. Lebenswoche, zuerst mit Mumi und ab dem fünften Mon. Folgemilch 1... und nun habe ich (völlig ungewohnt) Nachts ein quengeliges Kind...
    Frage : gehen Eure Kinder nicht direkt nach dem Essen ins Bett ?
    wenn ich meinen erst noch spielen lasse dann findet der garkein Ende mehr...

Gruss
    die ... :schlafen01: Susi
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dein Tristan könnte auch im Schub um die 36. Woche stecken, dann kann sowas schon mal vorkommen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Susi,

Nino schlief ab dem 3. Monat durch ( von 20.00 - 7.00 ) mit Muttermilch.
    Dann ab dem 5 Monat bis jetzt, kommt er alle 2h oder alle 4h das ist unterschiedlich.

Angefangen hat es das er nicht mehr durchschlief mit dem Schub um die 19. Woche.
    Und wie gesagt, selbst jetzt mit Brei Abends, stille ich nach 3- 4 Stunden wieder.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Ernährung spielt beim Schlafverhalten eine absolut untergeordnete Rolle. Wenn du den von jauchzerle genannten Link aufmerksam gelesen hast, wirst du gesehen haben, dass es vollkommen normal ist, wenn Zwerge bis zum Alter von 4 Jahren eben nicht durchschlafen. Und was soll ich sagen? Das stimmt, leider. :sad: Mein Jüngster (von vieren) ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und schläft neuerdings auch nicht mehr durch. Er kann sich dann in kürzester Zeit so in Rage schreien, dass er erbricht, wenn man nicht schnell genug bei ihm ist. Gut, ich habe keine Probleme damit (nur meine Augenringe :biggrin:), weil ich eben diese natürlichen Wechselphasen akzeptiert habe. Dann kommt Junior eben in unsere Bettmitte und gut ist es. Ich bin mir aber sicher, dass diese Phase bald wieder vorbei ist (Besserung ist schon in Sicht :grin:) und er wieder seine gewohnten 14 Stunden am Stück durchschläft.

Bei deinem Zwerg wird sich das Ganze auch sicher bald wieder ändern, es wird auch nicht die letzte Änderung in seinem Schlafverhalten sein. Das Beste, was du für euch tun kannst, wenn du diese Situationen akzeptierst und ggf. improvisierst. Dagegen ankämpfen, egal mit welchen Mitteln, führt mit Sicherheit zu einer Verkrampfung der Situation, bis hin zu einer wirklichen Eskalation, wo es nur Verlierer gibt...

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina schläft auch super unruhig und wacht immer wieder auf, das hat aber nichts mit der Ernährung zu tun. Scheint irgendwie altersbedingt zu sein. Ich habe mal gelesen, dass 80% aller Schlafprobleme im Alter von 6-9 Monaten auftreten. :shock:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das wundert mich nicht, denn da geben sich die "Schübe" ja die Klinke in die Hand, und in der Zeit können die meisten Babys ja richtig viel.
    Angefangen mit drehen auf den Bauch, dann besseres Greifen, Drehen auf den Rücken, neue Buchstaben brabbeln, krabbeln, sitzen.......

Und in dieser schweren, neuen Zeit ist Mama der Ruhepol, der Halt :grin:
    OK... bin überzeugt... das mit dem richtig viel können war soeben der Ausschlaggeber... :idea:
    Tristan wird zwar erst am 06.10. 8 Mon. alt, aber er läuft schon (mit festhalten) an der Tischkante lang und kann auch schon richtig gut frei stehen. Das konnte er dann zeitgleich mit dem Wachwerden in der Nacht. Wahrscheinlich sind dies für Ihn ganz grosse Erlebnisse die ja auch irgendwie verarbeitet werden müssen und da er ja nun vor lauter Aufregung dies nicht Tagsüber machen kann, tun wir das eben Nachts! gelle...
    PS: habe trotzdem nicht aufgegeben und es mit anderem Brei versucht, und zwar mit Fertig-Brei aus dem Gläschen von Babyvita... die ersten Erfolge waren unüberhörbar :fun06: "KEINE BLÄHUNGEN" er wurde zwar wie erwartet noch einmal wach letzte Nacht aber mit eurem guten zureden nehme ich das ganze jetzt gelassener und hol Ihn einfach zu mir ins Bett. Bei Mama schläft es sich halt doch am besten...
    Danke Mädels
    GRUSS
    die nicht mehr verzweifelte
    Susi :table4:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das freut mich jetzt aber !
    Weiterhin angenehme Nächte ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Und dann noch ständiges Essenumstellen und eine hektische Mama... ohoh... Also... einfach versuchen, Ruhe zu bewahren, so schwer es ist. Es muss nicht immer alles mit der Ernährung zusammen hängen. Warum sollten sonst manche Kinder mit ein und derselben Nahrung (welcher auch immer) mal durchschlafen und mal nicht??? Unser Kleiner hat übrigens bis vor ca. 3 Monaten nie durchgeschlafen... er ist jetzt 22 Monate alt. Frau gewöhnt sich an alles ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum