HILFE !!! MEIN TRISTAN SCHLÄFT NICHT MEHR DURCH...
ich hatte etwas schwierigkeiten festzustellen ob es jetzt an den gerade kommenden Zähnchen lag oder aber ob er Nachts Hunger hat...
War mir aber mittlerweile Sicher das es letzteres ist und habe mit dem sogenannten Abendbrei angefangen.
Nur schläft er jetzt erstrecht nicht durch, vor lauter Bauchweh. Solche Kuliken hat er selbst in dern ersten 3 Lebensmonaten nicht gehabt, habe es mit Griess (Milupa zum anrüren mit Wasser) versucht, mit Milchbrei ohne Kuhmilch (auch Milupa) und mit Reisbrei (ohne Kuh dafür mit 1ser Milch).
Aber von allem bekommt er nen Bauch wie ne Bowling-Kugel und der fühlt sich auch so an (AUA ! )
Mein kleiner ist doch fast 8 Mon. jung, Obstbreie und Mittagsmenügläser bekommt er schon fast 3 Mon. ohne Probleme.
Was kann ich tun um meinen Gnom abends schonender satt zu bekommen wenn die 1ser Milch nicht mehr reicht und er von der 2er Verstopfung bekommt ????
Gruss
die verzweifelte
Susi
Kommentare
6,272
6
es muss doch machbar sein Ihm einen ABEND-Brei anzubieten von dem er keine Bauchweh hat... und warum hat er sie ausgerechnet von diesen besagten Abendbreien ? quillt denn der Griss so nach ?
Oder soll ich Ihm auch zum Abendbrot Gläschen (sprich Obst /Vollkorn ect.) anbieten ?
die immernoch verzweifelte
Susi :confused02:
3,579
Nino trinkt locker 240 ml ( allerdings abgepumpte Mumi ) .
6,272
6
-aber das mit dem Vierkornbrei is noch ein Versuch wert den Gedanken hatte ich noch nicht... vielleicht beginn ich erstmal mit der Hälfte der vorgeschriebenen Menge und geb noch Flasche hinterher...
Danke
die nicht mehr ganz so verzweifelte
Susi :fun06:
3,579
Hallo Susi,
wenn ihm das 4 Stunden reicht, dann wird er doch satt !
Mein Kleiner bekommt Abends auch Brei ( so gegen 18.00 ) und dann stille ich so gegen 23.00 / 2.00/ 5.00 / 8.00 etc..... ;-)
Brei füttern ist leider keine Garantie fürs Durchschlafen.
6,272
Dazu noch der Abendbrei der nochmal 200 ml Milch enthält? macht zusammen 400 ml Folgemilch + feste Bestandteile. Ehrlich, da würd ich auch Bauchweh bekommen. Selbst mit der Hälfte ist es immer noch 300 ml Milch zusammen.
Es werden bis 240 ml empfohlen, Jakob schafft aber höchstens 130 - 140 ml am Stück. Damit schafft ers auch bis zum morgen, denn nachts wird er öfters noch wach, und der Grund ist nicht der Hunger. Und 4 Stunden ist völlig in Ordnung....
Mit zu viel Nahrung wird der Organismus eher überbelastet, dann werden die Kleinen müde, aber das ist eher sowas wie ein Nahrungsmittelkoma. :???:
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter ;-)
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
59,500
:byebye01:
Gisela
6
Frage : gehen Eure Kinder nicht direkt nach dem Essen ins Bett ?
wenn ich meinen erst noch spielen lasse dann findet der garkein Ende mehr...
Gruss
die ... :schlafen01: Susi
6,272
3,579
Nino schlief ab dem 3. Monat durch ( von 20.00 - 7.00 ) mit Muttermilch.
Dann ab dem 5 Monat bis jetzt, kommt er alle 2h oder alle 4h das ist unterschiedlich.
Angefangen hat es das er nicht mehr durchschlief mit dem Schub um die 19. Woche.
Und wie gesagt, selbst jetzt mit Brei Abends, stille ich nach 3- 4 Stunden wieder.
59,500
Bei deinem Zwerg wird sich das Ganze auch sicher bald wieder ändern, es wird auch nicht die letzte Änderung in seinem Schlafverhalten sein. Das Beste, was du für euch tun kannst, wenn du diese Situationen akzeptierst und ggf. improvisierst. Dagegen ankämpfen, egal mit welchen Mitteln, führt mit Sicherheit zu einer Verkrampfung der Situation, bis hin zu einer wirklichen Eskalation, wo es nur Verlierer gibt...
:byebye01:
Gisela
3,584
3,579
Angefangen mit drehen auf den Bauch, dann besseres Greifen, Drehen auf den Rücken, neue Buchstaben brabbeln, krabbeln, sitzen.......
Und in dieser schweren, neuen Zeit ist Mama der Ruhepol, der Halt
6
Tristan wird zwar erst am 06.10. 8 Mon. alt, aber er läuft schon (mit festhalten) an der Tischkante lang und kann auch schon richtig gut frei stehen. Das konnte er dann zeitgleich mit dem Wachwerden in der Nacht. Wahrscheinlich sind dies für Ihn ganz grosse Erlebnisse die ja auch irgendwie verarbeitet werden müssen und da er ja nun vor lauter Aufregung dies nicht Tagsüber machen kann, tun wir das eben Nachts! gelle...
PS: habe trotzdem nicht aufgegeben und es mit anderem Brei versucht, und zwar mit Fertig-Brei aus dem Gläschen von Babyvita... die ersten Erfolge waren unüberhörbar :fun06: "KEINE BLÄHUNGEN" er wurde zwar wie erwartet noch einmal wach letzte Nacht aber mit eurem guten zureden nehme ich das ganze jetzt gelassener und hol Ihn einfach zu mir ins Bett. Bei Mama schläft es sich halt doch am besten...
Danke Mädels
GRUSS
die nicht mehr verzweifelte
Susi :table4:
3,579
Weiterhin angenehme Nächte ;-)
3,493