Ich könnt ihn ....
Ich hatte heute wirklich NUR Streß. Der Tag super angefangen, nach dem morgendlichen Stillen: Kind schläft.
Gut gelaunt hab ich Kuchenbacken begonnen damit Papa nachmittags was Süßes zum Kaffee kriegt. Der Schlaf war nur von kurzer Dauer (wie alle Schlafe in den letzten Tagen). Also Gebrüll-Biskuitroulade fabriziert.
Mein Kind schreit sogar beim Stillen, also ist die Verzweiflung der Kleinen wohl sehr groß (mittlerweile glaube ich schon an eine Verkühlung, denn ich selber hab auch leichte Halsschmerzen und immerhin bekommt sie beim Schreien schlecht Luft und auch das Schreien klingt heiser, wär ja auch kein Wunder am Beginn der Heizperiode). Es hilft nur noch: Ab ins Tragetuch und raus. Das ist dann angenehm, und ich wieder guter Dinge "Heut hat sie schon soooooo viel geschrien, der Abend wird sicher entspannter" - Ich möcht mal wieder... vielleicht entspannt das die ganze Situation wieder (Motto: bin ich entspannter, dann ists auch mein Kind).
Also hab ich den Spaziergang genutzt und Gleitgel und Kondome besorgt (daran soll es diesmal nicht scheitern).
:flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: Und dann: Er kommt heim, verzehrt die Biskuitroulade, ich versuch schon mal im Schlafzimmer alle Schlafgeister zu locken, damit das Wohnzimmer für uns bleibt. Er hat mich dann abgelöst und nach einer Stunde Gebrüll schläft sie tatsächlich. Daraufhin kommt er freudestrahlend und meint: "So, nun geh ich trainieren". Ich weise ihn auf meine Errungenschaften meines vormittäglichen Spazierganges hin und darauf, dass die Gelegenheit günstig wäre und er schüttelt den Kopf. Nachher vielleicht.... :twisted: Und das, obwohl er mir täglich in den Ohren liegt, wie dringend er mal wieder wolle. Also sowas von dämlich kann nur er sein. Was glaubt er denn überhaupt. Er kommt nachmittags gegen halb fünf, zweimal in der Woche möchte er trainieren und einmal in der Woche ins Wirtshaus. Und ich????????? Welche freien Abende bekomme ich? Wenn ich auch noch drei Abende nehm (ich kann ja mitsamt Kind verschwinden) dann sehen wir uns überhaupt nicht mehr.
Ich bin mir sicher, da muss sich was ändern. Drei Abende ausser Haus sind zuviel.
Für Unterstützung mentaler Art bin ich Euch dankbar.....
Kommentare
7,772
Wobei, könnt Ihr nicht mal die Oma einspannen und dann mal zu Zweit etwas unternehmen??
So spontan, tagsüber, naja gut wir haben zwei Kinder, aber darauf habe ich eigentlich auch keine Lust. Da hat man ja auch immer die Gedanken an mögliche Störungen.
1,709
Aber mal so ganz ehrlich ... nach einer Stunde Geschrei von meinem baby hätt ich auch erstmal keine Lust auf Sex
Aber mal einen Abend für Dich mit ner Freundin oder wenn ihr einen Babysitter habt zusammen würde ich auch raten.
Und über die 3 Abende die er regelmäßig weggeht würd ich auch nochmal reden, okay jeder Family das ihre, aber mir wär das auch zu oft.
2,943
Tja, meine Abende werden wehmütig dem Baby geopfert :traurig07:, aber ich bin ja noch mobil (mit Kind im Tragetuch lassen sich sogar Studentenfeste "light" (=die wo nicht nur geraucht und gesoffen wird) besuchen). Omas sind zur Zeit leider nur eingeschränkt nutzbar, nur zum Abbusseln, wenn das Kind nicht schreit und Mama in der Nähe ist :twisted: (möchte mal wissen, wie die drei Kinder groß gezogen hat :traurig08: ).
Das kann man sich dann wohl mit einem zweiten Kind abschminken. Also doch ein Argument für eine hinreichende Verhütung?
Ach egal. Danke nochmal. Ich denke, das ist geklärt.
7,772
Oh ja, das haben wir auch und bald sind es drei.. Naja, Babysitter sogar eine nette würden wir schon bekommen aber das sind pro Kind und Stunde 5 EUR, da kann ein Abend ganz schön teuer werden....
Wenn keine Oma da ist, hat man echt Probleme.
2,943
Eigentlich hab ich mir das ja auch problemloser vorgestellt mit seiner Mutter, die das erste Mal Oma wurde. Immerhin hat sie drei Kinder groß gezogen.
Aber stell Dir vor, wenn wir bei ihr zu Besuch sind und sie die Kleine in den Arm nehmen will, muss sie sich erst mal auf den Diwan setzen. Dann legt sie die Arme ineinander und ich muss ihr das Kind dann reinlegen. Wenn es schreit, muss ich es aus diesem Wiegengriff direkt wieder rausholen. Und das geht schnell bei der verkrampften Haltung.
Da müssen wir halt noch viel üben mit der Oma. Ich mein, wenn sie noch nicht einmal das Kind herausnehmen will/kann, soll ich es bei ihr lassen?
Wahrscheinlich wäre das beste, es darauf ankommen zu lassen. Irgendwie muss sie das dann doch schaffen. Ist für sie vielleicht sogar leichter, wenn ich nicht dabei bin. Hmmmmmmmmmm *grübel*
7,772
Ist Euere denn schon so alt? Warum nimmt sie das Baby nicht raus. Also als ich nur eins hatte war das kein Problem es bei meiner Mutter zu lassen. Leider hatte sie vor ein paar Jahren einen Schlaganfall und jetzt geht das nicht mehr. Wenn sie den nicht gehabt hätte, könnte ich auch drei bei Ihr lassen, sie ist ja erst 51 Jahre alt. Da wäre sie dann ja noch fit genug.
331
:lachen04: göttlich - ich mußte soooo lachen - was anderes weiß ich dazu aber sonst nicht zu schreiben
59,500