Halsschmerzen ?

lilalila

2,943

bearbeitet 30. 09. 2004, 14:37 in Kranke Kinder
Wie erkennt man bei einem 5 Wochen alten Kind, wenn es Halsschmerzen hat??
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich auch heute Schluckschmerzen habe. Und seit gestern habe ich den Eindruck, mit meinem Kobold stimmt was nicht (könnte auch der Schub sein, ich weiß).
Aber beim Stillen schreit sie (tut ihr das Schlucken weh ???) und ausserdem klingt ihr Geschrei, was ich seit gestern ausgiebig zu hören bekomme, ein wenig anders. Ich bilde mir ein, ein wenig heiser. Ach ja, und Luft bekommt sie irgendwie auch schlechter (ohne dass die Nase laufen würde).

Wir befinden uns am Beginn der Heizperiode und mein Freund kann es nicht lassen, alle Räume auf 22°C aufzuheizen (auch das Schlafzimmer :flaming01: ), also trockene Luft hatten wir in den letzten Tagen jede Menge.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man selber nicht wirklich fesstellen. Zuerst muss die Heizung runter und die Raumluft sollte feuchter gehalten werden.
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Meinung bin ich ja auch. Aber Papa meint, wenn es in der Wohnung zu kalt ist werden die Kinder krank. Also überall 22°C :flaming01: . Ich schaff es einfach nicht, ihn zu überzeugen. Wenn er morgens aufsteht dreht er uns die Heizkörper an, aber ordentlich, damit wir nicht frieren :shock: . Wenn wir aufwachen, brennen mir die Augen. Ich ringe zur Zeit mit ihm, dann wenigstens nasse Handtücher auf die Heizkörper zu hängen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja dann druck ihm meine Antwort aus!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huhu

Die empfohlene Schlaftemperatur für Babys liegt bei 18. Grad.
    lila schrieb:
    Wenn er morgens aufsteht dreht er uns die Heizkörper an, aber ordentlich, damit wir nicht frieren . Wenn wir aufwachen, brennen mir die Augen. Ich ringe zur Zeit mit ihm, dann wenigstens nasse Handtücher auf die Heizkörper zu hängen.

Äh und was hindert dich daran die Heizkörper wieder ab zu drehen und erstmal kräftig zu lüften ?

Bekommst du mit wenn er geht ?
    Dann kannst du ja kurz aufstehen, und gleich wieder runterdrehen.
  • lilalila

2,943

Manchmal bekomm ich das mit. Aber meist eben nicht, er ist leise um uns nicht zu wecken.
    Sobald ich wach werde, mach ich das selbstverständlich. Ist halt ein ewiges hin und her. Er macht an, ich wieder aus, und dieses Spiel spielen wir mit einer Besessenheit, denn jeder glaubt, das "richtige" zu tun für das Kind. Und jeder will das Kind auf seine Art erlösen.
    Ich werde ihn heute zur Mutterberatung mitschleppen, vielleicht kann ihn dort jemand bekehren. Die müssen in dieser Angelegenheit den Unparteiischen spielen. Und wehe er kommt nicht mit :twisted: , dann hat er den Kampf verloren und wir unser "kühles" Schlafzimmer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum