Hallo Euch allen,
ich hab mal eine Frage: Ab wann spricht man eigentlich von einer Windeldermatitis??
Mein Kleiner hat heute 2 rote Flecken in der Nähe der beiden Falten zwischen Oberschenkel und Po. ( Hoffe man kann das jetzt verstehen, was ich meine!) Sie sind nicht richtig wund, eher sehen diese Stellen etwas geschwollen aus. Kennt das jemand?
Ich weiss nicht, ob das an der Windel liegt, oder aber da er gerade sich mit seinen Zähnen mal wieder rumärgert und sein Stuhl wieder so aggressiv riecht.
Was kann ich dagegen tun?
LG Gaby mit Matteo
Kommentare
6,272
515
danke für Deine schnelle AW. Ich wasche Ihnen immer noch nur mit klarem Wasser und ohne Badezusatz. Vorhin haben wir gebadet und vom warmen Wasser waren die Stellen natürlich noch röter als rot.
Und das kann nicht an der Windel liegen. Wir nehmen immer eigentlich die von Babyone und dann hab ich mal Pampers ausprobiert. Davon hat er aber einen ähnlichen Auschlag zwischen Bauchnabel und Penis bekommen. Deshalb hab ich dann die Pampers nicht mehr gekauft. Und wieder die alten gegeben. Und dann kommt jetzt schon wieder der Auschlag, bloss eben an einer anderen Stelle. Obwohl die am Bauch noch garnicht richtig weg geht.
Kann ich da jetzt nur abwarten?
LG Gaby mit Matteo
59,500
:byebye01:
Gisela
515
ne die habe ich nicht da, muss ich wohl morgen gleich mal in die Apotheke.
Danke.
LG Gaby mit Matteo
59,500
Gisela
515
Alles klar !!!
LG Gaby mit Matteo
515
die Calendulasalbe hat wahre Wunder gewirkt.
Danke nochmals.
LG Gaby mit Matteo
59,500
freut mich, dass die Creme bei euch auch so gut angeschlagen hat. Ich schwöre allgemein auf die Weledasachen. Sind zwar auf den ersten Blick ziemlich teuer, aber so ergiebig und sparsam in der Anwendung, dass das alles wieder wett macht. Für meine Hautpflege verwende ich übrigens die Wildrosenserie. Nur mal so als Tipp am Rande. ;-)
Gisela