Hallo, Ihr da draussen,
ich bräuchte mal Eure Bestätigung. Victoria ist jetzt 6 Monate alt und hat die ersten beiden unteren inneren Schneidezähne seit einem Monat. Seit letzter Woche sind die beiden äußeren unten auch da, der Linksaußen ist komplett durch, rechtsaußen noch nicht ganz. Sie war heute sehr quakig und hat letzte Nacht auch wieder ausnahmsweise bei uns geschlafen, weil ich irgendwie im Gefühl hatte, es würde unruhig. Ich hatte recht. Sie hat geschnullert ohne Ende, was sonst so gar nicht ihr Ding ist. Heute war sie recht friedlich, hat allerdings wegen eines Besuches bei einer anderen Mutter kaum geschlafen. Um 19 Uhr habe ich sie gewickelt, alles wunderbar in Ordnung. Nicht ein wunder Fleck.
Um 21 Uhr habe ich sie unmittelbar nach einer einschläigen Geräuschkulisse wieder gewickelt und mich strahlt ein Pavianarsch an. Rot, rot, rot, überall, richtig großflächig, inkl. Schamlippen. Und als ich sie mit Weleda-Calendula-Salbe eingecremt habe, scheint ihr das sogar wehgetan zu haben. Sie schreit sonst nie, wenn sie eingecremt wird und ist sonst so gut wie nie wund, nur bei den ersten Zähnen war es etwas stärker.
Kann ein Kind wirklich innerhalb von zwei Stunden einen derartig wunden Po bekommen? Ich war eben wirklich sprachlos. Was schießen denn die Zähne da für Säuren los? Und das es die Zähne sind, davon gehe ich jetzt mal aus.
Was meint Ihr?
Kommentare
59,500
ja, das ist gut möglich, ich habe es schon erlebt, dass der Po binnen einiger Minuten knallerot war. Auch die Erfahrung mit der im ersten Augenblick schmerzenden Calendulasalbe kenne ich zu gut. Jedoch auch die super toll heilende Wirkung, wenn der Po am nächsten Morgen wieder tiptop ist.
In diesen Zeiten habe ich schon immer prophylaktisch etwas Salbe aufgetragen. Ich meine, das hat ziemlich gut geholfen...
:byebye01:
Gisela
4,797
Aber der rote Po war echt der Hammer. :flaming01: Da soll einer nicht in Panik geraten...
4,797
Schläft süss durch, ohne einen Mucks und nur weil sie statt um 21.30 bereits um 20 uhr die letzte Mahzeit hatte, wird sie schon um 5.30 wach, um sich füttern zu lassen und dann nochmal 2 Stunden weiterzuschlafen....
Kleine Zuckerschnute....
59,500
Ich sag doch immer, macht euch nicht sooo verrückt, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;-)
:byebye01:
Gisela
4,797
Du darfst nicht vergessen, dass wir eigentlich ein Traumkind haben. Wenn dann mal wirklich was ist, kommt man schon eher ans Hyperventilieren, weil das so ungewohnt ist... Mir war ja auch klar, dass es mit den Zähnen zusammenhängt, nur das Tempo, mit dem sich der Po wundelegen hat, das hat mich völlig überrascht...