das Baby meiner Nachbarin

MamaMama

331

bearbeitet 30. 09. 2004, 11:21 in Plauderecke
Hallo,

das muß ich mal loswerden:

Das arme Baby meiner Nachbarin ist nun gerade 3 Wochen alt und konnte nicht mehr 4 Stunden am Stück schlafen und hatte Bauchschmerzen. Von der 1er Milch wurde es auch nicht mehr satt. Nun bekommt es Schmelzflocken und Zwieback. Jetzt gehts ihm wieder gut, er weint nicht mehr und schläft wieder 4 stunden.

So, das lass ich jetzt erstmal kommentarlos hier stehen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: ... :eek01: ... :shock: ... :eek01: ... :erstaunt06: ... :traurig08:

:eek02:

Ohne Worte... :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das arme Kind :cry:
  • MamaMama

331

Ich war echt sprachlos gestern. Hab auch nur mit dem Vater gesprochen. Aber mir standen auch die Haare zu Berge. Hab dann noch kurz versucht, zu sagen, dass man die Pre ja so oft füttern darf, wie das Kind möchte, aber was nützt das, wenn die Eltern eben 4 Stunden Ruhe haben möchten.

Also wenn ich jedesmal 4 Stunden Ruhe hätte, dann könnte ich zwischendurch arbeiten gehen und mein Haushalt wäre tipptopp in Ordnung.

Gute Tipps nehmen die aber von mir sowieso nicht an. Ich hatte ja ne Hausgeburt, stille und trage mein Kind im Tragetuch - sowas würds da nie geben - ein Kind muß 4 Stunden schlafen egal wie und zwar im Kinderwagen oder im Bett im eigenen Zimmer.

Die Oma hat mich schon gefragt, als Torben 1,5 Wochen alt war, ob ich denn überhaupt noch genug Milch hätte.

Das dieses Kind viel früher Beikost bekommt als meins, war uns schon in der Schwangerschaft klar - aber das hat dann sogar mich umgehauen. Ich hab dann nur gesagt, dass Torben sowas nicht kennt und auch nicht so bald kennenlernen wird.

Nee, ich konnte da gestern auch gar nicht aufhören dran zu denken - sogar heute geistert das noch die ganze Zeit durch mein Hirn.

Achja, und mein Torben kommt tagsüber oft genug öfter als alle 2 Stunden, aber dafür schläft er nachts öfter schon mal 10 Stunden ohne Unterbrechung - da frag ich doch, was mir lieber ist.
  • PiratFinnPiratFinn

276

Hammer - der arme kleine Magen. Was machen die, wenn ihr Kind nun wieder (garantiert) Bauchschmerzen bekommt oder kürzer schläft? Kriegt er dann ein Steak? Man, man, man...

Die sollten mal überlegen, ob ihr Kind vielleicht noch was anderes braucht ausser angeblich gehaltvollere Nahrung - bei der Ernährung kannste den doch dann später rollen und ist wieder ein Fall für nen Kinder-Diät-Arzt und die Eltern stehen daneben und wissen gar nicht, woher das Kind wohl hat...
    Ich muss mich hier auch schon dauernd gegen die "das arme Kind verhungert-Attacken" meiner Mutter erwehren (und das wo sie mir dauernd unter die Nase reibt, dass ich zu dick bin) - aber da kann man ja noch sagen, Sie hats nicht anders früher beigebracht bekommen - aber heute sollte man es eigentlich besser wissen.
    Ist mit denen gar nicht zu reden ? Armes Würmchen
  • MamaMama

331

Huhu,

also Ihr Tochter (8 Jahre) ist superschlank - das Argument brauche ich wohl nicht anführen.

Tja und das mit dem Steak sagen wir schon seit Monaten. Die Mutter ist Fleischereifachverkäuferin und der Vater Schlachter. Das haben sie selber sogar gesagt, aber ich hab das für nen Witz gehalten.

Hmm, wir sind hier ja im tiefsten Ostfriesland und hier ist das einfach so. Die Familie ist auch noch so vom Schlag: das war schon immer so und dann muß das heute auch so sein - das ist richtig!

Und ganz ehrlich: ich habe heute zu meiner Mutter gesagt, dass ich vielleicht auch so doof gewesen wäre, wenn ich kein Internet hätte - denn solche Tipps bekommt man hier nur. z.B.: "IIIIIch habe meinem Kind auch mit 6 Wochen schon Zwieback mit Banane geben!"

OK, die Sprüche kannte ich ja schon vorher, aber das mit den 3 Wochen hat jetzt sogar mich aus den Latschen gehauen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Heike,

es gibt einfach Menschen, da bringen die besten Argumente nichts.
    Wahrscheinlich wurde deine Nachbarin als Kind selber mit angedickter Milch gefüttert, damit sie durchschläft. Wenn sie dann allerdings geweint hat ( Nachts) wurde sie natürlich nicht mit ins Elternbett genommen "man könnte das Kind ja verwöhnen" :???: Statt dessen lies man das Kind schreien und nach 3 Nächten war der Spuk vorbei.
    Na also es geht doch !
    :table2: :traurig03:

Und diese Frau ist nun selbst Mutter......entweder man verschwendet endlos Energie, regt sich auf und bekommt Magengeschwüre, oder man hält sich raus.

Das arme Baby kann einem nur leid tun.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mama schrieb:
    Das arme Baby meiner Nachbarin ist nun gerade 3 Wochen alt und konnte nicht mehr 4 Stunden am Stück schlafen und hatte Bauchschmerzen. Von der 1er Milch wurde es auch nicht mehr satt. Nun bekommt es Schmelzflocken und Zwieback. Jetzt gehts ihm wieder gut, er weint nicht mehr und schläft wieder 4 stunden.
    .
    :eek01: Oh, das ist aber wirklich gruselig! :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum