halle ihr alle,
habe von meiner Schwiema...einen Milchbrei geschenkt bekommen für die Kleine.
Das ist der Butterkeks-Biscuit Brei von Milupa, ich habe ihn selbst mal probiert und festgestellt das der ungeheuer süß ist.
Soll zwar irgendwie kein Zucker drin sein aber süß ist er trotzdem richtig heftig.
Ich meine was meint ihr, kann ich ihr denn geben?
sie bekommt eigentlich sonst kaun süßes....aber ich weiss nciht ob es so praktisch ist.
Was haltet ihr davon, würdet ihr das eurem Kind geben?
Was gebt ihr denn so am Abend...als Brei oder ähnliches?
Kommentare
3,579
hier ein Zitat aus Ökotest :
Leider wissen viele das mit dem versteckten Zucker nicht. Wenn du Abends gerne Brei geben möchtest, gib doch den Brei von Alnatura, der ist wirklich nicht süss, und lt. Ökotest "sehr gut"
Den kannst du mit Wasser anrühren, dann bei Bedarf Obst reinmachen, oder ihn mit Pre zubereiten.
Ich bin sehr zufrieden damit, zumal er wie gesagt nicht süss ist und sehr ergiebig.
4,797
3,579
Hallo Susanne,
lies doch einfach noch mal mein Posting ;-)
4,797
3,579
Wie gesagt, der Alnatura Brei ist nicht süss und kann mit Wasser angerührt werden.
189
Aufjeden fall wird er mit Wasser zubereitet.
Aber egal, süß schmeckt er trotzdem ganz brutal, habe ja mal vorher probiert.
Ich habe überlegt ob vielleicht Griesbrei was wäre, da gibt es ja auch den ohne Zucker, den Pomps Kindergrieß, vielleicht wäre der was, ich hoffe das sie den isst *G*
und Alnatura Breie maag sie überhaupt nciht, ich weiss nciht wieso aber die hat sie noch nie gegessen, egal in welcher Ausführung.
3,579
ja in den meisten Breien ist Folgemilchpulver drin.
Bei Alnatura eben nicht. Nino spuckte auch das erste mal von Alnatura, bis ich begriff, das ihm der Brei zu dick war ! Er mag es nämlich lieber "sämig" So das der kleine Herr nur schlucken braucht ;-)
Die Sache mit dem Pomps Kindergriess ist die, dass du den Griess in Milch kochen musst. Babys unter einem Jahr sollen wegen dem möglichen Allergierisiko keine Kuhmilch bekommen. Wie alt ist deine Kleine eigentlich ?
Jetzt könnte man den Griess natürlich mit Pre anrühren, aber Pre darf man nicht aufkochen.
Und wenn du ihr Reisflocken mit Obst anbietest ?
3,584
3,579
Und er ist wie gesagt, nicht süss.
3,584
189
also sie ist zwar schon über ein Jahr (hab es jetzt wieder in meine Signatur geschrieben *G*)
aber wenn es den Gries auch von Alnatura gibt, kann ich auch den nehmen.
Ich hoffe nur sie ist ihn, denn Gries mochte sie schon mal nicht, als ich es probiert habe und die Reisflocken leider auch nicht :???:
Ich komme noch ins verzweifeln, ich habe wirklich nciht gerade eine "Brei-Madame" zu Hause
3,579
6,272
3,579
Das wär ja ne super Idee !
6,272
also wenn der Gries schon im Wasser gekocht hat und nimmer sooooo heiß ist, dann das Pulver dazu.
Nicht Gries und Pulver mischen und dann aufkochen.
3,579
So weiss man das definitv kein Zucker drin ist !
189
ich glaube wir haben jetzt was gefunden, was der kleinen Maus schmeckt...
Ich habe Reisflocken gekauft und davon dann heute abend einen Brei gemacht und ein bisschen Fruchtmousse dazu....
und siehe da, sie hat gemampft *freu*
und auch vollkommen ohen Zucker, ich bin so froh, das ich was gefunden hab *G*
3,579
Und wir haben heute das mit dem Pomps Griess ausprobiert ( Jauchzerles Tip) Und ....*hm lecker* Nino hat direkt gebrüllt, als der Löffel nicht schnell genug kam. :biggrin:
132
3,579
132
Alles klar, dann bin ich quasi beruhigt :???: Wo mir doch meine Mutter dieses Zeug soooo ans Herz gelegt hatte und ich ihn aufgrund der Zuckerbeimischung verschmäht hab.
Hoffentlich ist diese Etikettenlesezeit bald vorbei... obwohl man das vielleicht angesichts von Gentechnik & Co auch beim "eigenen" Essen betreiben sollte?
Aber erst mal: Gute Nacht für heute...
6,272