Meine kleine Biogas-Fabrik

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 5. 10. 2004, 19:10 in Kranke Kinder
Hallo,

Ich habe das Gefühl, mein Baby verfault innerlich! Er furzt wie ein Waldesel (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber "Pups" kann man dazu echt nicht mehr sagen :roll:), und zwar in einer "Qualität", dass ich trotz Schnupfen am liebsten das Zimmer verlassen würde! :eek02: Das kann doch nicht normal sein! Sein Bauch macht dazu echt üble Geräusche; es klingt wie unser Hund früher, wenn er Gras gefressen hatte. :shock: Janis selbst scheint es dabei recht gut zu gehen. Manchmal weint er ein bisschen, wenn es mal besonders laut in seinem Bauch kullert, aber das sind nur ein paar Sekunden, dann geht's wieder. Kein Vergleich zu den Blähungen, die wir in den ersten 11 Wochen hatten (und davon hatten wir reichlich, allerdings fast völlig geruchslos).
Sein Stuhlgang ist ok, denke ich. Er hat jetzt von "täglich gründlich explodieren" umgestellt auf "alle drei bis fünf Tage eine mäßig volle Windel".
Das ganze hört sich jetzt eher harmlos an, aber alle, die das Vergnügen mit ihm derzeit haben, schwören Stein und Bein, dass ihnen noch nie so ein stinkendes Baby untergekommen ist! :twisted: Kann das denn was Schlimmes sein?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein das ist normal.

Beobachte doch mal was du so isst, und dannach riechen seine "Gase" ;-) dann auch.
    Ich habe das mal bei Nino beobachtet, wenn ich blähendes gegessen habe, oder Zwiebeln oder Döner. Dann riecht es bei ihm auch ganz gewaltig wenn die Luft in der Windel explodiert :biggrin:

Und wenn ich "normale" Sachen esse, dann ist geruchsmässig alles ganz unauffällig bei ihm ;-)
  • PiratFinnPiratFinn

276

ich glaub ja fast, das liegt an der Luft im Schaumburger Land und Umgebung - wir haben unserem auch heute damit gedroht, ihn an die Gasheizung anzuschliessen - aber sogar die versprochene Gewinnbeteiligung weil wir dann mit seinem selbstproduzierten Gas jede Menge Geld sparen würden, bringt ihn nicht davon ab, übelstriechende Dinger rauszuhauen. Ich göaub, unseren Gasalarmmelder müssen wir abschalten, der produziert sonst Fehlalarm. :roll:

Mumipupse sollen wohl eigentlich nicht ganz so schlimm sein, aber wenn das stimmen sollte, will ich nicht wissen, was passiert, wenn er mehr zugefüttert bekommt :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tröste dich Lena,

Ben versucht auch seit etwa drei Wochen, die Wohnung in die Luft zu sprengen. Ich trau mich manchmal schon garnichtmehr, abends eine Kerze anzuzünden, obwohl das doch grade so kuschelig wäre...
    Die Fürze der ersten drei Monate waren laut und geruchlos, die ab dem dritten Monat jetzt sind schleichend und höllisch. Höllenfürze sozusagen.
    Und auch bei uns geht das Hand in Hand mit der Umstellung von 2x am Tag die Windel mäßig geruchlos vollkacken zu 1x alle 2-3 Tage einen solchen stinkenden Haufen abdrücken, daß es jedesmal hinten zum Kragen rauskommt...

Da wir uns schon am Anfang angewöhnt haben, in der Öffentlichkeit sofort auf ihn zu zeigen, wenn er einen dieser Dinger abgezogen hat, um jeglichen Verdacht gegen uns im Keim zu ersticken, wird das jetzt noch notwendiger - aber auch noch unglaubwürdiger. Erst hat uns niemand geglaubt, daß ein so kleiner Mensch so unglaublich laut und langanhaltend furzen kann, jetzt glaubt uns halt keiner, daß er so ohnmachtauslösend stinken kann.
    Letzte Woche hat er sich mit Hund Sina, die eine neues Futter bekommen hatte, ein Furzduell geliefert, daß ich am liebsten ausgewandert wäre.
    Wahrscheinlich hab ich deshalb seit Tagen Kopfschmerzen - ich hab eine Biogasvergiftung.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also Mädels, beim Lesen kamen mir ja die Tränen vor Lachen :lachen04:
    Allerdings ist mir mit Lukas auch schon öfters passiert, dass ich ihn ausgepackt hatte, weil er so verdächtig roch, aber Fehlaalarm oder besser Gasalarm! Und dabei bekommt er momentan nur MuMi und Pre... Na dann Prost Mahlzeit für die zukunft :schuechtern01:
  • *otti**otti*

359

oh...da kann ich mich ohne Vorbehalt anschließen!
    Moritz knattert laut und vernehmlich und lässt dann eine unglaubliche Duftwolke ab!

Daheim ist´s ja nicht so schlimm: aber wir waren gestern beim HNO und im Wartezimmer hat er dann so laut rumgeknattert....und beim Doc im Sprechzimmer auch.....peinlich, peinlich :???:

aber es beruhigt mich ungemein, dass wir da nicht so alleine vor uns hindünsten....
    Ich weiß auch wohers kommt: das leckere Gulasch, das mein Göga geköchelt hat.....da waren 3000 Zwiebeln drin....und er wollte mir nicht glauben, dass der Lütte die Zwiebeln durch die Mumi aufnimmt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum