Hallo ich hatte das Thema schon mal vor ein paar Monaten eröffnet, da habe ich soweit alles genauestens erklärt was unser Problem betrifft, hier ist der Link, falls jemand nachlesen möchte:
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... g&start=15
Nun ist folgendes, Jana hat das mit der Verstopfung schon ewig und es wird und wird nicht besser....eher noch schlimmer.
Wenn sie dann groß machen muss, dann blutet sie sogar am Po weil durch die Dehnung, Risse entstehen.
Es ist fürchterlich mit anzusehen wie sie sich quält.
Auf jeden Fall haben wir alles versucht vom Milchzucker bis hin zur Massage...ich war zwischendurch auch nochmal beim Kinderarzt (mehrmals) und wir haben nix gefunden was hilft.
Er meinte sogar, das wir jetz wirklich alles durch hätten und er als nächstes Abführmittel versschreiben müsste, was er aber auf Keinen Fall tun wird.
Also stehen wir wieder am Anfang, er meinte bei ihr wäre es Darmträgheit, das könnte sich aber später mal geben, anscheinend haben wir bei uns in der Familie auch ein paar Leute, die so Probleme hatten.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, und zwar habe ich jetzt etwas gefunden, was es ihr erleichtert *puhhh* Endlich, und zwar habe ich hier zu trinken gegeben diesen natürtrüben Apfelsaft von Alnatura verdünnt mit Wasser.
Das hilft ihr und es klappt viel besser, sie hat viel weniger Probleme.
Kann ich ihr denn ohne Bedenken geben, oder ist das weniger gut....weil wir sind so froh endlich etwas gefunden zu haben, das es ihr erleichtert.
Kommentare
59,500
deine Maus ist jetzt ein gutes Jahr alt? Von daher gibt es sicher keine Einwände mehr gegen den Apfelsaft. Mit der Verdauung wird es sicher auch dann noch besser, wenn sie mobiler ist und die entsprechende Bewegung tagsüber hat.
:byebye01:
Gisela
189
Ich freue mich das ich ihr den Apfelsaft geben kann, es erleichter ihr das umso vieles.
Aber mit zunehmender mobilität ist bei der Verdauung leider nichts besser geworden, sie läuft ja schon seit sie etwa 11 1/2 Monate ist und ist wirklich fit unterwegs
aber leider hat sich nichts gebessert, bei der Verdauung.
6,272
189
danke für den Tip,
aber das haben wir alles schon probiert.
Hilft nichts.
Bei anderen Kindern mit ein paar Verdauungsproblemen vielleicht aber bei einer definitiven Darmträgheit (wie Jana sie leider hat) hilft auch das nichts.
Das einzige was dabei was nützt....ist viel viel viel viel trinken....dann hat sie es einigermaßen leicht.
3,579