Hallo,
ich habe ja nach einigem Theater jetzt den Arzt gewechselt und war am Dienstag zum ersten Mal dort: Blutdruck war mit 149:95 (oder so ähnlich) jedenfalls zu hoch. Aber das habe sowohl ich als auch der neue, superliebe Arzt auf die Nervosität geschoben: Neuer Doc, aufgeregt, dazu ist der Doc ein Mann (war immer bei Frauen bisher).. etc...
Heute war ich dann zum Glucosetest und da war der Blutdruck bei 150:110 :eek01: :eek01: :eek01: Und ich war eigentlich die Ruhe selbst... Also das hat mir jetzt echt Sorgen bereitet. Wir haben dann erstmal den Test gemacht und vereinbart, ich solle weiterhin mein Blutdruck-Protokoll schreiben. Das war bis auf 2 Ausnahmen bisher immer einwandfrei - aber so langsam bekomme ich Zweifel an dem Gerät... Ich habe dann mal mit dem Gerät meiner Eltern gemessen, aber auch da waren die Werte am Dienstag (nach dem 1. Arztbesuch) einmal leicht erhöht und ne Stunde später wieder ganz normal... Als ich eben nach hause kam, wars auf meinem Gerät auch wieder ganz normal...
Der Doc meinte, ich solle auf jeden Fall viel trinken (trinke eh schon mind. 3-3,5 Liter pro Tag: Wasser und Früchtetee, ab und an Fencheltee) und ich solle mich salzARM ernähren... Da ich jetzt in der kühlen Jahreszeit auch keine Probleme mit Wassereinlagerungen mehr habe, dürfte das kein Problem darstellen, oder ?
Was meint ihr dazu ???
Übernächste Woche, nach meinem Urlaub, muss ich dann wieder hin. Mit Protokoll...
Liebe Grüße,
Katrin
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/gestose.html
Wobei ich auch zuerst mal das Protokoll abwarten würde, dann Ausrutscher gibt es immer mal.
877
DANKE - denn das mit dem salzreich hatte ich doch im Hinterkopf... allerdings schwirrt mir im selben Bereich auch die Info rum, daß viel Salz auch den Blutdruck steigen lässt....*binganzkirre*
Ich habe hier noch die Salztabletten, über die wir neulich schon mal geschrieben hatten :roll:
Und werde meinen Blutdruck doch nochmal überprüfen lassen morgen (Apotheke oder so)....
Danke & LG,
Katrin
877
Mein Blutdruckgerät geht völlig richtig !
Denn ich war heute mit meinem Gerät (elektrisch fürs Handgelenk) bei meinen Eltern, die haben auch eins (elektrisch, für den Oberarm) und die beiden Geräte sind bis auf 2 Punkte völlig identisch !!!
Beispiel:
Meins zeigt 134:85
das andere zeigt 132:83
Und das meiner Eltern stimmt mit dem in der Apotheke überein !
Also alles halb so dramatisch... ich kann völlig beruhigt mein Blutdruckprotokoll mit meinem Gerät weiterführen und werde den Arzt mal fragen, ob sein Gerät (manuell zum Pumpen für den Oberarm) evtl. nicht richtig geht...
HAH - mir gehts jetzt seelisch einfach viiiieelll besser und ich fahre gleich viel beruhigter in Urlaub nächste Woche...
Viel trinken tue ich trotzdem -bin schon bei 3,5 angelangt heute...
LG,
Eure Katrin *happy*
3,579
Diese Geräte messen bei richtiger Bedienung wirklich korrekt. Ich denke mal dein RR ist so hoch beim Arzt, weil du vielleicht aufgeregt bist ? Oder zu Fuss gekommen bist, ganz viele Treppen hoch musstest etc....
Wäre das möglich ?
877
beim ersten Besuch in dieser Woche habe ich das auch gedacht.
Aber beim 2 .Besuch war der Blutdruck ja noch deutlich höher, ich dafür aber viieell ruhiger, entspannter und relaxter. Und den 8. Stock mittels eines Aufzuges zu erklimmen zähle ich nicht wirklich als Anstrengung...
Ich tippe auf falsche Bedienung oder defektes Gerät....
Ich nehme meins einfach mit und messe parallel- dann wissen wir es :-)
LG,
Katrin
3,579
Aber das du dein Gerät mit nimmst und parallel misst, ist eine gute Idee. Da bin ich ja mal gespannt.
107
ich habe morgen einen termin bei einem neuen arzt - auch erstmals ein männlicher - und ich bin auch gespannt, mein blutdruck wird auch wieder mega zu hoch sein - letzter eintrag im mutterpass: 160/100 (da musste ich zur vertretung meiner bisherigen ärztin) - und das hab ich dort auch gemerkt, dass der blutdruck viel zu hoch war.....hätten wir gar nicht bessen brauchen.
....
ich hoffe es wird morgen nicht soooo schlimm werden - ich glaub mein blutdruck steigt jetzt schon wenn ich nur dran denke ;-((((
ich weis aber auch nicht wie ich das in den griff bekommen soll...
gruss
andrea