Der richtige Still- BH

bearbeitet 4. 10. 2004, 15:07 in Schwangerschaft
Hallo

Ich habe einen recht großen Busen, der darauf schließen läßt, dass ich einen Still-BH mit Körpchengröße J oder K benötigen werde.

Ich habe mal gehört, dass Krankenkassen bei solchen Größen diese BH´s bezuschussen, leider hat bei meiner Krankenkasse noch kein Mensch was davon gehört, mein Frauenarzt auch nicht.

Wer kann mir helfen? Wie heißt dieses Krankheitsbild?

Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh...welches Krankheitsbild? Die große Brust??
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist kein Krankheitsbild.
    Aber du hast recht ab Körbchengröße J/K kannst du vom ein Arzt ein Rezept bekommen,das der BH medizinisch notwendig ist ( wegen Rückenschmerzen z.B ) und dann muß die Kasse zahlen.
    Das ist das gleiche Rezept wie zB für Krücken ( also medizinische Hilfsmittel).

Was genau auf dem Rezept stehen muß kann man dir im Sanitätshaus sagen.
  • EowynEowyn

27,156

Und so ein Rezept bekommt man erst ab Körbchengröße J? Ist ja der Hammer! Ich hab bisher "nur" F, aber kann mir ein Leben ohne BH nun wahrlich nicht vorstellen. Da hätte ich üble Brustschmerzen. Na ja, dass ich meine BHs selber zahlen muss bin ich gewohnt. Dass ich aber nicht mal mehr ein Brillengestell bezahlt bekomme, werde ich wohl nie verstehen. :roll:
    Laut meiner Krankenkasse (DAK) gibt es keine Zuschüsse für einen Still-BH, weil kein medizinischer Grund vorliegt.
    Ich möchte gerne wissen, was auf dem Rezept stehen muss, damit ich Zuschüsse von meiner Kasse bekomme.
    Mein Gynäkologe hat auch noch nie etwas davon gehört, erklärte mir aber, er würde mir eine Rezept geben, wenn er nur wüßte wofür, deshalb "Krankheitsbild".
    Das Sanitätshaus in meiner Stadt (eigentlich ist es ein Dorf) ist genauso ratlos wie alle anderen.

Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich mal nachfragen könnte.

Danke
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht probierst du es mal beim Orthopäden. Wenn es bei der Begründung um Rückenschmerzen geht, könnte er vielleicht wissen, was auf dem Rezept stehen muss.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ich habe eben etwas telefoniert. Es gibt sehr wohl eine medizinische Indikation bei deiner Körbchengröße, die lautet "Rückenbeschwerden". Dazu solltest du aber vorzugsweise einen Orthopäden aufsuchen, der Gynäkologe ist hier nicht der richtige Ansprechpartner. Verordnungsfähig ist ein derartiger BH aber sehr wohl.

Welche Körbchengröße hast du denn derzeit, dass du befürchtest, in "J" oder "K" zu passen?

:byebye01:

Gisela
  • DeniseDenise

556

Ja, ja die Still-BH's......
    Stellt Euch vor, hier gibt es nur welche bis Körpchengröße G (ob das bei mir reicht????? :roll: )
    Die armen belgischen Männer....:table2: aber Belgierinnen stillen ja ohnehin nicht, weshalb es Still-Bh's sowieso nur in englischsprachigen Geschäften gibt.......
    Hallo

Ja, das ist doch Mal eine gute Idee, zum Orthopäden zu gehen.
    Meine normale BH - Größe ist 85 H oder I , und diese BH´s werden zunehmend enger!!!!!
    Ich bin jetzt in der 38 SSW !!!

Dank Euch allen !!!
    Hallo,

falls jemand von Euch beim Orthopäden war, würde mich mal interessieren, was er denn da verordnet? Steht dann da BH oder Still-BH auf dem Rezept oder wie nennt er das?

Akzeptiert die Kasse dann nur eine Rechnung aus dem Sanitätshaus o. ä. oder könnt Ihr auch Kaufbelege aus normalen Läden einreichen?

Ich bin zwar erst bei Körbchengröße H aber das macht es beim U-Umfang von 70 auch nicht gerade einfach.... :cry:

cu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum