Also Finns Geburt liegt ja nun auch schon ne Weile zurück und ich gehe auch wieder trainieren. Im Moment mache ich viel Cardio-Trainung, und turne auf dem Crosstrainer rum. Ich hab mir nen Termin geben lassen, damit sie mir Übungen zeigen, die die Rückbildung (mein Schwabbelbauch) begünstigt. Aber sviel ich weiß, kannst du jetzt alle Übungen machen, ausser wenn du stillst, ein bisschen auf die Brust aufpassen.
Wenn ich den Termin hatte, kann ich ja mal berichten
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
59,500
Gisela
3,584
Zum Thema:
Die Bauchmuskeln sind ja durch die SS auseinander geschoben. Legt man sich auf den Rücken und geht mit dem Kopf hoch, während die Bauchmuskeln angespannt sind, kann man fühlen, wie weit sie noch auseinander stehen. Deswegen sollte man zuerst die schrägen Bauchmuskeln trainieren. Die Übungen dazu kann man sich im Fitness-Studio durch einen Trainer erklären lassen. Ich bin auch schon in die Mucki-Bude gegangen, als die Rückbildung vorbei war. Ein bissl Fahrrad fahren, Walking auf dem Laufband, eine Runde auf dem Crosstrainer und leichtes Hanteltraining, dazu die schrägen Bauchmuskeln und zum Abschluss ein bissl Stretching haben mir unheimlich gut getan.
2,943
Das mit der 6-monatien Schonfrist für meine schlaffen Bauchmuskeln :twisted: kommt mir auch ein wenig übertrieben vor. Ich denke mal, das ist wie so vieles, von Frau zu Frau verschieden. Ohne dass ich Experte in Sachen Muskel- und Bewegungsapparat bin, aber es leuchtet mir mittlerweile ein, dass man von der Seite her beginnt :idea: , denn dann schieben die straffen seitlichen Bauchmuskeln die schlaffen geraden wieder zurück.
Aber zu sagen: heut ist der sechste Monat vorbei, jetzt geh ich hin und beginne mit Bauchmuskeltraining (wenn auch langsam) erscheint mir sonderbar. Das kommt doch drauf an, welche Muskelpartie ich in den sechs Monaten schon stabiliesiert/gestrafft habe.
59,500
Gisela
2,943
Gibts hier in diesem Forum eigentlich ein Physitherapeutin???
59,500
Du kannst davon ausgehen, dass ich weiß, wovon ich spreche!
Gruß
Gisela
952
Abhalten kann dich sowieso niemand davon, wenn du unbedingt willst... ;-)
Nächsten Montag haben wir die letzte RüBi-Stunde, bin gespannt, was sie zu meinen Bauchmuskeln meint - eigentlich habe ich ein gutes Gefühl - aber ich zähle mich auch eher in die Kategorie fast Spitzensportler ;-)
276
Dann werd ich wohl auch im Fitnessstudio eher bei Cardio bleiben, die Übungen der Rübi reichen. (eigentlich reicht das ja auch, war ja noch nie die große Sportskanone). Dann hat sie uns noch gezeigt, wie man Beckenbodentauglich aufsteht und sich hinsetzt, man, ich wußte gar nicht, dass sitzen sooo anstrengend sein kann, puh ! Ich glaub, morgen lern ich ein paar Muskeln mehr in meinem Körper kennen, weil sie fies weh tun :shock:
138
2,943
Es geht halt um den Bauch überhaupt. Ob gerade oder schräg, so wie das zur Zeit aussieht kann das nicht bleiben :sad: . Ich weiß, ich bin wahrscheinlich ungeduldig, aber vom Nixtun geht der Schwabbelbauch auch nicht weg.
Tja, und ich hab zu diesem Thema einfach schon soviel gehört, dass ich nun einfach überhaupt nicht mehr weiß, was ich gegen das ausgeleierte Rundherum um meinen Bauch tun soll. Die einen meinen, da soll man direkt was machen, andere glauben an das Wunder, das von selber eintreten wird,... Aber vernünftig erscheint mir überhaupt keiner dieser Ratschläge. Nur eins ist mir klar, von selber wird das nicht mehr wie es mal war. Die von der Aufbaugymnastik ist nur Sportlehrerin mit irgendeiner Zusatzausbildung, also keine Hebamme oder Physio. Es war ein Kurs notwendig, wo man Kinder mitnehmen kann, und das war eben dieser. Sie macht im wesentlichen klassisches Bauch-Beine-Po-Training mit ein paar Beckenbodenübungen (und kein Wort von "keine geraden Bauchmuskeln trainieren"). Ich bin halt einigermassen verunsichert :???:
3,579
Hab ich grad mal ausprobiert, bei mir ist unter dem Speck :oops: alles durchgehend hart. Müsste denn dann so eine Ritze zu fühlen sein, wenn die Bauchmuskeln noch auseinander klaffen ?
3,584
1,729
Wie ist das denn mit dem Reiten??
Ich wollte in spätestens 2 wochen auch wieder anfangen aber dabei werden die Bauchmuskeln ja auch enorm beansprucht (also ich hatte durchs reiten vor der SS ein Bauch mit Sixpack :???: ) zumal mein Pferd auch noch ziemlich schwierig zu sitzen ist da sie sehr raumgreifende schwungvolle Bwegungen hat!-Heißt das jetzt ich darf noch nicht wieder erst in einem halben Jahr?? :shock:
3,579
ich würde an deiner Stelle mit dem Reiten wirklich 6 Monate warten. Ich reite seit einem Monat wieder recht regelmässig und merke halt am stärksten meine Bauchmuskeln. So als hätte ich gar keine Muskeln mehr :???:
Ausserdem werden ja auch einige Bänder und Gelenke recht stark beansprucht, von daher würde ich wirklich noch warten.
Und nicht zu unterschätzen, die Schmerzen in den Brüsten beim Traben :roll: Beim Leichttraben geht es ja, aber beim aussitzen....autsch....
1,316
3,579
38,644
3,579
59,500
1,729
Und ich war neulich schon drauf und dran mal wieder auszuprobieren ob noch alles geht...
Ich warte jetzt erstmal die Nachsorgeuntersuchung ab und schau dann mal :sad:
3,579
59,500
Gisela
1,316
Naja, Ramona ist ja so scharf darauf die geraden Bauchmuskeln zu trainieren, um etwas für ihre Figur zu tun. Zumindest habe ich das so verstanden. Ich wollte damit sagen, dass man mit den schrägen Bauchmuskeln ja recht früh anfangen kann und damit auch etwas für die Figur tut ohne nich selbst potentiell zu schaden.
59,500
1,729
Jetzt weiß ich was ich neulich vergessen habe :roll:
Ich wollte mich doch angemeldet haben1
Ab wann darf ich mit dem Kurs beginnen??
952
Die Leiterin sagte noch einmal ausdrücklich, dass es kein Ausdruck davon ist, ob jemand gut ausgebildete Muskeln hat oder nicht! Es geht nur darum, die Lage der Muskeln herauszufinden, und die ist unabhänging vom Zustand der Muskeln!
519
warum darf man die vorher nicht machen?
beim Rückbildungskurs werden auch Bauch-Übungen gemacht :roll:
kann ich selber fühlen, ob die Muskeln wieder zusammengewachsen sind?
59,500
Gisela