Eine ungeplante Hausgeburt- Malte hatte es dann sehr eilig

bearbeitet 6. 10. 2004, 13:57 in Geburtsberichte
Am Donnerstag, den 23.09.2004 wurde ich um 1:05 Uhr wach. Ich hatte Wehen. Deutlich ca. alle 10 min. traten leichte, periodenartige Schmerzen auf. Zudem blutete ich ein wenig. Nachdem ich vor Aufregung ca. 2 Stunden nicht wieder einschlafen konnte, gelang es mir dann doch noch.
Am Morgen informierte ich meinen Mann Thomas - der sich freute, das es nun wohl endlich losging :???: . Da ich mir nicht sicher war, ob es nur Vorwehen o.ä. sind, die wieder aufhören könnten, schickte ich ihn zur Arbeit. Also machte ich es mir im Bett gemütlich und sah fern. Die Wehen kamen immernoch so alle 10 min. Da uns eingetrichtert wurde, man bräuchte sich erst bei 5min. auf den Weg in die Klinik zu machen, dachte ich, das hat ja nun noch Zeit. Als aber die Wehen gegen Mittag etwas "unangenehm" wurden, rief ich meinen Mann um 13:35 Uhr an, damit wir in die Klinik fahren könnten. Ich habe mich noch gewaschen und plötzlich wurden die Schmerzen unerträglich und gingen nicht wieder weg. Als Thomas dann 45 min. später da war, meinte ich nur, er soll sich beeilen... Ich konte mich auch nicht mehr anziehen. 2 min. später trug ich ihm auf, den Rettungsdienst zu rufen: ich würde es nicht mehr schaffen. Er rief 112 an und wurde erst mal verbunden (es fehlte nur noch: Es sind noch 5 Gespräche vor ihnen :shock: )! 10 min später als die Fruchtblase platzte waren die Sanitäter aber da. Ich hatte in dem Moment wahnsinnige Angst und wusste vor Schmerzen nicht ein noch aus. Ich bat die Sanis, doch mir irgendwas gegen die Schmerzen zu geben. Aber diese waren auch etwas hilflos... Sie riefen noch die Notärztinnen und dann ging es richtig los: Die Presswehen legten sich ins Zeug. Alles was ich im Geburtsvorbereitungskurs über Atmung gelernt hatte, war vergessen. Ein Sanitäter und mein Mann hielten Händchen und irgendwie ging alles von alleine. Nach vielleicht 4 Presswehen war der Kleine um 14:32 Uhr da. Er tat seine ersten Schreie als die Notärztinnen eintrafen. Ich hatte es geschafft!!!
Wir wurden kurz untersucht, mein Mann schnitt die Nabelschnur durch und wir wurden ins Krankenhaus gefahren. Dort kam die Nachgeburt und ein leichter Dammriss wurde genäht. Ich blieb noch ein paar Tage im Krankenhaus und erholte mich dort sehr gut.

Alles in allem war die Geburt für mich ein tolles Erlebnis!

Malte war 52 cm gross und 2800 gr. schwer. Und wahrscheinlich laut der Hebamme eine Woche später dran...

Vielen Dank für die Begleitung während der Schwangerschaft. Ich habe hier auf so viele Fragen Antworten gefunden.
Und die Fragen hören jetzt natürlich nicht auf :lol:

Viele Grüsse und bis bald,
Nicole

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ooooooooooh...na sowas :grin: Glückwunsch...aber warum habt Ihr denn keine Hebamme angerufen??
  • tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    WOW !!! :laola01:
    Herzlichen Glückwunsch, welch ein Auftritt von dem Kleinen, na mal sehen was er demnächst so bietet :biggrin:
    Eine schöne Kennenlernzeit Euch dreien
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch! :laola01:

Viel Spaß beim Beschnuppern! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es zu Hause so gut geklappt hat. :laola02: Ein dreifaches Hoch auf Malte und dich!!!

Ich wünsche euch jetzt eine wunderschöne Kennenlernzeit, genieß es.
    Ihr werdet ein Leben lang ein Gesprächsthema haben. Ich finde das Klasse.

Herzlichen Glückwunsch!!

:laola02:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:
  • KersiKersi

920

hoppla...das war sicherlich ein sehr schönes erlebnis. viel spass beim kennenlernen. :knutsch01:
  • lilalila

2,943

...und ein sehr überraschendes.

An vielen Stellen Deines Geburtsberichtes erinnere ich mich an die Geburt meiner Tochter vor gut fünf Wochen. Vor allem das
    Da uns eingetrichtert wurde, man bräuchte sich erst bei 5min. auf den Weg in die Klinik zu machen, dachte ich, das hat ja nun noch Zeit.
    kommt mir bekannt vor.
    Allerdings schafften wir es sogar noch bis ins Kreißzimmer.

Herzliche Glückwünsche auch von mir. :fantasy05:
    fand Deine Geschichte einfach toll - auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Herzlichen Dank!!!

@ Marlies: Der Gedanke kam uns einfach gar nicht :grin: .
    Wir wollten ja einfach nur ins Krankenhaus fahren, als es plötzlich richtig losging. Die Schmerzen waren auch erst kurze Zeit bevor Thomas nach Hause kam soo schlimm.
    Ich war froh, daß ich in dem Moment an die Feuerwehr denken konnte...

Liebe Grüsse,
    Nicole
  • MamaMama

331

Hallo Nicole,

von mir auch herzliche Glückwünsche - das haste ja echt toll gemacht. Schade nur, dass Du noch ins KKH gebracht wurdest ;-), hätte doch eigentlich gar nicht mehr Not getan.

Was haste jetzt eigentlich für einen Geburtsort in der Urkunde stehen? Zu Hause oder das KKH? Soweit ich weiß, zählt das wo die Plazenta geboren ist. Eigentlich ne Unverschämtheit! Bekannte von mir hatten auch ne überraschende Hausgeburt und die Frau wurde auch noch ins KKH gebracht, wo dann die Planzenta kam. Als Geburtsort wurde dann auch das KKH angegeben, aber der Mann hat drauf bestanden den wahren Geburtsort zu nennen - schließlich würden sie ja auch das Kind aufziehen und nicht die Plazenta.

LG Heike

(Torben hat übrigens die Aktennummer 1/2004 obwohl im Juli geboren)
    Genauso ist es bei uns auch gewesen. Der Geburtsort ist wg. der Plazenta die Klinik. So steht es nun auch in der Geburtsurkunde. Für uns ist er aber in Wentorf geboren....

Liebe Grüsse,
    Nicole
  • EowynEowyn

27,156

Mama schrieb:
    Was haste jetzt eigentlich für einen Geburtsort in der Urkunde stehen? Zu Hause oder das KKH? Soweit ich weiß, zählt das wo die Plazenta geboren ist.
    Hey, das ist ja gut zu wissen. Falls mir sowas mal passieren sollte würde ich drauf bestehen die Plazenta noch abzuwarten. Ich hätte viel lieber unsere Stadt als Geburtsort.

@Froschvonhops
    Herzlichen Glückwunsch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wow! Das ist ja eine tolle Geburt gewesen :grin:
    Dein Kleiner Mann weiß halt was er will. Find ich super, das er nicht lange gefackelt hat! Einen knuddel an ihn und alles Gute für euch Drei! :animal01: :fantasy05:
  • MamaMama

331

Eowyn schrieb:
    Mama schrieb:
    Was haste jetzt eigentlich für einen Geburtsort in der Urkunde stehen? Zu Hause oder das KKH? Soweit ich weiß, zählt das wo die Plazenta geboren ist.
    Hey, das ist ja gut zu wissen. Falls mir sowas mal passieren sollte würde ich drauf bestehen die Plazenta noch abzuwarten. Ich hätte viel lieber unsere Stadt als Geburtsort.

@Froschvonhops
    Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch so stolz auf Torbens Geburtsurkunde, obwohl das ja sonst keiner sieht.
  • LenchenLenchen

4,118

Wow, das ist doch mal was anderes! ;-)

Herzlichen Glückwunsch!! :fantasy03:
  • LinusLinus

405

Uiiiii, was für eine Aufregung. Ich weiß nicht, ob ich in der Lage noch an irgendetwas wie Feuerwehr gedacht hätte.

Toll gemacht.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen.

Linus/Tanja
    33 SW
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum